GEKLAUT - F-Hain - Kona Stinky - Ghost Dual Pro - Geklaut

achwas, wir rufen einfach genug Leute ausm Forum zusammen und klopfen mal vorsichtig an. (vorerst an die Tür, nicht die Fresse)

Naja wie auch immer ich will den Spacken auf jeden Fall leiden sehen hinter Gittern ...

entweder hinter denen seines Krankenbettes
oder seiner neuen Wohnung 8 qm mit Zellennachbar...

is echt zum kotzen was in berlin so abgeht - gerade wenns dunkel wird
und da soll mir einer nochmal erzählen dass wir übertrieben drauf sind - wenn mit bikes unterwegs immer was dabei - und wenn einer die bikes will gibts n massaker, klingt hart ist aber anscheinend die einzige lösung ... und zur deutschen polizei muss man ja wohl nich mehr viel sagen...

johannisburg ? is das da in köpenik?

wenn ja, wo isn das prob ma zu dem hinzufahren, wenn da 10 leute vor der tür stehen, wird der das bike schon rausrücken !

wenns dazu kommt, bin ich auf jeden fall dabei !

ruf mich an, wenner das vorhabt !

weil ich eh bei jedem scheiss mit mache, wenn der pegel stimmt, meld ich mich schon mal freiwillig! außerdem kann es ja nicht angehen, das assis einem einfach die bikes klauen, für die man meistens hart gearbeitet hat.
also einfach melden und ick komme mit!:daumen:

Das Kona fehlt immernoch, aber wir haben eben ne adresse, und ich bin gerade dabei direkt bei Kona die rahmennummer rauszubekommen....

Haste die nicht aufgeschrieben?

Ich kann nur allen raten immer die Nummer der Rahmen und der Gabel aufzuschreiben!

Ich hab meine Federgabel nur nicht vom Dieb wiederbekommen weil ich nicht beweisen konnte das es wirklich meine ist!

Hatte die Gabelnummer nicht aufgeschrieben!!!

Hatte beim Mailorder, wo bestellt wurde, angerufen und da wurde sie auch nicht registriert!

Und beim Importeur auch nicht?????

Da hab ich mich dann gefragt warum überhaupt eine drauf ist:(

Ist halt ein Tipp für alle :daumen:

Jo bin auch dabei wenn ihr glück habt hab ich meinen Gips noch um^^
ne is schei* sowas würde ich auch net gutfinden und dann sind dat sone penner die mit sowas garnet umgehen können.

mfg Shorty *DeLuXe*

1. Ich halte prinzipiell nicht viel von selbstjustiz. wenn ihr nun aber 'wild entschlossen' seid dahinzugehen ohne die unterstützung von 'freund und helfer'....dann würde ich euch unterstützen (bitte um pm)...einfach damit ihr noch einen zeugen habt und muttis liebling auf dem langen weg nach johannisburg (südafrika? - da solls ECHT gefährliche Gegenden geben) nicht alles alleine austrinken muss:bier: NICHT weil ich mich schlagen will...

2. Du darfst der Polizei nicht sagen, dass dir dein rad 'geklaut' wurde. Es handelt sich vielmehr um einen schweren Raubüberfall mit Körperverletzung, bin kein jurist, aber ich denke wenn die gefahr besteht, dass das wieder vorkommt und, dass er die spuren seiner tat beseitigt, MUSS (!) die Polizei SOFORT handeln.

was meinen die juristen unter uns :confused:

Nicht Johannesburg sondern "Johannistal"!

Gehört zu Köpenick-Treptow bzw. zu Schöneweide.

Da ich ja in der Nähe wohne und wenn ihr es wirklich holen wollt und noch hilfe braucht würde ich auch mitmachen!

wir können ja auch ne demo starten. wir nehmen nen megaphone und plackate mit und stellen uns vor seine hütte. Schlachtruf: Wir wollen das geklaute rad zurück, du dieb! - oder so änlich. das könnte sehr peinlich für ihn werden.:D

nä is klar, weil das ja viel bringen wird...
aber ihr müßt das schon selbst machen. bei mir hat die polizei auch nichts gemacht / machen wollen (?).

aber good luck and go for it !!!

doch habe ich...seither ist aber nicht viel passiert - leider :heul:.
wie gesagt, polizei kann man vergessen. die wollen qusi, dass man die arbeit was eigentlich DIE eigentlich machen sollten, selber übernimmt. haben gesagt, wenn ich rausfinden sollte wer das bike hat bzw. definitv weiß wo es steht, dann könnten die vllt. mal da vorbei schauen...na super. dann kann ich's mir auch gleich selber holen und brauch keine polizei dafür. soviel zu unserm "freund und helfer". jedenfalls weiß ich wer es geklaut hat. den hab ích aber schon oft genug angerufen und mit sonst was gedroht...aber der streitet alles ab jemals irgendwas mit dem bike zu tun gahabt zu haben. zu 5t warn wir den auch schon besuchen. ich war kurz davor aber zwecks körperverletzung usw. hab ich den dann doch nicht zusammengeschlagen. ich hab mir auch schon überlegt sein auto zu klauen oder sonst was. ist zwar nur ein scheiz golf 2 der 400€ gekostet hat aber wenn der weg ist würde der mir schon sagen wo er mein bike hat denk ich mal. weiß nicht zufällig jemand, wie man die lenkradsperre bei nem golf 2 rausbekommt?!
ich weiß sonst nicht mehr was ich machen soll! ist warscheinlich fast die einzigste möglichkeit die mir noch bleibt.

