Geometrie probleme...

deine rechtschreibung sowie der ausdruck sind grammatikalischer lärm. was willst du genau wissen? aus deiner frage wird man nicht so wirklich schlau...
 
Er will wissen ob eine 130er Gabel in seinen Rahmen passt ohne das Geometrische sowie Stabilitätsprobleme auftreten.

er verweist mit dem Link auf sein Rad und seine Gabel sowie den Hinweis wo die aktuellen Geometriedaten seines Rades zu finden sind.

Hast du dir mal die Infos zu deinem Rad durchgelesen???? da steht die Antwort eigentlich schon drinnen.


Zitat Highlights:
Die AirTech Serie vereint viele Einsatzbereiche in einem Rad! Durch das MultiLinkage System, eine einfache Möglichkeit der Federwegsverstellung, lässt sich das AirTech ganz schnell auf Cross Country, oder Enduro einstellen.

oder versteh ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
klahr kanstdu draften 130Mm inh:lol: gahbel Oder soh äänlich...

Bevor du mit deinem Rad die Welt unsicher machst solltest du erst nochmal
die Schulbank drücken!:lol::lol::lol:
 
Beim Hersteller oder corratec Händler nachfragen.

Vermutlich ist mit dem Multilinkage System nur die Dämpferverstellung gemeint? Wenn man beide Federelemente auf Enduro umstellen könnte, müsste dann nicht eine Gabel mit Federwegsverstellung anstelle einer 100mm Dart angebracht sein?

Du kannst natürlich Risio eingehen und eine größere Gabel einbauen, aber es ist wahrscheinlich dass der Rahmen dann schneller dran glauben muss, von möglichen Verletzungen ganz zu schweigen. Vermutlich würde auch hier die Knicklast ungesund erhöht wie bei meinem Speci Rockhopper.
So wie es aussieht erreichst du corratec sogar telefonisch.
 
Zurück
Oben Unten