Gewicht

hoi ihr,
bin ein xc-racer und wollte mal wissen, was so das optimale gewicht bei 1, 82 körpergröße wär? also im moment wieg ich so 74 kg, ich glaub aber des is zuviel. aber ich bin eher etwas breiter mit mehr muskeln...
cya fabian

Anzeige

Re: Gewicht
Original geschrieben von cc-racer
hoi ihr,
bin ein xc-racer und wollte mal wissen, was so das optimale gewicht bei 1, 82 körpergröße wär? also im moment wieg ich so 74 kg, ich glaub aber des is zuviel. aber ich bin eher etwas breiter mit mehr muskeln...
cya fabian
Ein "optimales" Gewicht hängt von zu vielen Faktoren ab, als dass man es einfach so festlegen könnte. Aber ein BMI-Bereich zwischen 19 und 25 ist normal, wobei 22,5 "optimal" sein soll. Mit Deinen 22,3 bist Du da nah dran. Aber wie gesagt, was ist schon "optimal"?

Lass doch einfach mal Deinen Körperfettanteil messen, dann siehst Du, wieviel Körperfett bzw. Muskelmasse Du hast. Muskeln sind schwerer als Fett und wenn Du - wie Du selber sagst - etwas "breiter" bist aufgrund Deiner Muskelmasse, dann wird's schon passen. Zu viel wäre es dann auf keinen Fall, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Du mit 70 auch noch nicht aussehen würdest wie ein Spaghetti-Tarzan?!

Bin auch 1,82m. Vor 4 Jahren hatte ich mein (bisheriges) Maximalgewicht von 74 kg erreicht... irgendwie hab ich dann zu viel Zeit mit dem Bike verbracht - wiege momentan 65/66 kg (und mit 22 Jahren bin ich wohl - auch in der *Breite* - "ausgewachsen").

Original geschrieben von Rune Roxx
Bin auch 1,82m. Vor 4 Jahren hatte ich mein (bisheriges) Maximalgewicht von 74 kg erreicht... irgendwie hab ich dann zu viel Zeit mit dem Bike verbracht - wiege momentan 65/66 kg (und mit 22 Jahren bin ich wohl - auch in der *Breite* - "ausgewachsen").

lol bin auch 1,82 und wiege 65/66kg :D

Original geschrieben von cc-racer
gut, und habt ihr mir jetzt auch tipps wie ich runter komm mom gewicht? :-)

Suchfunktion... jeder dritte Beitrag auf diesem Board hat Abnehmen zum Thema... Lass mich das Fazit vorwegnehmen: Es gibt kein "Wundermittel" - noch nicht mal Biken ;)

Original geschrieben von Zarzul
Hat hier schon mal wer nen übergewichtigen Biker gesehen? Ich nicht, also wird das schon was helfen. ;)

Das hilft. Zweifelsohne. Aber ich sehe auch immer wieder Radler, die "das Gewichtstuning noch nicht perfektioniert haben". Also schon mollig bis dick.

Ausgangspunkt war ja
- diese sind in der Tat selten übergewichtig... der Sport bringt mit sich, dass die meisten eher wie magersüchtig aussehen :(

Bin auch 1,84 bei gerade mal 67 Kg. Wurde von vielen schon für magersüchtig gehalten, aber habe die Zweifel nach dem 2. Schnitzel ausräumen können :D .

Habe zwar schon versucht was für den Muskelaufbau am Oberkörper zu tun, hat aber an der Motivation gefehlt.

wow !!
da bin ich mit meinen 1,85 und 69 kg ja nen richtiger fettwanst ;) :D

Aber bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir Super7, ich kann essen so viel ich will ich nehm net zu , obwohl mir - meiner meinung nach - nen paar kilo mehr net schaden würden . :(

nuja, so hab ich wenigstens keine probleme mit übergewicht :D

Tygold

H.A.M.M.E.R

Mann da bin ich mit meinen 1,85 und mittlerweilen schätzungsweise 85 kg ja ein richtiges Schwergewicht, obwohl ich mal konstant 75 kg gewogen habe. Jaja die Büroarbeit *g*

Grüße
cu DS

:o 1,86 76kg :D :D :D ein mix aus kraftsport kampfsport und biken fettanteil 13 % obwohl das schon unter der normalen grenze ist sollte so bei nem alter 20-25 zw. 14% und 18 % liegen kannst ja mal schaun wo du mal auf ne fettwage kommen kannst zum checken :):bier:

Zurück