GERMANS SingleSpeed "Eingang"!!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
P

phatlizard

Guest
Es ist fertig ... feeeeeeeeeeeertig ... oh nein.... oh Gott ... mir kommts! Nein wie geil oh damn it ...!

Mein GERMANS SingleSpeed ist heute in Heidelberg angekommen ... das hat was von CASTOR-Transport aber ohne Strahlen.
Der Rahmen ist VÖLLIG ohne Anlötteil ausser natürlich für die Hinterrad-Bremse ... nicht mal Gewinde für Flaschenhalter!
Farbe ist "Team-Rot" ... sehr grell ...

So und ab jetzt dürft Ihr alle mitspielen!

Wie bauen wir das denn auf???

Hier mein Vorstellungen:

- Gabel: RC-31 Pace (Carbon) kommt aus England = HÄLT!
- Naben: BULLSEYE!!!! Von German umgebaut auf SingleSpeed (SCHWARZ/ROSA!)
- Kurbel: Cook Bros mit Spot-Blättern und Chainguard-Ring
- Syncros oder Salsa??? Für Stütze, Lenker, Vorbau ...!
- Bremsen: tja ... KEIN Shimano ... nee nee nee .... Zwei Dinge kommen mir nicht über die Türschwelle: Computer mit Microsoft und MTBs mit Shimano-Teilen!
- Pedale: Speedplay Frog
- Bremsgriffe: Suntour wäre geil
- Sattel: blau!
- Felgen und Speichen: MAVIC+DT STABIL! 112 kg wiegt der Fahrer!
- Reifen ... naja dick halt ... und grau!

Das Blöde beim SingleSpeed ist ja das es garnicht so viele Teile zum Aussuchen gibt, das gute daran ist aber, dass es garnicht so viele Teile zum Aussuchen gibt ...

Christian

Retrokult mag ja was schönes sein,
aber ich würde mir lieber eine richtige Singlespeednabe kaufen, hast ja schliesslich auch horizontale Ausfaller oder?

Beim Rest der Austattung habe ich wenig Bedenken, bau das Rad nicht zu leicht, besonderst Vorbau und Lenker müssen steif sein. Die paar Gramm......von Energieeffizienz kann beim Singlespeeden eh nicht die Rede sein.

BITTE poste doch mal ein Bild von Deinem schönen Rahmen.

Viel Spass beim aufbauen wünscht..

Greasy.

Ja ich dachte vielleicht an Spot-Teile ...
Die Ausfallenden vom Germans werden Dir gefallen!
Ich werde am Samstag nach Heidelberg fahren um das rad zu "besuchen" dann mach ich Bilder ... !!!

Nee Leichtbau fällt bei mir aus wegen Nebel ... 112+ kg Fahrergewicht da gib es nix leichtes! ... muss mich mal wieder wiegen!
Das Unterrohr des (Stahl)-Rades hat einen durchmesser von 6 cm!!!!

PENISERSATZ!!!!! :cool:

klarer Fall ...

Christian

Huhu,
Ich bins de.... Harald! Nee, war nur Schpass!
Ich bin für Suntour Bremshebel und Perdersens (wenn du noch welche hast)+Sycros Stütze+Mavic Kurbeln (retrooo).
Dom
P.S. Manchester!!!!

...zur Ausstattung:

Mavic Felgen? - muss das denn sein? - is doch auch schon fast so monopolistisch wie Shimano.... :eek:

Bremsen: Hätt noch einen Satz Vo & Hi Suntour's XC Pro Canties 93 - Titanfarben, Low Profile und ohne SE Mechanismus

Würd Dir auch eher zu einer "echten" Singlespeednabe raten - grad bei deinem Gewicht macht sich die grössere Baubreite der SSP Nabe sicher bezahlt, was die Stabilität des Rades angeht - hübsche Sachen gibt's von Surly (Bild der neuen Hochflansch unten :love: ) oder DMR - und nicht mal allzuteuer....

..zu dumm, um ein Attachment anzuhängen.... :mad:

Anhänge

• surlyhochhintenschwarz.jpg
    surlyhochhintenschwarz.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 308
hat einer von euch ne ahnung, ob man die gute surly zwecks schnellem seitenwechsel zur stadt übersetzung auch auf hohlachse und schnellspanner umrüsten kann ?

dat mit der schrauberei nervt auf die dauer.

greetz

von westich des teichs benutzen manchmal eigenartige gewinde
könnte der grund sein müsstest auch hohlachse von dort herhaben
mit dem lustigen gewinde(steigung)
stoph

Original geschrieben von singlestoph
von westich des teichs benutzen manchmal eigenartige gewinde
könnte der grund sein müsstest auch hohlachse von dort herhaben
mit dem lustigen gewinde(steigung)
stoph

Nee nee,

das ist ne ganz normale Achse mit üblichem Gewinde (M10x1.0).
Ich wollte schon ne XT Hohlachse da reinbauen, hätte alles gepasst. Problem ist nur, die Surly hat Industrielager. Und deren Achse ist nicht durchgängig mit Gewinde, sondern wird dort wo die Lager sitzen dicker. Hat zwei geschliffene Sitze für die Lager, danach kommt dann noch ein Kragen als innerer Anschlag.

So eine Achse musst du dir schon Selber machen :(

gruß greasy

Zurück