Gewinde an der Federgabel

Du hast die originale Schraube wieder reingedreht. Das heißt aber nicht, dass es hält.
Das empfohlene Dremoment hält das nie im Leben - du hast sicherlich nur ganz leicht hingezogen.
Das ist Kaltmetall oder ähnliches, du kannst Gewinde schneiden, ne Schraube reindrehen, aber die Festigkeit hats nicht ansatzweise.
Die Schraubverbindung wird dich irgendwann nochmal ärgern, beim Einstellen der Bremse,...
Oder wenn du mal bremst und rückwärts schiebst.
Oder der Bremssattel löst sich irgendwann.

Das Zeug kann nicht halten - ich würde dir gerne was anderes sagen...
Dass das ein sicherheitsrelevantes Teil ist, ist dir klar nehme ich an.

=> probiere es, aber sei nicht enttäuscht wenns nicht hält.
 
Nein ich habe mit Hand fest angedreht und dann mit Drehmoment Schlüssel mit 12nm angezogen und die Schrauben sind beide neu
 
Die federgabel kommt irgendwann wieder runter weil neuer federgabel kommt wahrscheinlich im zwei Monaten wenn es klappt so lange muss die andere halten
 
@CASTEC-79
ich antworte mal hier:
die Gabeln sind beide gleich und ich würde wegen des besseren Preises bei Rose bestellen.
Zum Gabeltausch brauchst du Werkzeug für den Gabelkonus, die Kralle und zum kürzen des Gabelschafts.
Vielleicht gleich die Lager des Steuersatzes tauschen oder komplett wechseln, wenn es erforderlich ist.

Gruß Jens

PS: geh mal bei dir im Profil in die Einstellungen, dann auf Kontaktdaten, dann Einstellungen für die Kontaktdaten und jetzt bei Unterhaltungen Mitglieder auswählen. Ich kann dir bei der Unterhaltung nicht antworten.
 
Zurück
Oben Unten