!!!!!!!!gestohlene bikes!!!!!!

Registriert
14. Juli 2009
Reaktionspunkte
6
Ort
Rum
Servus liebes Forum,

ich weiß das, das nicht hier rein gehört aber ich muß alles ausnützten was gibt. Mir sind leider heute von mir und meiner Frau je zwei Top Bikes geklaut worden und des aus unseren Keller. Von meiner Frau ist es einmal der Santa Cruz Normad Carbon in S Modell 2011 und in Farbe Weiß bzw. einmal der Mondraker Summum Pro Team Green Edition in M Modell 2012. Bei mir ist einmal der Santa Cruz V 10 Carbon in L Modell 2012 und einmal von Merida der Scultura Pro Team Modell 2009. Die Räder sind alle Top Ausstattungen und wurden von mir persönlich aufgebaut. Sind auch keine Räder von der Stange. Sind alle Unikate und nicht so erhältlich.

Bilder vom V10 kann man auf meiner Seite schon anschauen die restlichen folgen noch bis auf RR da hab ich leider keines.
Wenn einer was höhren sollte bzw. sehen sollte bitte meldet euch auf meiner Seite oder unter meiner Email.
Eine Belohnung gibt es natürlich auch.

[email protected]

Danke schon im Voraus von mir und meiner Fraud

Unter diesem Link kann man sich die Bikes anschauen.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/523006/cat/41/date/1228559573
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man solche bikes im keller stehen haben ^^

Ich weiß ja nicht ob du die Gegebenheiten beim TE kennst, ich jedenfalls habe meine Bikes im Keller meines privaten Einfamilienhauses und könnte mir keinen besseren Platz dafür vorstellen...
...deshalb Klugscheiß-Mode evtl einfach mal überdenken!
 
@ mr freilauf: hab leider kein Haus nur eine Wohnung und da kann ich leider keine 6 Bikes verstauen und wir wohnen in einer Gegend wo man mit dem eigentlich net damit rechnet aber wir sind halt des besseren belehrt worden.
Wir vermuten das es mit gestohlenen Bikes zusammen hängen die beim Rennen (GIXS Cup) was letztes WE bei uns auf der Bergeralm war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es völlig wurscht, ob custom oder Standardrad. Die Chance, was wiederzukriegen, gehen gegen null. Die normalen Räder werden zwischen Städten "getauscht", die besseren werden zerlegt oder gehen Richutng Ostblock, verschwinden also auf Nimmer Wiedersehen.
 
............tja, auch wenn´s ein kleiner "Schönheitsfehler" ist: Eine Nummer bei der Polizei eingravieren lassen, damit ist der Rahmen für Diebe deutlich uninteressanter, da die Nummer gut sichtbar am Rahmen ist, und nur mit Aufwand verdeckt werden kann. Nachteil bei Carbonrädern ist halt, dass so was nicht geht. Bei solchen Werten hätte ich aber mit Sicherheit Platz in der Wohnung, und nicht im Keller.

Grüße
Fifumo :(
 
Echt mies sowas! Aber das dürfte doch über die Hausratversicherung laufen oder?
Ich denke kaum, dass Ihr die Bike je wiedersehen werdet. Wenn sie mal einen schnappen, dann meist nur mit haufenweise Günstigbikes. Exclusivere Bikes gehen fast immer in Teilen in die Bucht oder andere Onlinemarktplätze.

Trotzdem drück ich Euch die Daumen! Vielleicht habt Ihr ja Glück :)
 
Bringt nichts... der Rahmen wird in die Botanik geworfen und die Teile auf Ebay verkloppt:(

Und selbst wenn der Rahmen verkauft wird, ich hatte noch nicht erlebt, dass die Polizei jemanden angehalten hat und die Rahmennummer überprüft wird.
Das mit dem eingravieren habe ich nie verstanden, außer verkratzten Lack bringt es doch gar nichts.

@Topic
Hoffe wenigstens die Versicherung tut ein Teil von dem Schaden ersetzen:(
 
Naja aber ein Gebrauchtbike in der Preisklasse aus unseriöser Quelle würde ich nicht kaufen... Keine Rechnung,... vergiss es, denn jeder hat für so ein Bike hat ne Rechnung oder irgend was.

