Gespräche

Hi Sebastian,

ich habe so ein Teil. Könnte ich Dir leihen, wenn es nicht zu dringend ist. Vor dem Urlaub wird das aber wohl nicht klappen.

Anzeige

Re: Gespräche
Hi Ingo,

danke - ich komme evtl. darauf zurück.
Da ich den Dämpfer aber ganz gern vor dem Urlaub wechseln würde, werd ich morgen erstmal bei Gino anrufen. Vielleicht klappt's da eher.

Hast Du nen Plan, ob das normal ist, dass diese "Hülse" so schwer zu entfernen ist?
Keine Ahnung wie das Teil mit dem Fachbegriff heißt.
Die Buchse an sich ist ja mMn. nur das eingepresste Teil, was bei Huber aus Kunststoff ist und bei Fox z.B. innen rot beschichtet ist.
Das Teil was da reingesteckt wird und was links und rechts an der Dämpferaufnahme übersteht, das krieg ich nicht raus.

Hi Ingo,

danke - ich komme evtl. darauf zurück.
Da ich den Dämpfer aber ganz gern vor dem Urlaub wechseln würde, werd ich morgen erstmal bei Gino anrufen. Vielleicht klappt's da eher.

Hast Du nen Plan, ob das normal ist, dass diese "Hülse" so schwer zu entfernen ist?
Keine Ahnung wie das Teil mit dem Fachbegriff heißt.
Die Buchse an sich ist ja mMn. nur das eingepresste Teil, was bei Huber aus Kunststoff ist und bei Fox z.B. innen rot beschichtet ist.
Das Teil was da reingesteckt wird und was links und rechts an der Dämpferaufnahme übersteht, das krieg ich nicht raus.
Das eingepresste Röhrchen ist das Gleitlager, die längliche Hülse ist die Dämpferbuchse. Mit der Huber-Hilfe kannste afaik auch nur das Lager ein-und auspressen. Das Teil könnte ich Dir auch leihen. Um aber die Hülse zu entfernen brauch man schon ggf ein wenig Schmackes ;)

Moinsen,

Steck ne M6 Schraube die nen Stück länger ist als die Buchse durch selbige und spann das ende in einen Schraubstock ein. Dann ziehste den Dämpfer kräftig mit drehenden bewegungen nach oben.

Optimal ist ne Schraube mit Innensechskantkopf.

Gruß
Adam

Gibt doch nichts blöderes, als bei schönstem Sonnenschein das ganze We und die halbe Woche krank im Bett zu liegen :mad:
Und wenn ich wieder fit bin, regnets wieder oder was? :aufreg::aufreg::aufreg: so eine Ver****drecks*****Sch********!!!

Aaaahhh das tat gut fühl mich schon viel besser :D

Bis gestern gab's die App auf jeden Fall noch kostenlos. Vielleicht heute ja auch noch..
In den Einstellungen der kostenlosen Version den Promotionscode APPOFTHEDAY eingeben.
Gibt's immer mal wieder kostenlos

Bis gestern gab's die App auf jeden Fall noch kostenlos. Vielleicht heute ja auch noch..
In den Einstellungen der kostenlosen Version den Promotionscode APPOFTHEDAY eingeben.
Gibt's immer mal wieder kostenlos

Danke für die Info. Habe grade das Update auf die Pro Version kostenlos erhalten.

Wie bekommt man denn die Info zu solchen Promotion?

Würde die Mountainbike Version auch gerne bei Gelegenheit mal kostenlos bekommen. ;)

mobil gesendet

Habe die Info von hukd, keine Ahnung woher die Infos kommen.. Aber die Mountainbike App gab's auch schon mal mit dem Code, habe aber keine Ahnung wie regelmäßig dieser klappt..

Schreibe ich beim nächsten mal auch für die MTB Version. Die Info mit APPOFTHEDAY stand vor ein, zwei Tagen in einer anderen App (myDeals). Die Info mit 99 ct habe ich per E-Mail von Runtastic bekommen.

Unterschied ist: Die Kaufversion ist auch nach einer Neuinstallation des Handys oder Handywechsel über den Shop verfügbar. mit APPOFTHEDAY muss man ein Backup machen oder warten bis der Code wieder im Netz steht (1x, 2x im Jahr).

Schreibe ich beim nächsten mal auch für die MTB Version. Die Info mit APPOFTHEDAY stand vor ein, zwei Tagen in einer anderen App (myDeals). Die Info mit 99 ct habe ich per E-Mail von Runtastic bekommen.

Unterschied ist: Die Kaufversion ist auch nach einer Neuinstallation des Handys oder Handywechsel über den Shop verfügbar. mit APPOFTHEDAY muss man ein Backup machen oder warten bis der Code wieder im Netz steht (1x, 2x im Jahr).

OK, danke dir. Wenn du die Info mal wieder bekommst, wäre es schön sie auch zu erhalten :)

Muß ich kurz erzählen, auf dem Weg zur Arbeit ist mir beim Bordstein runter fahren am Rotwild ( Kaufpreis 4200 € )
der Rahmen durch gebrochen:eek: Das im Gelände und es wär Krankenhaus angesagt gewesen. Warte jetzt auf Rückmeldung des Herstellers.

Peinlich für den Hersteller Rotwild...und du hast echt Glück im Unglück gehabt.
So wie ich mit dem Gabelschaftbruch damals...
Mach mal bitte nen Foto vom Bruch, würde mich schon interessieren...

Muß ich kurz erzählen, auf dem Weg zur Arbeit ist mir beim Bordstein runter fahren am Rotwild ( Kaufpreis 4200 € )
der Rahmen durch gebrochen:eek: Das im Gelände und es wär Krankenhaus angesagt gewesen. Warte jetzt auf Rückmeldung des Herstellers.
Man, Man, Man ...aber ich hoffe doch die geben sich Kulant, afaik gibt Rotwild doch auch 5 Jahre Garantie auf die Rahmen, oder?
...aber war das nicht auch das Rad, bei dem Alex immer gesagt hat der Rahmen hat ne Macke?

Heute keine Rückmeldung, glaube da kommt nicht viel. Die wollen mir einen guten Preis für einen neuen Rahmen machen ?
Wahrscheinlich statt 1200 nur 1000 € oder sowas.

Zurück