Gewichte einzelner Anbauteile (Grand Canyon CF SL 7.9)

feardorcha

Mit Glied
Zunächst einmal will ich mein höchstes Lob an Canyon aussprechen.

Dies ist nun mein zweites Bike von Canyon und ich bin hellauf begeistert!
Der Rahmen ist einfach wunderschön, die Zusammenstellung der Komponenten überzeugt (würde im Grunde das Rad genauso fahren - nur der Sattel musste getauscht werden), der Lieferumfang samt Dämpferpumpe und (wenn auch simplem) Drehmomentschlüssel ist extraordinaire und der Service bei der Übergabe war überragend gut!

Nun zu meinem kleinen Anliegen:
Obwohl ich das Rad genauso fahren würde, wäge ich dennoch den Tausch einiger Parts ab.
Wenn die Kosten/Nutzen-Rechnung ergibt, dass es sich nicht lohnt, lasse ich es aber.
Ich habe das Netz und dieses Forum bereits nach Einzelgewichten zu bestimmten Parts durchforstet, jedoch nur zu den von Canyon zugekauften Komponenten anderer Hersteller etwas gefunden.
Zu den von Canyon selbst entwickelten Anbauteilen wie dem Vorbau V14 und dem Lenker H12 konnte ich weder auf deren Seite noch in den Weiten des restlichen Internets etwas finden.

Daher habe ich den Vorbau bereits selbst nachgewogen. Ergebnis: Der V14 in der Länge 80mm wiegt 153g.
Leider konnte ich den Lenker nicht ausbauen, da ich meine GripShift nicht abziehen kann, ohne die Schaltzüge aushängen zu müssen. Dies war mir aber nun erstmal zuviel Aufwand.
Vielleicht hat ja jemand schon einmal nachgewogen und könnte mir das Gewicht vom Canyon H12 in der Breite 720mm nennen. (oder der freundliche Service von Canyon liest mit und kann diese Frage beantworten)

Vielen Dank schonmal & Kette rechts,
fear

Zurück