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Ins GLF passen auch 29er .Kein 29er. ?
Aber nur suboptimal, oder? Wird ja auch explizit nicht empfohlen seitens Nicolai. Bin es aber noch nicht gefahren. Kann nur mutmaßen.Ins GLF passen auch 29er .
Selbst bei meinem Hybriden mit offsezbuchse(zum absenken) setzt die Kurbel manchmal auf. Am besten wohl tatsächlich 29 vorne und hinten
Gute Besserung!
Die hier habe ich gewählt: https://www.offsetbushings.com/Danke dir!
Welche Offset Buchsen hast du verwendet? Burgtec ist ja der Klassiker, allerdings gibt's die nur in 22 und nicht in 22,2. Mit einer Passscheibe passt das aber auch sicher. Wäre die günstigste Variante zum Testen.
Lenkwinkel dürfte immer noch flach genug bleiben.
29 Zoll kommt in Zukunft mit Sicherheit. Allerdings nicht mehr im G16.
Die hier habe ich gewählt: https://www.offsetbushings.com/
Der Umstieg von 175 auf 170er Kurbeln hat auch schonmal was gebracht.
Hast du schon ein G1 29 bestellt?
Kennt ihr eigentlich schon den neuen Nicolai schellenflaschenhalter?
Schaut wesentlich schicker als meine Gummilösung aus
https://www.nicolai-bicycles.com/shop/accessories/parts/nicolai-twist-bottle-clamp.html
Stimmt. Bei meinem G16 in xl passt der fidlock Halter ebenfalls problemlos vor den Dämpfer. Dann könnte man dort seine Pumpe auch noch eleganter montieren.Eigentlich ein schönes Teil. Aber gerade an den abgebildetes Stellen würde ich den nicht haben wollen. Entweder voller Beschuss oder Aua.
Bei meinem G13 sollte er aber locker vor den Dämpfer passen.
Die hier habe ich gewählt: https://www.offsetbushings.com/
Der Umstieg von 175 auf 170er Kurbeln hat auch schonmal was gebracht.
Hast du schon ein G1 29 bestellt?
Kennt ihr eigentlich schon den neuen Nicolai schellenflaschenhalter?
Schaut wesentlich schicker als meine Gummilösung aus
https://www.nicolai-bicycles.com/shop/accessories/parts/nicolai-twist-bottle-clamp.html
Qualität von den buchsen passt.Danke. Die Qulität passt?
Fertigungstoleranz sollte schon gut passen, damit die Buchse ausreichend geklemmt wird und sich nicht verdreht.
Bin ja schon bei 170 mm. Und bei 165 mm habe ich ehrlich gesagt etwas bedenken, dass es zu kurz wird.
Nein, G1 ist für mich auch nichts. Ist einfach too much. Bin es schon mehrfach gefahren...
Brauche als Student momentan ein do it all Bike. Da ist das G16 eigentlich perfekt. Sobald dann das Einkommen stimmt, kommt mit Sicherheit noch ein Saturn 14 in 29" dazu
Bin damals von 26" und kleinem Bike gekommen und habe mich auch aufgrund meiner kurzen Beine nicht direkt auf 29" getraut. Im Nachhinein hätte ich vlt. auch mal ein G15 ausgiebig Probe fahren sollen...
Super, dann werde ich mal eine normale und eine Offsetbuchse ordernQualität von den buchsen passt.
Das g16 finde ich schon ziemlich gut als do it all bike. Als Ergänzung braucht man eigentlich nur noch ein hardtail – da schwebt mir momentan das neue Cotic bfe Max in 29 vor
Grüße!
@YZ-Rider
tiefe tretlager können ne richtige pest sein.
wie hoch ist denn deins, gemessen vom boden??
Achtung, die buchsen von offsetbushings werden vom hersteller, nicht empfohlen um auf steil zu stellen.
lieber welche von burgtec (auch wenn ich deren kundenkommunikation/support nicht grandios finde) holen, die sind zweiteilig und besser geeignet um auf steil zu stellen
Bin selbst vor 1.5 Wochen mit dem meinem G16 in 650b, mit 345mm Tretlagermitte zu Boden und 170mm Kurbel, aufgesetzt. Mich hats über den Lenker geworfen und meinen Unterarm ziert derzeit eine 15-20cm lange neue Hautschicht, die hoffentlich nicht zur Narbe wird. Mit dem Pedal einen Kieselstein mitgenommen, der weitere 10cm im Boden versteckt hielt. Faustgroßes Loch im Trail hinterlassen auf einem Ziehstück zwischen zwei Kurven. Also genau dort, wo man durchschnauft und kurz im Kopf nicht 100% dabei ist.Bräuchte mal eure Erfahrungen, explizit von den 650b G16 Fahreren.
den zweiten schweren Sturz aufgrund Pedalaufsetzer beim Pedalieren auf vermeintlich harmlosen Trails. Zweimal riesig Glück gehabt
Bin selbst vor 1.5 Wochen mit dem meinem G16 in 650b, mit 345mm Tretlagermitte zu Boden und 170mm Kurbel, aufgesetzt. Mich hats über den Lenker geworfen und meinen Unterarm ziert derzeit eine 15-20cm lange neue Hautschicht, die hoffentlich nicht zur Narbe wird. Mit dem Pedal einen Kieselstein mitgenommen, der weitere 10cm im Boden versteckt hielt. Faustgroßes Loch im Trail hinterlassen auf einem Ziehstück zwischen zwei Kurven. Also genau dort, wo man durchschnauft und kurz im Kopf nicht 100% dabei ist.
Verbaut ist eine 180er Selva und ein 216x63er Dämpfer in auch dieser Position.
Auch habe ich nach manchen "hart" gefahrenen Segmenten bereits 1-2 mal meine Ferse auf dem Trail gespürt. Dabei fahre ich Flatpedale und stehe zentral auf dem Fuß - keine Rennradposition auf dem Ballen.
Werde deinen Test mit den Offsetbuchsen verfolgen! Mein Lenkwinkel war bei der letzten Messung mit iPhone App knapp unter 62Grad. Da habe ich noch Spielraum.