Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

Servus miteinander, kann mir jemand sagen wo die 2 trails sind? Berg?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=uRkn5XoW_ks&feature=related"]Allgäu Trails #3, wirfahrenfarrad.de - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jzd-tCNk6IA&feature=related"]Allgäu Trails #2, wirfahrenfahrrad.de - YouTube[/nomedia]
Gruß

Ich wohne ja zu 50% in Hindelang - aber die Trails kenne ich nicht. Hab zwar Ideen, wo es sein könnte, aber mehr auch nicht...

Ich wohne ja zu 50% in Hindelang - aber die Trails kenne ich nicht. Hab zwar Ideen, wo es sein könnte, aber mehr auch nicht...

Scheinst ja deine Heimattrails genau zu kennen... #3 ist im nur im oberen Bereich schön, im unteren Bereich eher wenig zu empfehlen. Hab ihn schon zu Fuß gemacht (zwangsweise, weil viel mehr als die wenigen gefilmten Stellen im Tobel dürfteste nicht wirklich fahren). Daher behalt ich lieber für mich, welcher Weg das ist, bevor einer abstürzt.
#2 vermute ich am Stuiben, bin mir aber nicht sicher...

BTW: du warst aufm Daumen? Respekt, den will ich nach möglichkeit dieses Jahr noch machen. Wie biste rauf, Fahrbarkeit bergab?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ihn diesmal etwas anders gegangen als beim letzten mal, was insgesamt ne feine Runde war:
Hoch über Giebelhaus, Schwarzenberghütte und dann Engratsgundsee. Dort LINKS am See vorbei hoch in den Sattel zwischen Großem und Kleinen Daumen. Von dort aus dann zum Gipfel hoch/rüber. Runter dann über das Gipfelplateau zum Laufbichlsee, weiter wieder zum Engratgundsee, hoch zum Türle, und dann den Trail zur Mösle-Alpe..
Vom Gipfel bis zum Laufbichlsee ist fast alles fahrbar, nur unten wird es ziemlich derb. Rüber zum Engratsgundsee ist zu 50% ziemlich zäh, da man viel tragen muss - aber auch einige nette Trailpassagen dabei. Naja, und den Rest kennst du ja eh...

Zu den Trails: Da wo ich vermute, dass #3 ist, war ich noch nicht... Daher unsicher, aber nun gut zu wissen, dass man es sich sparen kann! #2 sieht irgendwie anders als Stuiben aus - glaub ich nicht!

Falls einer fürs WE noch nichts vor hat und mitwill:

Am Freitag starten wir mit einer Nightsession. Abfahrt ist um 18Uhr am Parkplatz der Mittagbahn in Immenstadt. Von dort geht es auf die Kanzel und wieder runter. Danach geht’s auf den Mittag und durch den Schlauchtrail gen Auto.
Km: 13,25
Hm: ca. 1.000
Startpunkt: 18:00Uhr am Parkplatz der Mittagbahn in Immenstadt (Parken in der Mittagstraße oder unteren Kolonie).

Am Samstag folgt die Tourensession: geplant ist der Stuiben und dann auf die Höllritzer Alpe. Dort Mittagspause und anschließend weiter in Richtung Ofterschwang Horn. Wieder runter ins Gunzesrieder Tal und zurück zum Auto. Wenn Zeit und Kondition noch vorhanden sind fahren wir noch auf den Mittag und nehmen den Schlauchtrail mit!
Km: 35,9km + x km
Hm: ca. 1.600 + x hm
Startpunkt: 9:30Uhr in Immenstadt an der Mittagbahn in Immenstadt (Parken in der Mittagstraße oder unteren Kolonie).

Am Montag ist ne entspannte All-Mountain Session an der Alpspitze bei Nesselwang eingeplant.
Km: je nach Verfassung und Heimfahrtspläne meiner Gäste
Hm: je nach Verfassung und Heimfahrtspläne meiner Gäste
Startpunkt: 9:30 am Parkplatz der Alpspitzbahn in Nesselwang.

...an einem anderen schönen Oktoberwochenende:cool: lässt so was wiederholen, ...

Die kommenden Wochenenden werden wir (djt und ich mit paar Freunden aus Ulm) im Vinschgau sein... Hoffentlich geht nochmal was (Madritschjoch oder so :p)

Edit: Tour für morgen wegen körperlichem KO meiner Gäste gecancelt. Ihr 12h Klettersteigausflug war zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder eines perfekten Wochenendes mit einer perfekten Hochtour. Die bewegten Bilder müssen erst zensiert werden...

