Ghost amr 5700+

Hallo!

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Fully, hauptsächlich für Wald-,Schotter-, Wiesenwege. Demnach ist schon mal ein kleiner Sprung o.ä. dabei, aber mehr auch nicht.

Mir wurde jetzt ein Ghost amr 5700+, baujahr 2009 angeboten.

laut Verkäufer:
-zustand wie neu
-die letzten 1,5 jahre nicht bewegt
-nie im Gelände gefahren
-2 Besitzer (beides ältere Herren)

Meint ihr man kann so ein Fahrrad "blind" kaufen? (Bilder sind vorhanden)
Er will noch 800€ dafür haben...

Ist es besser sich nach etwas Neuem umzusehen?
Im Kundendienst hatte er das Bike nie, wie er selbst zugibt...

Vielleicht könnt ihr mir hier bei der Entscheidung etwas helfen :)

Danke

Gruß
Christian

aut Verkäufer:
-zustand wie neu
-die letzten 1,5 jahre nicht bewegt
-nie im Gelände gefahren
-2 Besitzer (beides ältere Herren)

Genau so habe ich meine Autos gekauft und nach 2 Jahren wieder verkauft .

Vorallem nie im Gelände gefahren ist beim Mountainbike , wenn es gebraucht verkauft wird , fast schon selbstverständlich .

Vielleicht genügen diese Überlegungen für eine Entscheidung .

Ach ja , eins noch : Ein Verkäufer lügt prinzipel nicht .

Mfg 35

Hehehehe, ich bin auch ein "älterer Herr" und würde meine Bikes niemals nicht im Gelände bewegen... :D

Also 800.- Euro für ein 5700 AMR + ist ok. Wenn die Zustandsbeschreibung passend ist machste damit nix verkehrt.

Allerdings: das AMR + ist schon ein Bomber und für dein Einsatzgebiet leicht überdimensioniert. An deiner Stelle würde ich eher über ein Hardtail nachdenken...

Ghost Bikes

klar weiß man nie, wie ehrlich die Leute bei sowas sind...
jedoch hab ich schon mit dem Verkäufer telefoniert und zumindest der ältere Herr trifft wohl zu und demnach vielleicht ja auch der Rest ;) Zudem war er ja auch ehrlich und hat gesagt, dass er keine Kundendienste o.ä. machen lassen hat...

wieso Bomber?
ich fahre im Moment ein Hardtail und will davon weg, da es mir auf Wurzelstrecken usw. schon ganz schöne schläge verpasst...

Genau so habe ich meine Autos gekauft und nach 2 Jahren wieder verkauft .

Vorallem nie im Gelände gefahren ist beim Mountainbike , wenn es gebraucht verkauft wird , fast schon selbstverständlich .

Vielleicht genügen diese Überlegungen für eine Entscheidung .

Ach ja , eins noch : Ein Verkäufer lügt prinzipel nicht .

Es gibt wirklich solche VK :) - Ich kenne jemanden, der sein Enduro 3x am Rhein ausgeführt hatte, danach verkaufte er dieses Rad, weil es ihm zu schwer war :D

Ich würde NIE so ein Rad unbesehen und ohne Probefahrt kaufen. Nimm Dir ein Wochenendticket und fahr hin. Und mit Fahrradkarte am selben Tag wieder zurück. Mag sein, daß 95 % der Verkäufer ehrlich sind. Aber wenn Du zu den 5% angepopoten gehörst, ärgerst Du Dich schwarz. Das Ghost ist übrigens klasse!

Zurück