Genaue Maße EasternBikes Internal Headst

gecco

da bitcha I+II
Registriert
2. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmunder Süden
Hi,

ich habe das Probleam, dass mein "local Dealer" den Anschein erregt, als wolle er mir einen neuen Rahmen verkaufen weil es angeblich keinen passenden integrierten Steuersatz für mein Bike gibt. Ich hätte daher gerne mal die genauen Maße des Steuersatzes.
Besonders die (auf der Abbildung linke) rote Abdeckung, die zwischen Steuerrohr (Rahmen) und Vorbau geklemmt/gesetzt wird interessiert mich

easternred.jpg


ICH danke euch herzlich für das Maß
 
ich habe dir mal von bikemailoder den text kopieren :



Eastern Bikes - Internal Headset Steuersatz 2008

Features:
- 1 1/8" Steuersatz
- 45°/45°
- Industriedichtungen
- für alle gängigen Internal Headset Rahmen zb. Eastern, Volume, Federal, WTP

Farbe: schwarz, blau, rot, purple, braun

ich hoffe du kannst was damit anfangen


wenn du bis morgen abend warten kannst das kann ich dir die masse geben...hab nemlich den steuer satz

:)
 
hi, die maße habe ich "naürlich" auch schon gefunden, ebenso die Maße der eigentlichen Kugellager (stehen auf dem Bild auf dem einen Lager, also 30,2X41,8X7) soweit, so Standart ;-) aber die "Abdeckung" soll angeblich nicht auf meinen Rahmen passen (was ich mir nur schwer Vorstellen kann)
Also dieses Teil hier, da bräuchte ich den Durchmesser
Innen:(Wird ja 1 1/8" sein)
Aussen: Darauf kommts bei meinem Rahmen an!!!!!!!

kappe.jpg


Ich danke dir!!!
 
ok, damit ist mir geholfen und ich weiß, dass der Händler mich wohl leider verarschen wollte.... gut zu wissen ;) Habe den Satz jetzt hier liegen und baue ihn gleich ein.... Letzte Zweifel sind also noch da!
 
hallo zusammen.

ich würd mich mal hier einklinken. denn ich hab nen easternbikes internal headset erstanden und ihn in mein brandneues leafcycles firefly eingebaut. doch ich musste feststellen dass zwischen der oberen abdeckung und dem steuerrohr nen spalt von 1-2 mm is :eek:
hat jemand mit sowas (spalte) auch probleme? oder kann man was dagegen machen? oder is das im rahmen des machbaren? :confused:

gruß
 
bei mir ist auch 1mm zwischen eastern bikes internal und blk mrkt riot 2009!
bin heute das erste mal mit dem steuersatz gefahren und das obere lager ist direkt zerfallen!!!
habe jetzt 2 metallringe, eine menge kugeln! und 2 von diesen orange-braunen dichtringen, die oberhalb und unterhalb des lagers sitzen...
was kann man da machen?
 
Zurück
Oben Unten