Genesis Bikes??

hallo,

ich bin neu hier und bike-einsteiger. gerade am ueberlegen, welches einsteiger bike ich mir kaufen soll. da ich sicher kein freak und intensiv fahrer bin moechte ich dafuer auch nicht zuviel ausgeben (600-800,-)
was haltet ihr eigentlich von den genesis bikes beim intersport? der verkaeufer hat mir gesagt, dass die das beste preis leistungsverhaeltnis haben.

danke fuer eure hilfe.

lg bernhrad

Die sind eine Intersport Eigenmarke , für die sonstigen Intersportpreise ev . ok.
Im allgemeinen hoffnungslos Überteuert , mit einem reinen Fantasie UVP versehen . Im Vergleich zu anderen " günstigen " Bikemarken m.M. Billigstrahmen mit Schummelausstattung und demzufolge sogar ein sehr schlechtes PL Verhältnis. Bekommst sehr oft -30% bis -50% und dann sind die Bikes m.M. noch zu teuer . Zur Info über Intersport : In der Nähe von mir ist einer , eine Riesenhütte mit 4 Stockwerken und da lag vor einiger Zeit eine XT 770 Kurbel in der Vitrine um exact 295,00€ . Auf meine Frage ob das ein Irrtum sei meinte der " Fachverkäufer " nein , nein wir können die so günstig anbieten weil wir auf Grund unserer Größe so gute Einkaufspreise haben .

Mfg 35

http://www.radgeber-freiburg.de/rader/mountainbikes-62/article/genesis-latitude

Da mich das Latitude 10 selber anmacht, gibts Probleme bei am Unterrohr laufenden Zügen im Winter/Herbst-Wetter oder kann man da Abhilfe schaffen (Liner ?) ?

Moin,
habe mich prompt ins Croix de Fer von Genesis verliebt. Freiburg ist für mich Norddeutschen aber doch 'ne ganze Ecke...Kennt jemand noch 'nen etwas nördlicheren Vertrieb von den Genesis Rädern?

Timo dankt!

edith hat mir gerade verraten, dass es auf der Genesis Website sogar 'nen nach Postleitzahlen suchende Händlersuchedings gibt...klappt bei mir leider nur begrenzt. Ich lande da immer in Pune irgendwo in Indien. Dann doch lieber Freiburg

Zuletzt bearbeitet:
schon was laenger her aber ich bin im bike department ost in leipzig fuendig geworden. haben den crosser und das rennrad in kleinen stueckzahlen da und btw wie in meinem fall schnell bestellen.

Also sooo schlecht sind die nicht (zumindest bei den Rennern), hab einen mit reiner 105er Ausstattung, und das um nicht mal 900 Ocken. Passt (mir zumindest) schon. Bei den MTB weiss ich nicht so genau, der riesen Nachteil beim Intersport sind die manchmal hilflosen Verkäufer und die Phantasie-Ist-Preis-aber-toll-reduziert-Preispolitik...
LG :daumen:

Zurück