Geißkopf neue Strecke

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Hei,
hab gerade gehört das es eine neue Strecke am GK gibt.
Hat jemand ein paar Bilder davon....oder auch Eindrücke?

G. :)

Die soll so einen Meter breit sein..........mit Anliegern.....kleinen Hügeln.....und soll zwischen dem Evel Eye und der Freeride sein.

G. :)

Bilder habe ich keine, aber das ist ein recht flowiger, einfacher Waldsingletrail, nichts technisches mit 2, 3 Spruengen. Also am Lift raus, links und dann im Wald gleich wieder links rein.

Würde die Strecke auch als Einsteiger-DH bezeichnen, ausser einem Double am Anfang u. einem Drop in der Mitte recht flüssig zu fahren, zumindest im Trockenen...

Blöderweise muß man, um zum Lift zu kommen, das letzte Drittel vom Freeride fahren.

jo die stecke ist ganz cool, blos mit son nem fetten downhiller wird man da glaub ich probleme haben ordentlich runterzukommen, manche kurven sind scho verdammt eng!

ai, also is der neue "freeride" also feddich, kuul. :p
laut anette solls wohl stark an die a-line in whistlermtb park angelehnt sein!

bin gespannt auf den neuen dh! der müsst ja dann auch bald feddich sein!

Das ist der neue Freerider :)
Macht voll Spaß, mit nem leichten Freerider wird man an der Strecke viel Freude haben! :D

kiss-of-death schrieb:
ai, also is der neue "freeride" also feddich, kuul. :p
laut anette solls wohl stark an die a-line in whistlermtb park angelehnt sein!

bin gespannt auf den neuen dh! der müsst ja dann auch bald feddich sein!

Wo und wann soll da eine neue Strecke entstehen ? Doch wohl frühestens nächstes Jahr. Die neue "Freeridestrecke" ist ja auch erst im Sommer fertig geworden ...

Das ist doch mehr ein Singeltrail und mim Hardtrail ist mann mohl sogar noch schneller. Also die Strecke ist echt recht schnell (Wirklich schnell) schöne enge Kurven einfach nur zum heizen. Diese Strecke ist für mich mein Favorit im Geißkopf. War am Dienstag da super Wetter super Grip nur leider ist mir kurz vom schluß eine Wurzel in die VO. Speichen gekommen (Strecke ist recht neu und da liegt noch alles von Mutter Natur rum) jetzt hab ich nen verstauchten RE. Arm

*Bad-Boy* schrieb:
Das ist doch mehr ein Singeltrail und mim Hardtrail ist mann mohl sogar noch schneller. Also die Strecke ist echt recht schnell (Wirklich schnell) schöne enge Kurven einfach nur zum heizen. Diese Strecke ist für mich mein Favorit im Geißkopf. War am Dienstag da super Wetter super Grip nur leider ist mir kurz vom schluß eine Wurzel in die VO. Speichen gekommen (Strecke ist recht neu und da liegt noch alles von Mutter Natur rum) jetzt hab ich nen verstauchten RE. Arm

War auch am Dienstag!
Hast du ein Bild von deinem Bike? Vielleicht erkenn ich dich ja wieder!
All zu viel war ja nicht los!
Ich war auf nem roten Chico unterwegs und mit Verband am linken Arm...

Der Freeride macht bestimmt mit nem FrFully mehr Spaß. Kona, Big Hit, was weiß ich.
Ich erinnere mich noch an einen relativ hohen Drop (2m?).
Ansonsten kleinere Doubles und Kicker, und wie schon erwähnt, viele schnelle Kurven.

will jetz hier keine gerüchte oder falsche aussagen in die welt setzen,
aber laut den betreibern, sollt da eigentlich noch dieses jahr der neue (zusätzliche) dh fertiggestellt werden (der soll dann wohl in das waldstück rechts neben dem schlepper, von unten gesehn, geführt werden). allerdings is das jetz auch schon wieder 1 monat oder so her, aber ich habs zumind. aus erster hand! :daumen:

ich denk, sobald diddi zeit find, wird er sich dran machen!

aber vlt. kann da ja jemand definitivere aussagen fällen..

Also der DH is nich groß geändert worden. is halt DM ebene. ein paar jumps, kurfen und felsen sind halt mehr oder versetzt. aber mehr auch nicht. muss morgen gleich die neue strecke testen und dem diddichen bescheid sagen obs was is. ;)
es is halt einfach cool wenn mann so 20 jährige überholt und die immer doof gucken!!! :lol: :lol: :lol:

flodiho schrieb:
Also der DH is nich groß geändert worden. is halt DM ebene. ein paar jumps, kurfen und felsen sind halt mehr oder versetzt. aber mehr auch nicht. muss morgen gleich die neue strecke testen und dem diddichen bescheid sagen obs was is. ;)
es is halt einfach cool wenn mann so 20 jährige überholt und die immer doof gucken!!! :lol: :lol: :lol:

Auf was beziehen sich jetzt die Änderungen mit Steine, Kurven...? noch auf den alten DH?

Ich weiß ja nicht wie du das meinst mit 20 jährigen oder auf wenn du es beziehst aber es ist ein unterschied ob man bei einem Bikepark wohnt (Deggendorf)oder hunderte Kilometer fahren muss.

Zurück