Ghost AMR 7500 Dämpfer wechsel + Reverb?

Hallo zusammen.

Ich habe seit dieser Saison ein Ghost AMR 7500 2013.
Nun wird mir der Federweg zunehmend zu wenig.

Weis jemand ob es möglich ist, auf ein 140mm oder sogar 160mm Fox Dämpfersystem umzurüsten?

Zudem wüsste ich gerne ob ich eine Rockshox Reverb oder eine andere zu empfehlende, absenkbare Sattelstütze einbauen könnte.
Habe dazu nicht viel gefunden, außer die X Fusion (?) die im AMR 7500 Plus verbaut ist, die mir aber wenig zusagt.

Danke schon mal und viele Grüße :daumen:

Andy

Kannst jede beliebige Sattelstützte nehmen, nur keine Stealth, da dafür der Rahmen vorbereitet sein muss. Gibt welche mit Remotehebel am Lenker und welche mit Hebel am Sattel.

Meinst du mit Dämpfersystem Gabel UND Dämpfer? Hinten gehts nicht so einfach, da ein längerer Dämpfer die Geometrie zu sehr verändern würde. Andere Gabel geht, vermutlich verlierst du aber die Garantie wenn du eine mit mehr Federweg einbaust. Muss nicht heißen dass das Steuerrohr deswegen bricht, aber die Hersteller stellen sich da oft quer. Gibt genug Beispiele hier im Forum wo Ghosts mit größerer Gabel "geupgraded" wurden, einfach mal die Suche benutzen. Dort findest du bestimmt auch Infos ob Ghost mehr Federweg vorne frei gibt oder nicht.

Zurück