Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Dat geht auch kreativer :D

http://www.notesofberlin.com/2011/07/wer-beate-nochmal-anpackt-hatn.html

Walterstrasse%252C+Ecke+Silbersteinstrasse-loro.jpg

Die Bremsscheibe sieht doch noch ganz okay aus :confused:

:winken:
Thomas

Hallo - ich bin auch Diebstahlsopfer: meine schönen XTR-Scheibenbremsen (988er) wurden letzte Woche in Berlin - Mitte, Torstr. nachts abmontiert; abgeschlossene Tordurchfahrt. Besonderheit: die Logos waren von mir als "Diebstahlshindernis" gecleant worden:
img1961gk.jpg
img1960pw.jpg
img1961gk.jpg

img1960pw.jpg

img1961gk.jpg

img1960pw.jpg

Teil meiner leider nicht erfolgreichen Anti-Klau-Serie
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9755567&postcount=175

Also: wer die Teile sieht, wem sie angeboten werden, bitte melden. Es gibt eine fette Belohnung!

Wo kann ich das ganze hier im Board noch posten?

Zuletzt bearbeitet:
@bikeoli12: Rein aus Interesse, wie war dein Bike angeschlossen. Ich halte die Augen offen.

Grüße

Das Rad war an einem Metall-Ständer gegenüber des Hörgeräte-Akustik-Ladens mit einem ABUS Spiralkabel-Schloss (keine Billig-Variante!) angeschlossen; beide Laufräder am Rahmen, alles zusammen an dem Metall-Ständer. Überreste vom Schloss (z.B. Gummi-Ummantelung) habe ich nicht gefunden, daraus schließe ich, dass es sich um einen Profi gehandelt hat.

Danke fürs Augen-Offen-halten...- vielleicht bringts ja etwas!

Nun hat´s mich auch erwischt...Kreuzberg aus einem verschlossenen Keller im ersten Untergeschoss. Haustür und Tür zum Untergeschoss auch verschlossen. Rad war zusätzlich mit einem Abus Faltschloss an der Wand gekettet.

large_liebeshifi.jpg

Gary Fisher HiFi Plus GS , Baujahr 2007 - komplett wiederaufgebaut in 2011 Rahmengröße 13,5 Women Specific Bike! neu gepulvert in Wasserblau (ral 5021)

- Ausstattung: überall Shimano SLX nur...
- die Bremsscheiben Shimano XT (180 vorne /160 hinten)
- Federgabel: F120 RL 120 mm
- Dämpfer: Fox RP2 120mm
- Klickpedale Time Freeride (altere)
- Laufräder: hinten Superstar tubeless ready mit Conti Vertikal
- Laufrad: vorne Mavic (war nur temporar drauf) Conti Rubber Queen
- Lenker: Syntace Vector VR0 Lowrider 630 mm (mit KRATZER vorne!)
- Vorbau: Syntace VR0 S
- Griffe: Odi Yeti Lock-ons (recht abgenutzt)
- uralte Bonträger Sattelstütze
- Bontrager Evoke Ladies Specific Sattel

Rad war selten - gab wenige Exemplare überhaupt in Europa. Bitte halte die Augen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nun hat´s mich auch erwischt...Kreuzberg aus einem verschlossenen Keller im ersten Untergeschoss. Haustür und Tür zum Untergeschoss auch verschlossen. Rad war zusätzlich mit einem Abus Faltschloss an der Wand gekettet.

Mensch, HiFi, das darf doch nicht wahr sein!! *trösttröst!!*
Abus Faltschloss? Welches Bordo war das denn?

so langsam bekomme ich Angst. :( Auf dem "Campus" oder ausserhalb?

Irgendwie bekomme ich langsam das Gefühl, dass die Räder vielleicht nicht einmal in der Wohnung sicher sind.

Viel Erfolg bei der Suche, kann man ja bald nicht mehr wünschen. Zu mal an dem Rad, ja nicht mal was dran ist, was einen großen wiederverkaufswert hat.

:winken:
Thomas

mein herzliches beileid. da bekommt man es schon mit der angst zu tun. was für ein zylinder hatte das faltschloss?

meine räder standen bis vor kurzem in ähnlicher konstellation im keller, jedoch gartenhaus und mehrfach verschlossen und mit den "guten" abuszylindern (plus). trotzdem war mir nie so richtig wohl dabei, deshalb stehen sie jetzt in der wohnung.

Jetzt hat es uns auch erwischt...

Unserer Keller wurde entweder am 30. oder 31.10 aufgebrochen. Wahrscheinlich jemand aus dem Haus oder Bekannte von einem Nachbarn. Beweisen kann man leider nix. Betroffen war nur unserer Keller.

Gestohlen wurde mein:

Cube Attention 2012 in Weiss Schwarz mit einem Abus Bordo Schloss, Cannondale Beleuchtungsset, Weisser Alu Procraft Flaschenhalter und einer Iphone 4 Halterung.

Und das Bulls Jinga meiner Freundin.. Farbe: Braun/Türkis/Weiss..

Passiert ist das ganze in Hennigsdorf.. Bilder suche ich die Tage noch raus..

:mad:

Achso, auf dem Oberrohr des Bulls, ist noch ein Weisser Shoei Aufkleber, darunter befindet sich ein Stadler Sticker welcher sich nicht, oder nur mit Aufwand bzw Schäden am Lack entfernen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Also dass man sein Rad nicht im lebendigen Friedrichshain an der Warschauer Brücke guten Gewissens abstellen kann, ist nachvollziehbar. Aber inzwischen weitet sich das ja immer mehr auch in private Keller außerhalb Berlins aus. Das macht mir Angst.

Ich hätte auch nie mit sowas gerechnet.. bei den nächsten Bikes sind wir schlauer und alles kommt in die Wohnung...

Zumindest zeichne es sich ab das die Hausrat in voller höhe zahlt.. ändert aber leider nix an der dem Sachverhalt an sich :heul:

Jetzt geht die Suche nach etwas neuem los.. ich persönlich möchte ein gestohlenes Bike irgendwie nicht mehr wiederhaben..

oh man ....ich habe die Augen offen !

Mensch, HiFi, das darf doch nicht wahr sein!! *trösttröst!!*
Abus Faltschloss? Welches Bordo war das denn?

@ Nill und Schnecke - Danke für's Beileid und für's Augen offen haben! Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass mein HiFi weg ist
heul.gif

Renn.Schnecke - Bordo 6000 90cm - die einfachere (und leichtere) Variante. Kein Granit oder so. Ich bezweifele aber, ob es geholfen hätte?

Ich hätte auch nie mit sowas gerechnet.. bei den nächsten Bikes sind wir schlauer und alles kommt in die Wohnung...
Jetzt geht die Suche nach etwas neuem los.. ich persönlich möchte ein gestohlenes Bike irgendwie nicht mehr wiederhaben..

Ein geeigneter Ersatz wird nicht so leicht zu finden sein. Kleine und spaßige Fullys (mit Überstandhöhe >70 cm) gibt’s selten.

Weder mein Cube Attention noch das Bulls Jinga sind Fullys... Beide Hardtails in der Klasse 700 - 900€ laut Hersteller... also nix "dolles"

Ein Fully passt nicht zu meinem Fahrprofil, und würde mir nicht soo viel bringen...

Als neues habe ich mir das Canyon Grand Canyon AL 7.0 ausgeschaut, Cube gefällt mir bei den 2013 Modellen überhaupt nicht mehr :(

ES REICHT!!!

Diese Bike wurde innerhalb der letzten 24 Stunden in der Nähe Südstern/Berlin gestohlen...
Es handelt sich um ein etwa 7 Jahre altes CUBE AIM ...
leider kann ich keine näheren Angaben zur Ausführung und Austattung machen...
auch ist mir die Rahmennummer nicht bekannt (der Besitzerin leider auch nicht mehr)... :(
es gibt aber wie auf den Bildern zu sehen ist ein paar unverwechselbare Details!
Der finanzielle Verlust hält sich sicher in Grenzen aber auch dieses Teil wurde von seiner Besitzerin geschätzt und jetzt vermisst!
Ja es war ABgeschlossen ! mit einem ABUS-Schloss mit der Kettenverkleidung in hellblau...
die einzigen Details, die mir gerade in Erinnerung sind:

Mavic 318 Felgen mit Shimano Deore Naben (ca. Mj. 2005) Reifen recht fertig ;)
Neue Griffe mit Moosgummi auflage
schwarz anodisiert
ein recht "komischer"Shimano- Ausstattungsmix im Bereich Antrieb...;)
Shimano V-Brakes
der CUBE- Schriftzug ist zur Hälfte mit einem "WASTED YOUTH CREW"-Sticker am Unterohr abgeklebt
schwarz/weisser Scape-Sattel mit Schlagring-Sticker an der Sattelstütze
da funktioniert im Moment auch nicht Alles so wie es soll...

das Ding sollte gerade liebevoll neu aufgebaut werden...
Grmmppffff!!!
Kommentar der Eigentümerin: "Liesel sagt: lasst Selbstjustiz walten! Blut darf auch fliessen, aber auf jeden Fall muss es weh tun!"
Dem ist so absolut NICHTS mehr hinzuzufügen!!!

Anhänge

• wech.jpg
    wech.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 180
Zurück