tachchen,

erstma mein beileid, so was tut immer weh.
ich find die variante mit dem "an die tür klopfen und möglicherweise finger durch kettenblätter zu ziehen" nicht so schön. aber wenn sich so etwas bei diesen beklopten leuten rum spricht, dass bei einen ihrer coolen leutz ein exempel statuiert wurde lassen diese es vielleicht irgendwann. hauptsache das gute stück taucht wieda auf--} egal wie...
ich wär dabei, einfach pn
trotzdem viel glück

mhm könnte auf alle fälle auf dauer etwas bringen, wenn sich rumspricht: wer mit einem teuren geklauten bike rumgurkt bekommt auf die fresse.

achso, wenn du ihm auf die fresse haust, wird er dich bestimmt nicht anzeigen, weil er ne leiche ( dein fahrrad ) im keller hat. wer geht schon zur polente wenn er selber was zu verbergen hat?

das kann ich dem aber nicht nachweisen...leider. ich glaub auch nicht, dass es bei ihm steht wenns nich schon irgendwo verkauft ist, sondern bei einem freund oder sonst wem. der fährt damit ja nicht rum, in dem kleinen dorf wissen das jetzt schon zu viele, dass das mein bike ist. aber das ganze dauert mir jetzt schon zu lange, sind immerhin schon etwas mehr als zwei monate. und das mit dem auto denk ich wäre am einfachsten. das ich das geklaut hab muss der mir auch erstmal nachweisen können. ich kann ihm aber sagen ich weiß wer es hat...dann wird der mir auch bestimmt sagen wo mein bike ist, wenn er daduch sein auto wiederbekommen würde. ich weiß sonst wirklich nicht mehr was ich machen soll :heul:.

Jo leutz ich finds ja echt geil von euch das ihr mir alle helfen wollte, ich wäre eigentlich auch dafür, direkt bei ihm vorbei zu heizen mit der ganzen biker community aus berlin, ABER:

1. wenn wir dahin fahren und der is nicht da ist das für uns eher peinlich
2. ich observiere den mit 2 kumpels erstmal ausm auto heraus schön weit weg mit spiegelreflex und dickem objektiv, damit ich auch sicher sein kann dass der mein bike hat was auch so sein wird.

ich halte euch auf dem laufendem, leider bin uich heute bis samstag weg, deshlab wird das noch nix mit dem oberservieren

mhm mit dem fotografieren ist ne gute idee, lass es 2 kumpels machen, jeder tag ist wichtig! vielleicht sollte man bei dem mal einsteigen und die rahmennr. fotografieren!

Leute ich sag nur eins, es lebe die KRIPO und es sterbe die Polizei von Berlin. Die Kripo unternimmt nämlich was..heute machen sie das noch....

Das mit dem Leute ausm Forum zusammentrommeln ging ja schneller als ich dachte. Aber die grünen Männchen haben echt keinen Plan von nix, Kumpel von mir haben sie mal das bike abgezogen - wir hams wiedergefunden - aber schlussendlich hats der Kerl behalten können weil wir nichts nachweisen konnten.
Verstehe ich bei nem Ragazzi-bike, aber wenn einer daher kommt mit 01er Psylo XC dazu Grimeca Sys12 und dem damals schweineteuren AmazingToys Steuersatz und das keine 10km von uns dann ist das für mich Beweis genug. Aber sowas schnallen die nicht, hatten nur aufgeschrieben : "Gabel silber"
ich schwöre euch, true story. und auch wenn es sicherlich nicht die gleichen Leute sind; aber mich anzuhalten wenn ich ohne Licht fahre hatten die schon öfters drauf.

.|..

:lol: mich wollten die grad auch beim nach hause fahren anhalten, war aber scheller als die. fahr so über die straße, von rechts kommt nix aber von links. hab fast schon vermutet, dass "die" das sind. bin dann gleich mal sicherheritshalber in die nächste straße rein, hab noch nach hinten geschaut und tada wer kommt mir so schnell hinterhergefahen...die polizei :D. hab mich dann gleich mal versteckt. die sind dann erst mal in die falsche richtung weil se ja nicht gesehn haben wo ich hin bin und sind dann die ganze zeit hin- und hergefahren. war echt lustig :daumen:

Tut mir auch leid das mit deinem bike! :(
Und polizei... naja ich glaub es wurde alles gesagt :D
Das mit dem observieren wird aber sehr schwer, prinzipiell aber super idee... hoffe das "renkt" sich wieder ein..
zur not wohn auch in der nähe ;)

Sooooo kollegen,
also die kripo hat gerade angerufen.
es sieht so aus als wäre mein Bike wieder da.
sie haben bei der durchsuchung ein bike gefunden welche aussieht wie meins, blos das es eine andere federgabel hat, aber vllt. kann man ja die gabel auch noch wieder bekommen...mal gucken, da wichtigste ist, da und das is der rahmen, auch wenn er eben ein paar andere teile hat. Beispiel die 66 wurde gegen ne junior T getauscht *autsch*^^ , also danke schonmal für die hilfe. manchmal hat man eben doch noch glück. morgen werdet ihr mehr erfahren

Zurück