Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh das ist schon krass, also wenn das die Werkstattleitung absegnetFindet den Fehler und JA, dass haben vorher zwei Fahrradläden repariert und die Kunden wurde immer abgespeißt, dass alle ordentlich gearbeitet haben und es nicht an ihrer Arbeit gelegen hat.
![]()
Da gibts bei mir hier einen Händler, der alles mit Mineralöl befüllt. Kein Versehen, sondern regelmässig.Ich könnte mir gut vorstellen, das die DOT Bremse auch noch mit Mineralöl entlüftet wurde.
Es wird ihn vermutlich schon mehrmals jemand darauf angesprochen haben. Was denkt der sich dabei?Da gibts bei mir hier einen Händler, der alles mit Mineralöl befüllt. Kein Versehen, sondern regelmässig.
Die Leute fluchen und wollen bei dem nicht nachbessern lassen.
Das ist seit Jahren so. Ich checks nicht
Äussert sich meistens so, dass die Bremsen keinen Druckpunkt mehr haben. und beim Durchspülen kommen zwei Flüssigkeiten mit Phasentrennung raus.
=> Schrott.
Nagelneues DOT Entlüfterset und dann haste mineralöl da drin, ich könnte kotzen.
der hat sich hier im Forum zu DOT vs MIneralöl belesen und ist leider drauf reingefallenEs wird ihn vermutlich schon mehrmals jemand darauf angesprochen haben. Was denkt der sich dabei?
Und den zeigt keiner an?Das haben ja schon viele versucht, HS Hebel mit Discs zu kombinieren.
Erstens ist der HS Hebel ein geschlossenes System => Ohne Ausgleichsbehälter für automatische Belagsnachstellung ungeeignet.
Und zweitens stimmt das Hubvolumen nicht.
=> Das geht nicht.
So eine Bastelei lange ich nicht an.
Da gibts bei mir hier einen Händler, der alles mit Mineralöl befüllt. Kein Versehen, sondern regelmässig.
Die Leute fluchen und wollen bei dem nicht nachbessern lassen.
Das ist seit Jahren so. Ich checks nicht
Äussert sich meistens so, dass die Bremsen keinen Druckpunkt mehr haben. und beim Durchspülen kommen zwei Flüssigkeiten mit Phasentrennung raus.
=> Schrott.
Nagelneues DOT Entlüfterset und dann haste mineralöl da drin, ich könnte kotzen.
Aber seih froh, weil der nämlich Kunden hat, die du wahrscheinlich nicht haben willst, die hält er dir vom HalsGibt noch ein anderer Laden in der nähe, wenn dessen Aufkleber auf dem Rad steht
Was willste als Kunde denn machen? Du gehst zu dem Typen hin, der sagt "das passt so".Und den zeigt keiner an?
Meiner Meinung nach gehört das schon fast ins Strafrecht Bremsen unbrauchbar zu machen.Was willste als Kunde denn machen? Du gehst zu dem Typen hin, der sagt "das passt so".
Was machste jetzt? Gutachten, Anwalt Anzeige wegen 100 Euro?
Und dann sagt der, du hättest selber rumgeschraubt.
Der hat das Recht nachzubessern, aber keiner will das nach der Erfahrung.
Da kommt nix bei raus.
Oder bei einer Bikeleasing Firma den Kunden die Wartung bezahlen lassen, die im Wartungsvertrag eigentlich mit dabei ist "Weil Fahrrad wo anders gekauft" und mit der Leasing Firma nochmal abgerechnet.
Solche Sachen hört man öfter. Und dann fragt man sich, warum sich Kunden das gefallen lassen.
Oder eine Wartung abgerechnet und scheinbar das Bike vergessen vorher zu machen.
Reifen nicht aufgepumpt, Kette nicht geschmiert und eigentlich gar nichts gemacht.
Muss ja nicht absichtlich sein - Bikes oder Aufträge vertauscht etz...![]()
Und wer von euch ist jetzt der/die Zweitadmechanikerin?Vor zwei drei Wochen hab ich mitbekommen dass ein Mitarbeiter neue Laufräder will. Ich hab ihn gefragt was er ausgeben will, und dass er dafür was handeingespeichtes bekommen könnte. Naja dauert ihm zu lange.
Und wer von euch ist jetzt der/die Zweitadmechanikerin?![]()
Vielleicht wollte der Kollege, mit evtl. einem Enduro, hinten was leichteres? E dürfte etwas schwerer sein als M, oder?Am Wochende gemeinsame Tour. Er mit neuen Laufrädern. Vorne E1900, hinten M1900. Hat ihm der Händler so verkauft. Preis 495,- plus 95,- für Montage. Ich mein, irgendwo gehörts ihm ja nicht anders.
Trotzdem finde ich es unverschämt. Zumal auf der Rechnung steht "Laufradsatz DT Swiss E1900".
Ändert halt nichts daran, dass er DTs billigste Komplettrad-Laufräder für einen maßlos überhöhten Preis "eingebaut" bekommen hat. Mannomann ... selbst die 95€ für vielleicht 20 Minuten Räder tauschen sprechen ja Bände. Entweder der Typ hat sich in diesem Shop massiv unbeliebt gemacht, oder das ist einer dieser Läden die einfach nur da sind um unbedarfte Laien auszunehmen.Vielleicht wollte der Kollege, mit evtl. einem Enduro, hinten was leichteres? E dürfte etwas schwerer sein als M, oder?
das soll doch bestimmt ausnehmen heißen oder?oder das ist einer dieser Läden die einfach nur da sind um unbedarfte Laien aufzunehmen.
Das Fahrrad ist das alte, leichte ARC8. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Essential? Nix von wegen Enduro. Das hat vorne und hinten 120mm. Ich find's jammerschade einen so leichten Rahmen mit rundum XTR durch so schwere Laufräder zu verhunzen.Vielleicht wollte der Kollege, mit evtl. einem Enduro, hinten was leichteres? E dürfte etwas schwerer sein als M, oder?