Geruchsbildung FiveTen

Moehrenprincess

Spezieller Spezialbeauftragter
Mich würde mal interessieren, wie es mit der Geruchbildung in 5.10 Schuhen aussieht. Ich brauche sowohl Schuhe fürs Biken, als auch für den Alltag, was allerdings auch mal bedeuten kann, dass ich die Schuhe 8 Stunden oder länger am Stück trage.
Bei meinen Shimano DX Klickschuhen (SH-MP60 glaube ich) war der Geruch trotz relativ seltenem Tragen und guter Lüftung hinterher, nach 4 Monaten völlig unerträglich. Der FiveTen hat ja auch ein eher dickes Textilpolster.
Und wo der Thread schon da ist: Wie fallen die Dinger aus?

Da das normale Turnschuhe sind von der Konstruktion kannst du dir die Frage selber am besten beantworten. Fürs Tiefkühlfach fallen die auch etwas gross aus. Ansonsten eher für breite Füsse. Musst du ausprobieren.

Pu-beschichtetes Leder, Schaumgummifütterung mit irgendsonem Stoff, Einlegesohle wie bei nem Skateschuh, geklebte Pappe, und die legendäre Gummisohle.
Ich tät die nicht 8 Stunden am Stück tragen, und wenn die nass werden ganz schnell wieder trockenföhnen. Wenn dann höchstens die flachen, und immer schön Wollsocken tragen...
aber hier gibts viele die die tag und nacht anhaben, ich hab aber die Mitfahrer in meinem Auto eh immer gebeten die Schuhe anzulassen oder gut einzutüten... ;)

also für den ganzen tag wären mir persönlich die 5.10 zu warm.
Größe: würde eher ne halbe größe größer bestellen, hab auch statt 9
Gr. 9,5 bestellt und die passen perfekt

also für den ganzen tag wären mir persönlich die 5.10 zu warm.
Größe: würde eher ne halbe größe größer bestellen, hab auch statt 9
Gr. 9,5 bestellt und die passen perfekt

also da hab ich eine andere Erfahrung gemacht. Die 5.10 haben einen recht breiten Leisten und sind von der länge her auch nicht zu knapp bemessen. Bei Shimano Schuhen musst du ja ne halbe bis eine Nummer größer nehmen, das würd ich bei den 5.10 nicht machen.

Zur "Allroundtauglichkeit":
Also Indoor Schuhe sind die Impacts bestimmt nicht. In Verbindung mit nem Schweißfuß = ABC-Alarm. Ich würd die nur für den Einsatzzweck tragen.

Zurück