Gemeinsame Bikergruppe in Kempten?

Bilder von der Allerheiligen-Tour: am 01.11. bin ich mit Marcel (aka kontrapunkt, Bekannter aus Ulm) in der Nagelfluhkette unterwegs gewesen. Die Tour mussten wir leider vorzeit Beenden, da es Marcel gemault hat und er nicht weiterfahren konnte.

Am letzten Sonntag war ich gezwungener Maßen mit dem 1b-Bike am Grünten unterwegs. Die (überraschende) Erkenntnis: auch das Marathonfully ist bbs-tauglich, wenn auch die Reserven nicht vorhanden sind und eine sehr exakte Linie zwingend erforderlich ist.
Schockiert hat mich, wieviel Leute sich auf dem Gipfel und den Wegen rumtreiben :eek:!!!!

Und dann abschließend Planungen fürs Wochenende: das Wetter soll ja weiter gut bleiben.
Wer hat Lust auf ne Tour am Sonntag? Angedachte Runde: Ab Altenstädten über den Berg ins Rettenschwanger Tal, über den Jägersteig und den Vaterlandsweg nach Bad Oberdorf und weiter aufs Tiefenbacher Eck. Dann zurück nach Altenstädten.
Fakten ca. 30km und 1400hm.
Bzgl. Startzeit bin ich flexibel, wie wäre 9Uhr? Ggf. 10Uhr, falls Ulmer Bekannte mit dem Zug anreisen...

Wie immer sehr schöne Bilder!
War gestern auch unterwegs am Nachmittag, und hab den Allgäuer "Tafelberg" überschritten. Stellenweise war es beim Aufstieg echt heikel wegen sehr glattem harschigem Schnee in den Schlüsselstellen der Nordost-Wand. Oben dann herrlichste Wärme, mit kurze-Hosen-Wetter. Die Abfahrt über die Südwest-Flanke hab ich zum ersten Mal gemacht... Spannend, und alleine doch recht kritisch wie ich feststellen durfte.

Jupp, der ist vom Stuibengipfel runtergedengelt und wart kurz nimmer gesehen, bevor es auf die Gunzesriederseite geht.
Etwas später hat ein Helfer sein Bike geschoben und er ist gelaufen.
Fazit:Offene Unterarmfraktur.
Ein Bekannter von mir war zeitgleich oben und hat das Ganze beobachtet.

coole Schleichwerbung

"Sie müssen sich anmelden um diese Seite sehen zu können" :lol:

I werd mi wegs deam gwieß it beim beschissena gsichtsbuach amelda :p

In Memoriam an eine grandiose Bike-Saison 2011:

Vielen Dank an alle, die mich auf einer meiner zahlreichen Touren der letzten Saison begleitet haben.

Ich hoffe, ihr seid alle gute in 2012 gerutscht! Ich wünsche Euch allen alles erdenkliche Gute und viel Erfolg im neuen Jahr mit einigen schönen Trails und Touren!

In Memoriam an eine grandiose Bike-Saison 2011:

Vielen Dank an alle, die mich auf einer meiner zahlreichen Touren der letzten Saison begleitet haben.

Ich hoffe, ihr seid alle gute in 2012 gerutscht! Ich wünsche Euch allen alles erdenkliche Gute und viel Erfolg im neuen Jahr mit einigen schönen Trails und Touren!
Geile Tour, geniales Video!
Kannst Du mir bitte den Track zukommen lassen? Die Tour würde ich diese Jahr gerne nachfahren.

Grüße
Andi

Nachdem ich jetzt wieder nach längerer Zeit das Biken angefangen habe bin ich nun verzweifelt auf der Suche nach lässigenTrails. Kenn zwar die Berge hier im Allgäu aber halt nicht die Geheimtipps, mein neues All Mountain will ja auch schließlich eingeweiht werden. :)
Vielleicht hat ja der ein oder andere aus dem Allgäu mal Lust ne Runde mit mir zu drehen. Muss aber eingestehen daß ich momentan nicht gerade ein Konditionsschwein bin, aber ein bisschen geht schon was. War ja auch den ganzen Winter beim Skaten um den Bauchumfang in Grenzen zu halten. :D
Grüße aus Weitnau.

Das wäre ja schon ne coole Sache wenn da Bock drauf hättest. Könnten ja evtl. nächstes WE am Sonntag ne Runde drehen wenn Zeit und Lust hast. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. ;)
Bin auf jeden ziemlich oft on tour wenns wetter passt, nächsten Samstag o. Sonntag würde passen, vormittags, wenns Wetter mitspielt. Meld mich dann nochmal

Zurück