Gewicht LRS DT x450 / XT-Naben

Registriert
24. November 2007
Reaktionspunkte
1.383
Ort
Karlsruhe
Hi,
ich habe eine kurze Frage zu folgendem LRS:
DT Swiss x450 + XT-Nabe FH-M770

Leider steht beim Angebot kein Gewicht da.

Habe dem Händler zwar eine Mail geschrieben, gehe aber wegen Weihnachten und Neujahr nicht von einer raschen Antwort aus...

Übers Forum und andere Händler komme ich zu folgendem Gewicht:
VR:
Felge x450: 455g
Speichen DT Comp 1.8: 166g
Nabe FH-M770: 155g

HR:
Felge x450: 455g
Speichen DT Comp 1.8: 166g
Nabe FH-M770: 340g

= 1737g

Kann das mit dem Gewicht hinkommen?

Momentan fahre ich Rigida Sphinx + LX-Naben, Gewicht kann ich zur Zeit nicht sagen, da das Bike woanders steht, wird aber kein Leichtgewicht sein.

Ist der Gewichts-/Nabenunterschied spürbar? (irgendwie lockt das Angebot für den Preis :hüpf:)

Danke schonmal

Grüße NaitsirhC
 

Anzeige

Re: Gewicht LRS DT x450 / XT-Naben
~60 g ;) Für den Preis kann man aber wirklich nicht meckern.

Gruß

60g die Nippel? :eek: oder meinst du +-60g der LRS?


Denke ich auch, optisch zwar nicht der Reißer (bei V-Brake sowieso schwer, Disk-only sehen da besser aus find ich), aber bei dem Gewicht für den Preis, konnte ich nicht nein sagen. Hab sogar noch ein bisschen weniger als aus dem Link gezahlt...

Muss ja ehrlich sagen, dass ich auch wegen des Gewichtstunings auf den LRS geschielt hab :D (wobei man mich wahrscheinlich trotzdem schräg anschauen würde wenn ich mich damit ins Leichtbauforum verirre :lol:)

Der alte LRS wird irgendwas zwischen 2,0 und 2,1 wiegen. Werd den dann im Winter bei dem ganzen Geschmadder runterfahren und dann sicherlich auch durchbremsen...

Grüße NaitsirhC
 
60 g für 64 Stk, glaube ich zumindest ;)

Ach man kann ja auch Gewichtstuning betreiben ohne das man elendig viel Geld ausgibt. Ins Leichtbauforum darf man zwar wirklich nicht, aber was will man da auch? :lol:

Und ~300 g auf einen Schlag ist eine ganz schöne Menge, welche man sicherlich auch merkt (auch wenn es nur Einbildung ist ;))

Gruß
 
Puuuh hätte gedacht, dass die Nippel nur ein paar Gramm auf die Waage bringen, hmm das geht dann natürlich so nicht. Gibts da nicht was aus Titan? ;)

_________

Naja, und ob man es dann merkt ist wie Du sagst eine andere Sache, stimmt schon.
Ich bin da auch nicht der Freak der auf jedes Gramm achtet. Bin bis jetzt auch nie vollkommen erschöpft aus dem Sattel gefallen, weil das Bike ein halbes Kilo zu schwer für den Anstieg war. Aber naja, soll jetzt keine Diskussion über Leichtbau werden, könnte u.U. wahrscheinlich ausarten :lol:

Irgendwann hätte außerdem sowieso ein neuer LRS hergemusst das ist Fakt ;), also wäre das schonmal erledigt :D

Grüße
 
So sieht's aus. Wollen wir mal hoffen, dass das hier kein Leichtbauer liest :lol: Spaß beiseite... Hauptsache einem selbst gefällts :daumen:
 
Zurück
Oben Unten