German Answer Federgabeln ???

checky

.... lass laufen !!
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit German Answer Federgabeln. Sind die was ? Die haben ja angeblich mächtig steife und dabei sehr leichte Gabeln ( Center X : 1280 g & uneingeschränkt Scheibentauglich)

Die bieten upgrade Kits an und auch soo ALT gegen NEU Aktionen, ist vielleicht ne Überlegung wert .......... Ersatzteilmäßig sicherlich um Welten besser als die 3 Marktanführenden.

:) :confused: :)

daß nur ganz dünne Reifen unter der Gabelbrücke herpassen. Das heißt, dickere Reifen (ab 2.0) sind Tabu sind und im Matsch setzt sich die Gabelbrücke ständig zu. Ich habe aus diesem Grund vom Kauf Abstand genommen. Auch die Ventile sind schlecht zugänglich. Verarbeitungstechnisch machte sie einen sehr guten Eindruck. Gefahren bin ich die Gabel allerdings noch nicht.
Viele Grüße,
T.R.

Der Gedanke mit der Reifenfreiheit kam mir auch schon. Auf der HP von German-A geben die für die CenterX nen Reifendurchmesser bis 680mm an. TOLLE AUSSAGE ! Könnte also was dran sein an den Probs mit der Gabelbrücke.
:(

Kann man nur hoffen das die für 2002 schlauer werden.

:bier:

Guck Dir mal die neue XC - Luftgabel von German A an, die hat mehr Reifenfreiheit. Du findest sie auf der Homepage unter den 2002er Produkten. Ich denke zur Zeit über die Fox Forx 80 RCL nach....
Viele Grüße,
T.R.

Also ich kann von der Center X nur gutes berichten. Das mit den Reifen ist wirklich ein Problem, ich fahre 1.95 Zoll Michelin und komme gut Klar auch bei Sauwetter. Zur Gebrauch mit SB kann ich als Metaller nur sagen um Welten besser als die Massenprodukte der Marktführer. Allein die Konstruktion ist von den Hebelverhältnissen her für SB ausreichend und die Schmierung ist bis jetzt unübertroffen (Dauerölbad an den Führungshülsen). Auch die Modularbauweise und das damit verbundene "Aufrüsten" der Gabeln ist Klasse.

P.S.: Ich schreibe das nicht weil ich meine Gabel loswerden will, sondern sie ist mir mit 1300 Gramm einfach zu schwer. Ich werde mir eine Starrgabel Kaufen.

;)

Könnt Ihr mal die Webadressen sowohl von Fox als auch von german answer posten? Ich such mich dumm und dusselig...:mad:

Zurück