Gewichtstuning von P2.

JA schon also jetz is eh ma erst des ss kit bestellt kommt dan bald und dan ma gucken was es gebracht hat, zum b day werd ich mir einfach den Lrs holen.Mit dem ganzen zeug des ich jetz abgebaut hab (noch des ss kit)wirds 2 kilo ungefähr leichter sein dan kommen irgendwann wahrscheinlich die leichten Parts dran.
Danke für die Antworten.

Sorry das ich den Tread nochma her hol aba wie ihr alle wisst steht Weihnachten vor der Tür und ich wollt euch fragen was ihr fändet was jetz erst ma wichtiger währe zu tauschen?
Also Kurbel (die knackt wie hund und löst sich imma)
Lenker (is halt son BIghit Lenker dem ich nich so vertrau)
oder ne neue Vr felge (bei der sich die LAger fast nich mehr bewegen und sehr schwergänig sind)
Die PArts hab ich schon im Kopf aber weis nich was sinnvoller ist erstma zu wechseln da es schon ne menge ,,Mängel" hat.
Danke im Vorraus für die Antworten

Wenn die Kurbel knackt und sich immer löst würd ich ihmo die zurerst tauschen.
und Felgen haben keine Lager, wenn dann die NABEN bzw das RAD.
Eigentlich musst du doch selbst wissen was dich am meisten stört.

Und der "keks" sollte mal die posts richtig durchlesen:
Die PArts hab ich schon im Kopf
Ausserdem ist der Link wenig hilfreich

wieso wenig hilfreich, ich hab ihm quasi versucht zu erklären, das man da evtl geld sparen kann und gleich 2 der gennanten sachen tauschen kann :P, halt ich fuer effektiver .. ., aber okay wenn er sich schon was ausgesucht hat... dann hab ich ihm lediglich einen denkanstoß gegeben :)

Also bei 13kg würde ich net umbedingt weiter auf leichtbau setzen.
Bei dem LRS ka kann man eig garnet so viel Sparen. Ich habe meinen mal gewogen und finde die 1200g gehen eig. Fahren ne P1 Lenker naja ist ja nen Husslfeld drin. Und eig passt der wenns was neues in änlicher quali sein soll ka bin ich auch auf der suche es wird aber net billig.

Kurbeln würde ich denn aber wenn sie abfallen auch ändern. Außer sie sind nicht richtig angezogen. Hört sich komisch an hatte nen Kumpel aber auch und seit der sache langer Imbus und Rohr gehts gut und sind sie bomben fest. Knarzen würde ich aber mal die Pedale auch vermuten. Die warns bei mir fast immer.

Vll würde ich mal die Gabel in den Augenschein nehmen. Da gibts Schöne und Leichtere, und welche die besser ansprechen. so Golden Label, Argyle, vll sogar ne FOX.

Du meinst doch bestimmt "wäre" und "denn", oder?

Nebenbei noch heißt die Kurbel Electron, die ist nicht schlecht aber auch kein Hightech.

Mensch hier is ja echt was im argen??? wie kann man nur bei knarzenden und immer wieder lösenden Kurbeln gleich neue kaufen??? is klar das die kurbel nicht die beste is und noname und schwer usw. weis ich ja.. aber kurbeln sind teuer und das rad is voll neu gekauft bestimmt..
ich würde dir erstmal bei der Kurbel empfehlen wenn de ahnung hast selber machen wenn nicht Händler deines Vertrauens!also:
Kurbel und Innenlager komplett ausbauen und das Tretlagergehäuse erst richtig doll sauber machen dann mit viel viel viel fett einschmieren (überall wo schrauben sind die sich festdrehen lagerschalen und gewinde bei tretlager.. alle schrauben usw.) außer! die schrauben wo du die kurbeln mit anziehst.. da machste bei der, die sich immer löst entweder ne neue ran oder Locktite der händler weis was das ist.. den gibts in verschiedenen farben haste auch an den bremssattelschrauben... so das erstmal zur kurbel pedalen gewinde fettet man ja sowieso immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so und noch was... die kette für singlespeed brauchste überhaubt keine dicke 1/8" BMX Kette.. es reicht vollkommen erstmal deine Schaltkette.. zum normalen fahren und nicht zum drauf grinden ist sie ideal stabil!!!
spart mindestens 200g gegenüber ner bmx kette
wenn du nicht den richtigen radstand hast brauchste auch keine halflinkkette sondern bestell dir nen einzelnes halflink für 1/2" x 3/32" Ketten und fertig is dein ssp....

