Geräusche bei Kurven-fahrt/-lage

BikeRideKiel

#n0rd.b!k3r
Hallo,

immer wenn ich in einer kurve über schotter oder ne kante oder andere unebenheiten fahre und das mit schräglage dann Klackt und Klappert es an den reifen. Ich weiss nicht wo es hekommt. die Naben/Lager haben keinen spiel. Gabel auch nicht. hab die räder im stand versucht nach rechts und links zu bewegen, Nichts! bombenfest, kein spiel. was könnte das sein?

Ps.: sind Deore Naben

Hmm nee beides falsch. SB habsch net und nach den speichen hört es sich nicht an. ich mein, wenn ich in der kurve bin klackt es bei jedem schlag. Man könnte denken, dass die Naben spiel haben, haben sie ja nicht.

Mänsch, ich weiss net weiter, kommt hier keiner aus kiel, der könnte sich das mal anhören *fg* zum händler habsch keinen bock, die sagen meistens: Lassen sie das bike maln tag hier und am nächsten tag wolln se 50€ ham hehe ich bin doch nicht blöd.

aber naja das klacken kommt wie gesagt nur in schräglage. also ein setenschlag auf das rad. bloss W O klackert das.

Was kann denn alles klacken, frag ich mal so rum ???

Könnten auch die Bremsarme der V-Brake sein, ich hatte das mal. Wenn du das Bike im Stand etwas schräglegst und dann mit dem Vorderrad auf den Boden schlägst, klappert es dann auch?

Wenn ja, häng mal den Bremszug áus, dass die Bremsarme ganz abstehen und mach das gleiche nochmal.

Wenns jetzt nicht klappert, sinds die Bremsarme, die schlagen dann entweder mit den Belägen kurz auf die Felge oder sie sind ausgeschlagen und haben Spiel auf den Cantisockeln.

Zurück