Gelenkerguss im Knie

onkel

------------------
Registriert
27. November 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Ich habe ein geschwollenes Knie und der Othopäde hat mir das Biken verboten bis die Schwellung abgeklungen ist. Dafür muss ich ein Analgetikum nehmen, Salbenverbände tragen und Stretchübungen machen. Punktion war zum Glück nicht erforderlich

Meine Frage: Wer weiß, wie lange es dauert, bis mein Knie wieder fit ist?

Danke
Onkel
 
Mach mich nicht wahnsinnig! Heißt das, drei Monate kein Radfahren??? Kann ich mir nicht vorstellen. Habe doch kaum Probleme!
 
...das heißt dann wohl, dass Onkel im IBC-Winterpokal nach unten durchgereicht wird!!!!

Sorry Onkel! Gute Besserung!!!!!! (Echt gemeint!) :bier:
 
Original geschrieben von Snake
...das heißt dann wohl, dass Onkel im IBC-Winterpokal nach unten durchgereicht wird!!!!

Sorry Onkel! Gute Besserung!!!!!! (Echt gemeint!) :bier:

Danke Snake! Aber ich habe auch schon frustriert festgestellt, dass das mit der Top-ten-Platzierung wohl nichts wird! Wahrscheinlich hat mir mein Ehrgeiz das Problem erst eingebrockt!

Gruß
Onkel
 
Hi Onkel- als ehemaliger Fußballer kann ich ein Lied davon singen.Zwei Operationen und viele Probleme mit den Knien.
Bin deshalb auf´s Bike umgestiegen. Wenn ich einen Erguß im Knie hatte durfte ich so ca.3Wochen nicht trainieren damit sich das Knie erholen kann. Dann jedoch empfiel mir der Arzt sogar Fahrrad zu fahren weil damit das Gelenk nicht belastet wird und die Bewegung dient zum Abbau der Gelenkflüssigkeit. Hat meist auch funktioniert. Natürlich kannst Du dann nicht gleich ne 150km
Runde drehen. Fängste halt ruhig an.
Wie haste das eigentlich hinbekommen ?
Gruß BW

( Hoffe das es im nächsten Jahr mit einer gemeinsamen Runde klappt - Vielleicht zum Harztreffen ??? )
 
Ich schließe mich mit dem Rat einer Trainingspause an. Wenn du Medikamente einnimmst, die den Erguß im Gelenk langsam auflösen, würde ich frühestens nach 2 Wochen mit leichtem Rollentraining beginnen. Kniegelenksergüsse können zur langfristigen Sache werden, wenn man zu früh mit der Belastung beginnt.
 
Wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht so genau. Ich war vorletzte Woche mal abends laufen. Dann bin ich nach einer Zwangspause Montag, Dienstag und Mittwoch Biken gewesen. Montags idiotischerweise mit kurzer Hose!

Ich dachte, es käme von der Kälte am Montag, der Orthopäde meint, es wäre eine Überlastung.

Nach Mittwoch habe ich das Bike stehen lassen. Jetzt ist mit den Medikamenten die Schwellung schon fast ganz weg. Aber ich werde ziemlich vorsichtig sein, weil ich keinen Bock darauf habe, dass das chronisch wird.

gUTER nEBENEFFEKT. dER aRZT HAT MICH RÖNTGEN LASSEN UND DIE gELENKE SIND 1a-immerhin etwas!
 
Zurück
Oben Unten