Aber du hast recht, kontrolle der Rahmennummern ist selten - kommt aber drauf an, wer draufsitzt.
Die Rennleitung geht scheinbar nach ersten Eindruck vor.
 
Und selbst wenn der Rahmen verkauft wird, ich hatte noch nicht erlebt, dass die Polizei jemanden angehalten hat und die Rahmennummer überprüft wird.

Ich schon...mitten in der Nacht haben mich zwei schlecht gelaunte Zivilcops angehalten und ca. eine halbe Stunde festgehalten, bis sie geklärt hatten, dass das runtergekommene 25 Jahre alte Einkaufsrad meiner Mutter kein hoch brisantes Diebesgut ist. Der eine stand die ganze Zeit breitbeinig vor mir und hat mich mit der MagLite auf der Schulter angeleuchtet, so wie er es halt in den coolen Filmen gesehen hat.:lol:
 
Ja ne, aber vielleicht unwissend einen geklauten kaufen...
Das Ding bleibt natürlich Heelerware, und Eigentum des Erstbesitzers.
 
Ich schon...mitten in der Nacht haben mich zwei schlecht gelaunte Zivilcops angehalten und ca. eine halbe Stunde festgehalten, bis sie geklärt hatten, dass das runtergekommene 25 Jahre alte Einkaufsrad meiner Mutter kein hoch brisantes Diebesgut ist. Der eine stand die ganze Zeit breitbeinig vor mir und hat mich mit der MagLite auf der Schulter angeleuchtet, so wie er es halt in den coolen Filmen gesehen hat.:lol:

Wahrscheinlich auch nur, weil sie dich nicht wegen fehlender Beleuchtung oder nicht StVO entsprechender Beleuchtung malträtieren konnten;)
 
Ich weiß jeder zweiter sagt warum die Räder nicht in der Wohnung stehen.
Wir haben insgesamt 6 Räder und de alle in der Wohnung pfiati Gott.
Neben bei wir wohnen in einer Anlage und Umgebung wo man damit nicht rechnet aber es sollte nicht sein.
Auf jedenfall die oder der was die Bikes geklaut hat kennt sich sau gut aus hat nämlich lei die Top Teile geschnappt. Weil das ganze Werkzeug und andere Dinge die hat er nicht mitgenommen. Die/der ist hinein Räder geholt und weg waren sie.
Des mit der Haushalt ist auch net so einfach da es keine Komplett Räder waren wird nur die Hälfte wahrscheinlich übernommen. Aber besser als gar nichts.
Ich sag mal des mit den Nummern oder die Gstanzen Nummern bei uns ist er Öamtc des klappt auch net so richtig da anderseits eh net kontrolliert wird oder die mit de Plakete werden genauso geklaut und entfährt.
 
wieso nur die hälfte??

hausrat zahlt komplett alles was weg ist, sofern du nicht grad unterversichert bist. da gibts kein "wir zahlen nur die hälfte" ;)

bilder, rechnungen, aktenzeichen der polizei...mehr brauchste dafür nicht.
ob die bikes als ganzes oder in teilen gekauft wurden, spielt überhaupt keine rolle.

oder ist das in Ö-Land anders als hier in D?
 
wieso nur die hälfte??

hausrat zahlt komplett alles was weg ist, sofern du nicht grad unterversichert bist. da gibts kein "wir zahlen nur die hälfte" ;)

bilder, rechnungen, aktenzeichen der polizei...mehr brauchste dafür nicht.
ob die bikes als ganzes oder in teilen gekauft wurden, spielt überhaupt keine rolle.

oder ist das in Ö-Land anders als hier in D?

da liegst leider nicht ganz richtig.
Die Hausrat zahlt lediglich 5%-10% der Versicherungssumme aus der Hausrat Vers.
Hab das schon selbst erlebt.Da ist nichts mit voller Summe.Die Kaufbelege musst du trotzdem bei der Vers. vorlegen.
Gruß Ernie
 