übrigens mein P.2 06 wiegt ja zur zeit 13kg und ich hab mir auch tolle sachen bestellt:
NC17 Magnesium pedale 386g -200g weniger
MacNeil Pivotal Sattel+Sattelstütze ca. 400g -200g weniger
Holzfeller Lenker 299g -170g ich denk mal dein Lenker wird auch so ungefähr 470g wiegen .. achja übrigens
DER LENKER VOM P2 IS KEIN STAHL LENKER!!!!!!!!!!!!!! ALU VERDAMMT!!!
und dann werd ich mal die Schwalbe XX-Light schläuche ausprobieren
97g -200g weniger
macht zusammen nen gut leichtes rad :)
pimp your ride
ride on

Als 1.des is keine noname des is ne hussefelt von truvativ(mir egal wie ma die schreibt)
2. ich weis was locktite is habs au schon ausprobiert
3.HAb nich behaubtet das mein Lenker aus stahl is vorallem hab ich jetz n Specialized big hit Lenker und der is au ziemlich leicht will aba n neuen da ich dem nich Vertrau.
Mein bike wiegt 13.8 ohne den schnik schnak.
HAb aber auch MAgnesium Pedale.Des mit den schläuchen werd ich auf jeden machen.
Thx für die antworten! Also wie ich bei den ganzen antworten gehört hab werd ich die Kurbel wechseln.

Wer rechtschreibfehler findet kann se behalten und als Luft verwänden

mann, mann, mann
lieber specip2, ich möchte dir anhand eines beispieles etwas erklären:
du fragst, ob eine deore-nabe gut ist, welche 20€ kostet und (wie du sicher festgestellt hast, da du den link von alöx brav gelesen [geöffnet/nachgeschaut] hast) sehr viel wiegt.
stellt sich nicht die frage: wenn die deore-nabe für touren und den einsteiger gedacht ist (was du vll irgendwann gelesen hast, da du auf der webpräsenz von shimano warst...), hält sie dann für dirt/street?
und: du willst dein p leichter machen, aber holst du dann überhaupt gewicht aus deinem rad?

ich möchte dir damit sagen, dass ich so ein klein wenig das gefühl hab, dass du hier deinen wunsch reinstellst ("ich habe ein p - macht es leichter") und dann die ibcler hier dein bike leichter machen sollen. prinzipiell ist da ja kein problem dabei, aber dann solte man:
1.) ein bisschen mitdenken und vll auch mal selber informieren, sonst kaufst du am schluss zwar was geiles, aber was, was nicht in deinen einsatzbereich passt oder der thread wir geschlossen, da du hier rumnervst (besonders alöx ;) ) (→ du hast keinen nutzen)
2.) vll ein bisschen die zeichensetzung einhalten. dazu gehört ein fragezeichen (so sieht das aus: ?) und einen punkt (das hier: .). das macht das lesen um einiges leichter und du willst doch auch, dass man dir gerne hilft, oder?

klingt jetzt stark nach gymnasiast, aber ich find, das musste mal gesagt werden ;)

ich geh essen
mahlzeit! :daumen:

zwecks krubel: geh zu deinem händler und sag ihm, es sei ein garantiefall.
hab ich zwei mal gemacht, dann hatte der keine lust und hat mir umsonst eine hone (von shimano, falls dir das was sagt...) in mein kiez geschraubt! :)

Zurück