Gesucht: 2-fach Kurbel in silber

Registriert
9. Mai 2007
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

wie der Titel schon sagt suche ich eine 2-fach Kurbel mit silbernen Kurbelarmen. Die XT 2/10-fach Kurbel FC-M785 wäre zunächst i.O., aber deren Kettenblätter würden mit der Kettenstrebe kollidieren.

Die Kurbel soll eingesetzt werden bei einem 26 Zoll Rad, so dass die Kettenblätter vorzugsweise 40/28 sein sollten und hinten eine 11-fach Kassette zum Einsatz kommen kann.
Alternativ überlege ich die XT 3/10-fach Kurbel FC-M780 (42,32,24) zu nehmen und das kleinste Kettenblatt wegzulassen, aber das wäre die Notlösung.

Vielleicht habt Ihr eine bessere Idee/ kennt Ihr noch andere 2-fach Kurbeln in silber?

Danke!
 
Ein 40 er Kettenblatt auf der mittleren Position wird sicherlich immer streifen und ein 28 er passt nicht auf der mittleren Position .
Da mußt dir schon etwas anderes überlegen
 
Danke für Euren Input.
Mehr als 300 EUR wollte ich eigentl. nicht investieren, wobei die tune Kurbel ganz nett aussieht :)
@Sickgirl , hast Du dann die 780er mit mittlerem und großem KB verbaut? Wie ist der restl. Antrieb bestückt?

Dass der 28er nicht aufs mittlere KB passt war mir schon klar, es gibt von SH auch kein 28 Zahn KB mit 64er Lochkreis für die 780er. Da fangen dann eben die Kompromisse an...
 
Ich habe keine XT, das Silber matte gefällt mir nicht. ich habe die tune und die Middleburn die sind schön Silber poliert, wobei ich die Middleburn jetzt in blau umeloxiern lassen habe
 
Jede Alu-Kurbel ist polierbar. Hab ich mal mit der legendären, weil leichtesten Shimano 4kant-Kurbel gemacht:



Erst erst 120er, dann 400, dann 1000er, dann Polierpaste mit Bohrmaschinenaufsatz. Pic ist älter. Die häßliche Bumm-Lampe hat mich schon lange verlassen

Mein Polierobjekt der Wahl wäre in deinem Fall eine Fc-mt700 oder fc-m7000. Die 10-fach Kurbel Fc-m677 hätte schon polierten Spider. Das würds leichter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten