Gewicht!!

Anzeige

Re: Gewicht!!
Peter Lustig. schrieb:
Meins wiegt nämlich 17 üble kilo!!! :(

Willst du wissen wie man es leichter bekommt ;)

Bremsen, hintere Felge, Reifen, Schläuche, Gabel und ein bisschen Krimskrams wiegt zu viel abgesehen davon überlebt der Sattel nicht lange.

Bremsen gegen leichtere tauschen, (Luise FR, Hope Mono Mini, Hayes MAG, Shimano XT)

Reifen je nach Einsatzbereich tauschen (bei nur Street muss es halt der Moto sein)

Möglicherweise vorhandene DH Schläuche wechseln

Gabel gegen eine Drop Off oder ne alte tauschen.

Hinten ne Sun MTX anstatt der DT

Kostet halt viel Geld

Man muss sich vorher Gedanken darüber machen ;)

Hi,

mein Dual HT wiegt 12.2kg, ist trotzdem, dank sinnvollem Aufbau, ausreichend stabil. Bilder folgen noch. :daumen:

@kratergecko wie ich das leichter mach is mir schon klar...aber ich mein die 17 gehn eigentlich wenn man bedenkt stahrahmen,gustl,grimeca,double track dh schlauch,husselfet,al mithy etc. und ich brauchs stabiel für street und auch mal nen dh!!

Peter Lustig. schrieb:
@kratergecko wie ich das leichter mach is mir schon klar...aber ich mein die 17 gehn eigentlich wenn man bedenkt stahrahmen,gustl,grimeca,double track dh schlauch,husselfet,al mithy etc. und ich brauchs stabiel für street und auch mal nen dh!!

Man kann so viel sparen ohne die DDD tauglichkeit herabzusetzen. 0,5 Bar mehr auf die Reifen und man brauch keine DH Schläuche mehr. Es ist super wichtig Gewicht bei den rotierenden Massen zu sparen. Mit ner DJ kann man kaum HT DH fahren. Die ist für deinen "Mädchen für alles" Einsatzbereich ziemlich ungeeignet. Und die Bremsen: Bei nem 22 kilo DHler sind starke Bremsen sinnvoll aber bei nem HT reichen auch etwas stärkere aus. Stabilität wird von den Hardcorebike Fahrern immer wieder als Argument gebraucht aber man kann dein Rad locker um 2 Kilo abspecken ohne auch nur im mindesten an Stabilität zu verlieren.

krieg mit etwas glück die woche meine neue gabel (black elite).. dann kommt mein rennbock nochmal auf die waage :)

mit stahlkurbeln denk ich wird es etwa 13kg wiegen.. mal schauen :)

Zurück