Kommt gut in die neue Woche!!!

Kleiner Hinweis: Bitte Nightrides im Bereich Hindelang/Hinterstein vermeiden! Danke!
Es gab in unserer Gruppe den freundlichen Hinweis darauf, dass wir uns im Naturschutzgebiet bewegen, was stimmt, und unter Umständen Wegsperrungen drohen könnten. Ich war selber nicht dabei, muss aber wohl ne eher nette Unterhaltung mit dem Aufseher gewesen sein! Also sollten wir dies bitte einhalten! Er selbst will wohl auch nicht, dass was gesperrt wird, da er nix gegen uns biker hat, aber bei Nacht ist es kritisch...
Ich denke, damit kann man sich durchaus arrangieren - oder?! Macht IMHO Sinn diese Sache hier zu verbreiten, obwohl ich wie gesagt selber gar nicht dabei war...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch Fälle, wo´s untertags schon Ärger gegeben hat, eben auch im Hintersteiner Tal, sind aber nur Einzelfälle....

Ist halt blöd das bei uns in den Bergen sogut wie alles NSG ist...

:winken:

Eben damit die Einzelfälle möglichst wenige bleiben, habe ich diesen Rundruf gestartet...
War ja wohl ein extrem nettes Gespräch mit dem Menschen, und auch die 100%ige Zustimmung, dass wir Tags dort problemlos biken dürfen (solange wir nicht grad alles zerstören, was eh keiner vor hat). Klar kann es auch am Tag Diskussionen geben - aber zumindest wäre es ja sinnvoll der Bitte nachzugeben, Nachts rücksichtsvoll zu sein...
Ich denke, dass dies von beiden Seiten eigentlich fair ist - hab schon deutlich übleres beim RC-Heli-fliegen erlebt, als Jäger uns lauthals angeschrieen haben, wir würden ihr Wild verjagen (währen 150m weiter gerade Rehe auf der Wiese standen!)...

Hallo,

ich bin Anfang August mit meinem Verlobten nach Immenstadt gezogen. Jetzt dachte ich mir, es wird endlich Zeit sich hier anzumelden :D

Zum mir, ich bike seit über 10 Jahren und fahre so ziemlich alles, was vor die Stollen kommt.
Ich bin vor Jahren CC Rennen, Marathons und Crossrennen gefahren. Jetzt fahr ich hauptsächlich Endurotouren und auch Bikebergsteigertouren. Im Bikepark tümmele ich mich auch gern rum. Das wichtigste ist der Spass auf dem Bike :).

Zu meinen Bikes hab zur Zeit, mein Demo und mein CC Hardtail im Betrieb. Mein Enduro ist grad leider etwas zerlegt im Keller. Ein Crossrad ist auch noch im Aufbau.

Neben dem Biken bin ich noch am Bouldern und im Winter am langlaufen, Skifahren geht bei mir durch einen Radunfall nimmer.

Fahren von euch auch welche im Winter?

Wär schön, wenn was zusammen geht, allein biken macht keinen Spass

Wer spontan ist: ich werde morgen mit nem Kumpel bisschen Richtung Alpspitze und Edelsberg zum fahren gehen.

MfG kann ich noch einen Platz anbieten, Abfahrt 11 Uhr in Kempten, südliche Innenstadt.

Wer mitwill -> PN, am Einfachsten mit Telefonnummer

Edith sagt, dass wir Dienstag haben... Schade, dass keiner mit konnte, so waren Hebbe und ich allein unterwegs. Aber wir hatten nochmal einen genialen Trailtag. Auch die Abfahrten waren überraschend leer, obwohl sehr viele Leute unterwegs waren. Unser Vorteil war der atypische Zyklus: Abfahren, wenn alle an der Essenausgabe stehen.

Und nun noch paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Teures Geld für teure Lampen? Gute Lampen gibt es auch für wenig Geld (dafür muss halt u.U. bisschen Wartezeit aufgebracht werden). 50€ für ne China-Lampe lohnen sich...

Bezugquelle entweder direkt über DX (gibt nen Riesenthread hier auf mtb-news) oder eine Vergleichbare bei Ebay zu holen (Link)

PS: logisch, dass eine Lupine mehr kann oder besser (wobei besser relativ ist ;)) ist, aber deren Preise sind mal abgespaced...

Zurück