Geometrie Helius FR 03 zu 04??

moin moin liebe nicolai gemeinde

die druckstreben im bike von CrossNikX sind definitiv verstärkte, um größere
scheiben fahren zu dürfen.
wir haben dieses update vor ein paar wochen durchführen lassen.

an dieser stelle möchte ich mal kalle und der ganzen crew danken...

!!!!!bessere bikes und besseren support (hier wie auch real) gibt es nicht!!!!!!

radical amusement

beste grüße, micha vom bikebase team

himbeertoni schrieb:
moin moin liebe nicolai gemeinde

die druckstreben im bike von CrossNikX sind definitiv verstärkte, um größere
scheiben fahren zu dürfen.
wir haben dieses update vor ein paar wochen durchführen lassen.

an dieser stelle möchte ich mal kalle und der ganzen crew danken...

!!!!!bessere bikes und besseren support (hier wie auch real) gibt es nicht!!!!!!

radical amusement

beste grüße, micha vom bikebase team

Na ich sags doch, und ich hätte es auch nicht anders erwartet!

alles bike-o-bello! nik

Tag auch,

mal davon abgesehen, dass das Thema nicht mehr hierher passt, wollte ich noch anmerken, dass man die verstärkten Druckstreben daran erkennen kann, dass auf der Unterseite der Strebe nocheinmal ein solches Blech wie auf der Oberseite angeschweisst wurde. Allerdings durchgehend bis zur Wippe.
Zumindest sieht meine so aus. Das obere Blech dient lediglich der besseren Krafteinleitung der Scheibenbremse, das untere reduziert die Biegespannung der Strebe.

Bis denne

Also in etwa so:
3290IMG_0304-med.jpg

3290IMG_0303-med.jpg

Ende gut -alles gut

juhu!
Soviel Verwirrung wegen einen Stück Alu!

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich beim Team der Bikebase (www.bikebase.de) für Ihre Freundlichkeit und Nervenstärke bedanken! Falls Ihr aus der Region (nds) mal Nicolais oder Parts benötigt findet Ihr dort kompetente und freundliche Ansprechpartner! :daumen:

nik :)

Wenn eine Helius FR Druckstrebe mit einem durchgehenden Verstärkungsblech an der Unterseite versehen ist, handelt es sich um eine verstärkte Druckstrebe, mit der der Betrieb größerer Scheiben erlaubt ist. Es handelt sich hier aber um individuelle Lösungen. Die Verstärkung auf der Oberseite ist serienmäßig. Die neuen verstärkten 2005er Druckstreben sind voraussichtlich ab Dezember lieferbar und kosten 80 EUR Aufpreis.

mfg, Falco

Zurück