Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Pinarello Prince SL - gestohlen am 28./29.12 in Berlin - Friedrichshain auf der Oberbaumbrücke. (Rad war an Brückengeländer angeschlossen)

Bin dankbar für jeden Hinweis -->Tel: 01757161481.
Bei Tipps die zur Wiederbeschaffung führen gibt es selbstverständlich eine Belohnung von mir.
 

Anhänge

  • NEFF 003.jpg
    NEFF 003.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 935
ja - im Nachhinein sehe ich das auch so. Da ich in Berlin nur zu Besuch war, wußte ich auch nicht, das Friedrichshain so eine "gefährliche" Ecke ist. Ich werde jedenfalls in dieser Woche noch einmal hinfahren und dort "Steckbriefe" von meinem gestohlenem Rad mit Foto anbringen , mit Hinweis auf Belohnung. Vielleicht hilfts ja etwas.
 
Habe das Rad in Ebay Kleinanzeigen als gestohlen gemeldet - mit Fotos u.s.w.. - daraufhin hat sich heute jemand bei mir gemeldet , der das Rad "für kleines Geld" von einem Bekannten gekauft hat.
Nein - das Rad mußte ich nicht zurückkaufen. Mußte aber zwangsläufig die Polizei davon informieren - da ich eine Strafanzeige gestellt hatte.
 
Na da haste aber wirklich großes Glück gehabt. Freut mich, dass es wieder da ist. Und zum stehenlassen jetzt besser ne Stadtschlampe kaufen ;). Bekommste fürn schmalen Taler auf diversen Online-Handelsplattformen o. evtl. auch hier im Bikemarkt (wobei die Auswahl Richtung Frühjahr wieder größer werden sollte).
 
Das ja cool!

Aus dem Grund bau ich mir grad auch nen Stadtkarren.
Teile so unauffällig und optisch unattraktiv wie geht. :D

Aber da freut man sich sicher riesig wenn das schon verloren geglaubte Bike wieder da ist.

Mir habense damals inner Schlossstr. direkt vorm Schloß bei hellem Sonnenschein die Räder abmontiert! :eek: Zugegeben für laien sahen die cool aus mit den geflochtenen speichen... waren aber schon total fertig. :D
 
nur zur Info: In Berlin wurde vor einigen Tagen in Moabit ein Radfahrer, der ein zweites Rad mitführte, von den Kollegen in Grün/Blau angehalten und kontrolliert. Er hatte Werkzeug zum Fahrraddiebstahl dabei, seine Wohnung wurde durchsucht, und es wurden Räder, Rahmen und Teile gefunden.
Sein Geständnis: Er hat 920 (in Worten neunhundertzwanzig!) Räder geklaut, und diese zur Finanzierung seiner Sucht verkauft, und das häufig am und im Mauerpark.
 
Ja, das hatte ich auch gelesen. Ich frage mich nur, warum der so blöd ist und 920 Diebstähle zugibt. Vielleicht will er auf Schuldunfähigkeit wegen Kleptomanie plädieren.:D
 
Gestern wurde mir mein 2003 Kona Dawg mit Manitou Sherman Firefly und Foc Vanilla Dämpfer aus dem Keller geklaut! IN den Farbe silber-grün war es mir ein treuer Gefährte. Die Dämpferaufhängung ist defekt und im moment ausgebaut. DER LRS ist ein Mavic 317 mit Racing Ralph´s drauf.
Leider scheinen es Profis gewesen zu sein denn außer dem Rad ist nix aus dem Keller weg.......wenn irgendjeamnd etwas entdecken sollte bin ich für jeden Hinweis dankbar.....ach Avid Juicy 5 ist auch verbaut...
 

Anhänge

  • DSCN3960.jpg
    DSCN3960.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 179
  • DSCN4008.jpg
    DSCN4008.jpg
    61 KB · Aufrufe: 145
Prenzlauer Berg und wie sagte der Polizist: mehr 30% der Diebstähle werden von Nachbarn begangen.Und ich fand die bisher alle nett
 
Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen,

einem arbeitskollegen ist am wochenende sein 1 monat altes scott sub 20 aus dem innenhof in Treptow gestohlen worden.

20204_0_400px.jpg

© Zweirad-Stadler

Rahmennummer: GA180516

Bis auf die Reifen Serienzustand, verbaut wurden diese.

Wenn also jemand das Bike sieht, bitte bei den Freunden in grün anrufen. Das Bike ist dort als gestohlen registriert.
 
Muss hier leider mal mein gestohlenes Cannondale posten...

Gestohlen wurde mir mein Cannondale Jekyll 700 Baujahr 2002

Farbe ist: weiß/blau
Größe: L
Federgabel: Headshok Super Fatty DL
Dämpfer: Fox Float L
Sattel: Scape in weiß/blau/schwarz (Neu)
Sattelstütze: TAQ33 in schwarz (Neu)
Griffe: Clarks in schwarz (Neu)
Laufradsatz: Shimano Naben mit Mavic Felgen
Reifen: Maxxis HolyRoller in 2.5'er Breite, vr & hr
Bremsen: Magura Louise FR in schwarz

Besondere Merkmale:
* Lenkerband an der Kettenstrebe verklebt
* Federgabel keine Funktion mehr (komplett herunter gefahren!)
* LockOut Hebel auch keine Funktion mehr
* Kurbel und Pedale stärker gebraucht
* hinten neue Scheibenbremsbeläge verbaut inkl. neuem Splint

Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr irgendetwas gesehen habt von dem Bike. Egal wann und wo.
Vielen Dank im voraus!!

Fotos siehe Anhang.


Deutschlandweit oder international. Mir egal! War ein sentimentales Stück Fahrrad für mich.

Gestohlen wurde es im Raum Berlin-Friedrichshain (PLZ 10245).

BITTE MELDEN...

Viele Grüße
Reckless
 

Anhänge

  • IMG_1601.jpg
    IMG_1601.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1602.jpg
    IMG_1602.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 84
guten morgen leute, mir ist gestern beim rumsitzen in dunkindonuts am gesundbrunnen, mit Blick auf den Eingang U8, direkt beim Kiosk, ein schönes neues Specialized stumpjumper schwarzweiss aufgefallen. Es war in Begleitung eines Herrn der dem Alkohol net abgeneigt war und dort mit Kollegen den Sonntag verbrachte. Falls jemand ein solches Bike vermisst kann er ja mal unverbindlich in der Gegend herumspazieren. Ich mein ja nur weil die Kombination teures Bike und Trinkermiljö nicht ganz zusammenpasst. Keine Anschuldigungen, nur der Aufruf zum Spazierengehen.... schöne Woche
 
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Bike (nachdem mir 2 Räder geklaut wurden) bei ebay Kleinanzeigen auf folgendes Cube Global Travel gestossen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-detailansicht.html?adId=55726332
http://s14.directupload.net/file/d/2828/26zzzkwi_jpg.htm

Der Verkäufer verhält sich sehr geheimnisvoll:
- kein Bild in der Anzeige (nur per Mail gesendet)
- will sich unbedingt bei mir treffen und gibt keine Adresse, Namen raus
- Datum des Photos passt nicht zur Angabe im Verkaufstext

Vielleicht kennt ja jemand das Bike. Ich lasse jedenfalls die Pfoten davon.
Gruß,
grassu
 
Zurück
Oben Unten