Da muß ich den Schwabenpfeil recht geben.
Dadurch das es keine Stangenware waren ist des net so einfach da ein Bike von 2009 und des andere 2011 mit Bestückung von 2009 drauf ist.
Aber mein Versicherung Vertreter ist sehr zuvorsichtig. Aber mal schauen.
 
da liegst leider nicht ganz richtig.
Die Hausrat zahlt lediglich 5%-10% der Versicherungssumme aus der Hausrat Vers.
Hab das schon selbst erlebt.Da ist nichts mit voller Summe.Die Kaufbelege musst du trotzdem bei der Vers. vorlegen.
Gruß Ernie

warum, sollte sie das tun?

die räder standen in einem verschlossenen, für andere unzugänglichen raum. vermute ich mal einfach so...
also ist alles was da drin ist, bis zur deckungssummer versichert.

wäre schon doof, wenn man dir dein sofa aus'm wohnzimmer klaut und du dafür nur 5-10% ersetzt bekommst oder ;)


irgendwie solltet ihr euch mal beraten lassen und nicht auf die märchen eurer klinkenputzer hören.


zudem ist es auch egal, wie alt die räder waren, oder was du daran umgebaut hast.
solange du belege und nachweise für alles hast, wird das auch ersetzt.
hausrat ist i.d.r. ne neuwertversicherung. d.h. die zahlt bis zur deckungsgrenze und ohne abzüge das, was du auch gezahlt hast oder aktuell dafür zahlen würdest, wenn du es neu kaufst, aber maximal das was du auch gezahlt hast.
ausnahmen gibt es oft bei antiquitäten usw...aber das trifft ja hier wohl kaum zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum, sollte sie das tun?

die räder standen in einem verschlossenen, für andere unzugänglichen raum. vermute ich mal einfach so...
also ist alles was da drin ist, bis zur deckungssummer versichert.

wäre schon doof, wenn man dir dein sofa aus'm wohnzimmer klaut und du dafür nur 5-10% ersetzt bekommst oder ;)


irgendwie solltet ihr euch mal beraten lassen und nicht auf die märchen eurer klinkenputzer hören.


zudem ist es auch egal, wie alt die räder waren, oder was du daran umgebaut hast.
solange du belege und nachweise für alles hast, wird das auch ersetzt.
hausrat ist i.d.r. ne neuwertversicherung. d.h. die zahlt bis zur deckungsgrenze und ohne abzüge das, was du auch gezahlt hast oder aktuell dafür zahlen würdest, wenn du es neu kaufst, aber maximal das was du auch gezahlt hast.
ausnahmen gibt es oft bei antiquitäten usw...aber das trifft ja hier wohl kaum zu.

Wenn du bei der Haus Hausrat deine Bike nicht extra mit angegeben hast, wird dir deine Versicherung nen großen Haufen Sch.....n.Zudem sind die Räder auch nur zu einer gewissen Zeit über die Hausrat versichert: nämlich von 22°° - bis 6°° morgens( so ist das jedenfalls bei HUK Coburg).Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, da mir das selbe wie den Downhille passiert ist.
Ernie
 
Wenn du bei der Haus Hausrat deine Bike nicht extra mit angegeben hast, wird dir deine Versicherung nen großen Haufen Sch.....n.Zudem sind die Räder auch nur zu einer gewissen Zeit über die Hausrat versichert: nämlich von 22°° - bis 6°° morgens( so ist das jedenfalls bei HUK Coburg).Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, da mir das selbe wie den Downhille passiert ist.
Ernie

Sicher? Hatte noch letztens mir der HUK gesprochen, die haben es anders erklärt. In der normalen Hausratsversicherung sind Fahrräder auch mitversichert bis 1% Versicherungssumme [Quelle Suche nach Fahrraddiebstahl). Reicht natürlich bei einer Studentenbude nicht aus. Deswegen die Zusatzversicherung für das Fahrrad. Die greift immer wenn das Fahrrad in der Wohnung und was gemäß Definition noch zur Wohnung gehört steht (abgetrennter Kellerraum zählt zur Wohnung). In der Zeit von 6-22Uhr ist das Fahrrad außerhalb der Wohnung versichert, wenn man es ordnungsgemäß gegen Diebstahl gesichert hat.
 
Zurück
Oben Unten