Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

mal ne frage wir wollen nächste woche mal grünten hoch und hinten nach burgberg runter versuchen allerdings wissen wir net von der zeiteinteilung wie lange man da bruacht bis man das fahrrad über den grat getragen hat von der grüntenhütte aus...
is des jemand von euch schon mal gefahren und kann uns nen zeitlichen anhaltspunkt geben?

k.A... kann man da überhaupt flüssig fahrn? okay, kommt natürlich auch immer auffn skill an :) Nette Trails gibts aber wenn von Grüntenhütte richtung Neumayerhütte / Parkplatz großer Wald runter fährst, aber des kennst sicher scho!

Wenn Richtung Burgberg runter bist gib doch man kurzes Statement wies ging!
Von der Grüntenhütte bis übern Grat würd ich ca. ne Std. einkalkuliern!
Bis zur Hütte bist ziemlich schnell über Kammeregg wenns sportlich angehst :)

Gruß
Markus

also ich würde schon schätzen fast nochmal ne stunde von der grüntenhütte aus. haben letztens leute getroffen die da nach burgberg fahren wollten. er meinte da sind S3-S4 Stellen drinn. Also nicht grad easy!

@ALBSTADT Mitfahrer Ich hab keine Lust so recht wenns so nass ist dort... Was meint ihr?

ja und weis no jemand wie der trail da runter is weil wenns schon im trockenen so s3-s4 stellen sind net dass es dann im nicht abgetrockneten zustand völlig unfahrbar is...

Ja ist echt kacke mit dem Wetter... Hier schiffts ja ununterbrochen...

Andi lass uns heute abend doch nochmal telefonieren und dann was ausmachen wegen morgen. Bin jetzt dann in München und hab kein Internet mehr.
Morgen solls wohl nicht mehr regnen, allerdings steht da bestimmt alles unter Wasser.
Ma gucken, bis dann.

Seh grad dass es in Albstadt wohl nicht soviel regnet und morgen gar nicht mehr. Sondern nur bewölkt, das sollte doch eigentlich passen.

@Krausmann: der auf dem südhang sollte gut gehen wenns etwas nasser ist. hoch zur grüntenalpe und dann richtung grat hochlaufen. dann geht links nen weg weg. sollte man gut sehen auf karte.

Albstadt aktuell:

zwischenablagebild.jpg

Die Bilder der Webcam vom Bikepark sagen auch das es heute immermal ein wenig geregnet hat. Finde leider keine Telefonnummer sonst hätte ich mal gefragt wie die Bedingungen sind. Aber ich denke es könnte schön passen.

EDIT

info aus dem blog von albstadt;

Renate Comment 17:47
Also Holger sagt die Strecke ist top, da sie ja sehr hart gefahren ist, aber das neugebaute vom Dienstag ist schon ziemlich schmotterig
Renate Comment 17:44
Also, das Wetter ist seit heute mittag 14 Uhr trocken, auf morgen haben sie trocken gemeldet, die Strecke ist momentan sehr gut gewässert, macht nur mit Schlammreifen Spaß, @Andi , wir haben immer offen, auch bei Rain oder Schnee :mrgreen:

EDIT2

Wir starten morgen gegen 8:15 an Raststätte Allgäuer Tor falls doch noch jemand mit will!

Zuletzt bearbeitet:
komm hier leider nicht weg, wünsch euch aber viel Spass wenns denn losgeht.
Bezüglich Trail Bau Pakato und Umgebung. Bin ich grad dabei ein paar dicke Latten zu besorgen und mit Hasendraht zu bestücken. Kann noch ein zwei Wochen dauern. Meld mich dann nochmal zwecks weiterer Baueinheit.
Vision: schlammfreier Flow, down the Pakato - die Hoffnung stirbt als Letztes.

Moin Zusammen,

tut uns alle bitte allen einen Gefallen und tauscht genauere Tourbeschreibungen generell über den privaten Mailaccount aus. Ist nicht böse gemeint, aber speziell in der allgemeinen Ferienzeit sollten wir nicht schreiben, was was wann gehen könnte oder nicht.

THX

hallo!!

bin am 8.8.10 in Lenggries im Bipark. Evtl geht ja von Kempten wieder ne Fahrgemeinschaft zam. Kann leider wieder keinen mitnehmen, da ich von woanders her komm.
Aba vielleicht klappts ja trotzdem, dass wir uns alle im Bipark Lenggries treffen..

euer Tommy :lol:

Wo wir schon dabei sind, ich werd vom 10-13 August in Leogang im Bikepark sein und am 15. am Geiskopf.
Wenn jemand da zufällig in der Nähe ist, Bescheid sagen, alleine fahren ist immer so langweilig ;)

Ok, wenn wir schon dabei sind, dann erweiter ich die Terminbörse noch:
Ich werd 7. und 8. August in Legogang sein wenns Wetter passt. Andi will auch mit.
Geplant sind Samstag Big5Challenge, Sonntags Bikepark.

So muss der Kalender aussehen. Yeah :)

Wie war das eigentlich, wollte nicht irgendwer nochmal nach Livigno oder so? Hab da noch was im Ohr vom letzten Biketreff? Michi? (Ich bin vergesslich. Jaja...)

Zurück