gewicht rahmen cube reaction

hallo,

ganz kuerze frage: weiss jemand das genaue gewicht von dem cube reaction rahmen? habe noch nix gefunden, vielleicht hat schonmal einer nach gewogen oder so. ueberlege mein bike mit diesen rahmen bischen leichter zu machen.

danke und gruss,
tobi

Vielleicht in kleinster Rahmengröße ohne Lack und Schrauben und nachdem man stundenlang diverse Chargen nach einem besonders leichten Exemplar durchsucht hat ;).

Soweit ich weiß hatte der Reaction noch nie den Ruf, ultraleicht zu sein, dafür stabil. 1200g wäre selbst für einen Scandiumrahmen sehr leicht, geschweige denn für einen aus 7005er Alu. Ich glaube mal als offizielle Gewichtsangabe von Cube 1450g in Größe M eloxiert gelesen zu haben. Auch dieser Wert galt als eher optimistisch...

Der Reaction ist ein sehr guter Rahmen, aber keine gute Basis für Leichtbaurekorde.

Naja, meine hatte so ziemlich genau 1500g in 16":D

Wenn ich das Rad aber mal wieder zerlege werd ich ihn nochmal auf die Waage legen. Also ultraleicht ist er auf keinen Fall, robust, naja ich hab schon einen gekillt, und das mit 50kilo:lol:

Aber trotzdem ein geiler Rahmen, ich hoffe der neue hält:daumen:

Lg Sven

dank euch fuer die schnellen antworten

@ wave, habe mir damals nen cube ldt one gekauft und es langsam bischen getunt. brauche was haltbares da bin ich mit dem cube gut dabei. allerdings wiegt das rad ne tonne. ich glaube der rahmen liegt bei ueber 2,3 kilo. jetzt will ich das bike halt abspecken, bischen leichterer rahmen und laufraeder, allerdings was fuer mein mickriges budget. muss nix ultra leichtes sein (mach ich eh nur kaputt), markenfixiert bin ich auch nicht. mir stach halt der rahmen ins auge, gut sieht er ja aus und das zu nem vernuenftugen preis. naja mal sehen.

gruss der tobi

Zurück