Gewicht Sunringle Ryde XMB

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
0
Gude,

hat jemand ne Gewichtsangabe der Sunringle Ryde XMB die auf den Low Price Cube Bikes verbaut sind? Wenigstens in etwa :D?


Gruß
 

Anzeige

Re: Gewicht Sunringle Ryde XMB
Hab sie zufällig gerade hier stehen und schnell nochmal die Küchenwaage geholt. So leicht wie bei Mossoma sind meine Sunringle Ryde XMB (Modeljahr 2009) leider nicht :eek:

Vorderrad - 920g
Hinterrad - 1156g

Hätte mich auch gewundert, ist ja doch eine recht einfache Felge mit noch einfacheren Lagern.

 
hast recht... hab eben ma nachgerechnet... unter 12 wird schwer, wobei ich nicht weiß was die "gammel anbauteile" an meinem ams wiegen...
zB diese Ready for Race stütze + der billige sattel,
die billigen shimano klickies,
die deore kurbel,
kassete + kette hg 53
syntace 119


könnte schon noch was gehn


amspro125white.jpg
http://mhw-bike-house.de/shop/data/images-gg/amspro125white.jpg
 
Naja,

Sattel
Sattelstütze
Kurbel
Kassette+Kette

werden auf kurz oder lang wohl durch XT/Syntace/Selle ersetzt.

Beim Laufradsatz muss ich mir was überlegen... das mit dem abnehmen ist zurzeit eh schon verordnet worden xD
 
ein neues Rad in kilos abspecken lohnt meist nicht. entweder man gibt gleich ne mark mehr aus und kauft das nächst höhere modell oder man kauft nach verschleiß vernünftig nach. allein kurbel, kasette, gabel rechtfertigt meist den nächst höheren kauf. der rest (was das gewicht angeht) is doch eh rille oder denkst du, dein körper hat probleme 1-2kg mehr zu bewegen?! oder verdienst du dein geld mit radfahren?
 
Sunringle Ryde XMB ist eh der letze Dreck.

Ich habe 3 Sätze auf Garantie innerhalb kürzester Zeit zerschossen...
 
Wow, so schwer.!?! Da bin ich echt baff.
Dank Dir für die Info.
Grüße Beppe
 
Wow, so schwer.!?! Da bin ich echt baff.
Dank Dir für die Info.
Grüße Beppe
Na ja die Schellspanner sind auch der einfachsten Art und wiegen bestimmt schon 100-150gr. Aber der LRS ist wirklich extrem schwer und schlecht. Hab ein paar DT Swiss XR20 draufgezogen und somit ca. 500gr Gewicht am Bike abgespeckt!

Grüße
Guido
 
was hat dich das gekostet & welche reifen fährst du damit?
finde den LRS irgendwie nicht zu kaufen ...
bekomme ja diese woche auch mein HPC - finds schon pervers, da kauft man einen leichten carbon rahmen und bekommt >2kg schwere laufräder dazu.
 
was hat dich das gekostet & welche reifen fährst du damit?
finde den LRS irgendwie nicht zu kaufen ...
bekomme ja diese woche auch mein HPC - finds schon pervers, da kauft man einen leichten carbon rahmen und bekommt >2kg schwere laufräder dazu.
Den DT SWISS XR20 hab ich aus der Werkstatt meines Bike Händlers des Vertrauens :) Diese stammen von einem Scott Scale. Ist wohl deren OEM LRS. Ich hab mit den RWS Schnellspannern €200 bezahlt. War ein Schnäppchen und eigentlich nicht geplant. Auf ein Stereo würd ich die nicht auziehen, auf dem Rad von meiner besseren Hälfte sind die 2.25 NobbyNic drauf. Das HPC gibt es ja auch mit DT Swiss LRS, kostet halt mehr. Hol Dir doch fürs Stereo die V-Two.

Grüße
Guido
 
Ok damit hatte ich an meinem 2010er Stereo keine Probleme.
Ich denke man kann locker 500g mit lr aus dem mittleren Preis Segment sparen
 
Ok damit hatte ich an meinem 2010er Stereo keine Probleme.
Ich denke man kann locker 500g mit lr aus dem mittleren Preis Segment sparen
Ich denke am Stereo ist ein LRS von ca. 1800gr schon angepasst. Mein original PWD1600 wiegt auch um die 1750gr. Ich fahre die 2.4 FatAlbert.

Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten