meandmyGT
Soulrider
Mich würde interessieren, was die XTR- Kurbel Fc-M970 ohne Kettenblätter + Kettenblattschrauben wiegt.
Hintergrund: Ich will für mein All-Mountain (Spezi Pitch) eine leichte Kurbelgarnitur mit BG/ 36/ 22 aufbauen.
Im Moment habe ich eine SLX (M660) mit Alu- Kettenblattschrauben (Alle 8, wiegen zusammen 11g), einem Gamut BG (bis 36/38Z, 80g) und den Original 32er und 22ern aufgebaut.
Das Ganze wiegt 774g.
Die "leere" SLX M660 wiegt 585g.
Wie viel würde ich sparen, wenn ich das Ganze mit einer XTR aufbaue?
Die liegt ja mit 770g 110g unter der SLX (880g). Allerdings wird ja einiges an Gewicht durch die Kettenblätter + Schrauben gespart, die ich ja sowieso austausche (36er gibts ja nicht in Titan-Carbon).
Als 36er würde ich das Blatt der SLX M665 verwenden, oder gibt's da was besseres und leichteres?
Hintergrund: Ich will für mein All-Mountain (Spezi Pitch) eine leichte Kurbelgarnitur mit BG/ 36/ 22 aufbauen.
Im Moment habe ich eine SLX (M660) mit Alu- Kettenblattschrauben (Alle 8, wiegen zusammen 11g), einem Gamut BG (bis 36/38Z, 80g) und den Original 32er und 22ern aufgebaut.
Das Ganze wiegt 774g.
Die "leere" SLX M660 wiegt 585g.
Wie viel würde ich sparen, wenn ich das Ganze mit einer XTR aufbaue?

Die liegt ja mit 770g 110g unter der SLX (880g). Allerdings wird ja einiges an Gewicht durch die Kettenblätter + Schrauben gespart, die ich ja sowieso austausche (36er gibts ja nicht in Titan-Carbon).
Als 36er würde ich das Blatt der SLX M665 verwenden, oder gibt's da was besseres und leichteres?
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