Gerät das Powermeter Daten anzeigen kann

Sickgirl

Natural Born Biker
Hallo
Ich suche ein Gerät zum Anzeigen der Werte eines Powermeter Pedals (Ant+)

Möglichst klein und günstig, gibt es da außer den Edge 130 noch Alternativen

Alles andere ist nicht so wichtig

Grüße Ulrike

Danke, es sollte eigentlich unter 100 Euro gehen, aber dank deinem Link gibt es da wohl nur den O-Synce der da passen würde

Bei Smartphones scheitert es nicht selten an ANT+. Wenn die Pedale allerdings Bluetooth haben...

CYCPLUS M1 soll das angeblich können.
iGPSPORT BSC100S auch.

Sind halt günstige China-dinger.... :ka:

Danke, es sollte eigentlich unter 100 Euro gehen, aber dank deinem Link gibt es da wohl nur den O-Synce der da passen würde
Bei einem Pedal basierten Leistungsmesser würde ich darauf achten, dass die Anzeige der Leistung über einen gewichteten Zeitraum (z.B. drei oder zehn Sekunden) angezeigt werden kann. Sonst siehst Du mitunter sehr sprunghafte (verrauschte) Leistungsdaten auf dem Display. Können leider nicht alle günstigen Geräte, solltest Du ggfs. vorher abklären (falls Dir das überhaupt wichtig ist).

https://forum.bikeradar.com/discussion/13062074/power-meter-3s-avg-vs-10s-avg

Hatte den Garmin 130 letzten Sommer genau dafür als Zweitgerät.
Ich finde die Displaygröße einfach als zu kein. Neben der Leistung möchte ich mindestens noch tf, hf und Rundenzeit zeitgleich angezeigt bekommen.

Der 530 ist super und teuer, der 520 hat einen miserablen Akku, der 510 ist alt, toll und hat einen guten Akku.

Für den 510 gibt es günstig Austausch Akkus. Man muss die aber selber rein basteln

Habe mir die verschiedenen Geräte in Ruhe angeschaut. Neben dem Preis ist mir die Größe wichtig

Ich wollte den Computer als Anzeige Gerät wenn mein Element Bolt zur Navigation eingesetzt wird

Mit dessen Größe bin ich sehr zufrieden und der Zusatzcomputer sollte im gleichen Format bleiben

Daher bin ich mir am überlegen den neuen Bolt V2 zu holen. Der ist ja noch richtig kompakt geblieben

Dann halt den alten Bolt als Anzeige Gerät, hätte dann noch den Vorteil ein Backup Gerät bei langen Brevets zu haben

Möchte halt kein so Brett am Lenker Haben

Falls es Dir nur um die Anzeige geht und die Größe schön klein bleiben soll, wären die kleinen Lezynes vielleicht noch eine Option (sofern Deine Augen noch mitspielen 😇 ). Gibt's mittlerweile recht günstig bei Ebay (Kleinanzeigen), meistens deutlich unter 100 €, mitunter sogar für 50 € in der Schwarzweiß Variante.
Können auch Aufzeichnen (Fit File), sodass man noch eine Fallback Lösung am Lenker hat, falls der Bolt mal ausfällt. Kann auch gemittelte Leistungswerte anzeigen.
War lange Zeit - bzw. ist immer noch - mein Alltagsbikecomputer. Nur als Hauptbikecomputer würde ich die Lezynes mittlerweile nicht mehr empfehlen.

IMG_20170413_134422.jpg

Zurück