roadrunner_gs schrieb:[ ] Du hast Ahnung wofür die GEZ Gebühren eintreibt
[ ] Du hast Ahnung auf welcher Grundlage die RUNDFUNKGEBÜHREN auf PCs ausgedehnt werden sollen
[X] Du bist Obrigkeitshörig und würdest gut in die kaiserliche Zeit passen
[X] Die Tatsache, dass sich offenbar schon einige Nichtzahler der GEZ Gebuehr fuer Rebellen halten zeigt, was fuer eine Nation von Weichbroetchen wir sind

vauWe .. ich zahle auch GEZ Gebuehren, weil ich weiterhin Tagesschau, Phoenix und die ein oder andere Sendung um 2100 im ZDF sehen moechte.
Deine Haltung gegenueber konkurrierenden Anstalten und Radio-Programmen teile ich aber voll und ganz. Es weiss wohl inzwischen auch jeder, dass die Hoehe der Gebuehren in keiner Weise mit den Kosten des geforderten unabhaengigen Informationsbedarfs einhergeht. Warum man trotzdem noch an allen Ecken mit Werbung zugemuellt werden muss, ist mir auch nicht klar (meine Lieblings-Zumutung: Das Microsoft Logo bei Wahlhochrechnungen).
Ich glaube aber es ist schwer eine Bruecke zu schlagen um das in irgendeiner Form zu regulieren, ohne dabei die groesstmoegliche Unabhaengigkeit der Anstalten von der jeweiligen Regierung zu gefaehrden. Ich zahle lieber das doppelte des Notwendigen mit dem einigermassen guten Gefuehl, dass Programm und Inhalte nicht vom Budgetierungswillen des bzw. der jeweils Machthabenden abhaengen.
Gar nichts zu bezahlen und mich von Privatnachrichten verbloeden zu lassen, bei denen das aktuelle Popstars-Ranking und der letzte Furz von Promi X zentrales Thema sind, ist fuer mich keine Option.