Ghost AMR 9000 - nehmen oder nicht?

Knuffi

12ender
Ich bekomme ein Ghost AMR 9000 für 2300€ bei meinem Händler.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike. Wiegt es wirklich nur 11,8 Kg wie auf der Ghost Homepage angegeben?

Nehmen oder nicht? :D

Gruß, Knuffi

nen guter freund von mir fährt das bike und ist sehr damit zufrieden. schöne geometrie, top komponenten. rahmen ist gut verarbeitet. bei dem preis absolut empfehlenswert....

gruss
shibby

... wenn ich mich nicht total täusche hat der kollege nen manitou dämpfer. der funzt prima
zum rp23 kann ich dir leider nix sagen aber da dürfte es ja hier genug spezis geben

Mahlzeit,

fahr den RP23 in meinem Marin Mount Vision Pro und dort wippt er sehr wenn ich nicht das ProPedal nicht einschallte. Ist aber dennoch ein super Dämpfer. Wie der im AMR arbeitet kann ich dir aber nicht sagen dort kann es natürlich wieder total anders sein.

Ciao Norman

Bin es eben probe gefahren, fährt sich sehr schön!

Leider liefert Ghost die Räder jetzt schon nur noch mit der Fox Gabel aus, die auch in den 2008er Modellen verbaut wird.

Versuche gerade über den Händler noch eine Talas einbauen zu lassen, ansonsten würde ich es sofort nehmen. :daumen:

Habe heute gesehen das die Ghost Rahmen 2008 leicht in der Geometrie verändert wurden.

Ich denke das Ghost die Geometrie auf die 120mm Fox Gabel abgestimmt hat, die ja nicht mehr höhenverstellbar ist.

Somit wäre der "alte" AMR Rahmen mit einer 120er Fox Gabel wohl auch nicht optimal ausgerüstet.

Was meint Ihr, extra die Talas kaufen für das 2007er Modell und die verbaute FOX Forx 32F-RLC bei Ebay verkaufen. Oder gleich das neue 2008er Modell nehmen und auf eine Höhenverstellung verzichten, wobei ich die schon genial fand.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte :daumen:

Moin!
Fahre das 07er AMR 9000 mit der besagten Tallas.
Mit abgesenkter Gabel (100mm) fährst du auch noch 20% und mehr locker hoch. Mein Kumpel aufm Hardtail (Stevens M6) musste am Lenker mehr drücken als ich, hat mich echt überrascht... Geile Geometrie!!! Ich finde nen Allmountain sollte ne absenkbare Gabel haben, das macht den Einsatzbereich breiter und mit 140mm runnerzus haste auf technischen Passagen immer noch nen Ass im Ärmel!!!
mfG

Danke für die Antwort!

Denke auch das das AMR mit einer Talas mehr sinn macht als mit einer FOX Forx 32F-RLC.

Mich wundert es echt das Ghost keine Talas mehr in den neuen Modellen verbaut.

Zurück