- Registriert
- 19. Oktober 2015
- Reaktionspunkte
- 5
Hallo!
Ich plane im Winter einige Updates an meinem Canyon. Bis jetzt habe ich auf tubeless umgebaut und auf MAXXIS Reifen ( VR Ardent 2.4 HR SemiSlick ) gewechselt.
Das hat schon mal ca. 800 Gramm gebracht.
Die MAXXIS Reifen sind tubeless eine andere Liga als die Continental. Einfachste Montage und 100% dicht.
Als nächstes Plane ich einen Umbau auf 1x11. Gripshift überlege ich mir auch...
Aus Kostengründen habe ich mich für die SRAM GX Variante entschieden. Würdet ihr auf ein GPX Innenlager wechseln oder die GX Komponenten mit einer XT Kurbel kombinieren?
Als Lenker möchte ich den Renthal carbon fatbar mit 30er rise verbauen.
Was haltet ihr zusätzlich noch für sinnvoll?
Ich plane im Winter einige Updates an meinem Canyon. Bis jetzt habe ich auf tubeless umgebaut und auf MAXXIS Reifen ( VR Ardent 2.4 HR SemiSlick ) gewechselt.
Das hat schon mal ca. 800 Gramm gebracht.
Die MAXXIS Reifen sind tubeless eine andere Liga als die Continental. Einfachste Montage und 100% dicht.
Als nächstes Plane ich einen Umbau auf 1x11. Gripshift überlege ich mir auch...
Aus Kostengründen habe ich mich für die SRAM GX Variante entschieden. Würdet ihr auf ein GPX Innenlager wechseln oder die GX Komponenten mit einer XT Kurbel kombinieren?
Als Lenker möchte ich den Renthal carbon fatbar mit 30er rise verbauen.
Was haltet ihr zusätzlich noch für sinnvoll?