Genialer Schutz vor Kettenklemmer !?

E-Type Umwerfer wird wahrscheinlich nicht viel bringen.
Die Kette wird doch vom Kettenblatt hoch gezogen bis zur Kettenstrebe. Da hat der Umwerfer doch kein Einfluss drauf.

Wenn die Kette vom kleinen Blatt nach innen fällt bringt das dann schon eher einen Vorteil. Oder? :confused:

ich hab es montiert - passt leider nicht für mein 20er Kettenblatt :mad:

wenn einer eins will, ich hab eins in schwarz.

Schöne Grüße

Hans

Gibt es eigentlich überhaupt nichts in diese Richtung für BB30 - Schutzblech kann man vergessen - das hält nicht auf Dauer.

Leider hat der ACS bei mir seine Funktion nicht voll erfüllt. Die Kette hat sich zwar nicht zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe verklemmt, dafür aber zwischen Kettenblatt und ACS.

Der ACS hat dabei leider den kürzeren gezogen:

CIMG1769.JPG

CIMG1767.JPG

Vom Ansatz her ist die Konstruktion eigentlich genial, allerdings vermute ich, das Alu zu weich für den Job ist.

ich verstehe die montage nicht so richtig.

warum soll man erst warten bis die kette halb ums kettenblatt wandert, um dann dort auf den acs zu treffen?

wäre es nicht sinnvoller den acs weiter nach unten zu drehen, damit der eingriff so früh wie möglich geschehen kann?

Vom Ansatz her ist die Konstruktion eigentlich genial, allerdings vermute ich, das Alu zu weich für den Job ist.

Für mich schaut das Teil eher nach Fehlkostruktion aus, so wie es auf dem Bild abgewinkelt wurde durch die Kette !
Denn wenn das Winkelstück mit dem K-edge Schriftzug bis ganz nach vorne gehen würde ( durchgehendes L-Profil ) dann wäre eine Stützfünktion gegeben.
Dann hätte es vielleicht das Teil ums Tretlager gedreht aber nicht gleich verbogen....

Zurück