Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krass
wieviel Federweg hast du denn jetzt mit dem neuen Dämpfer hinten
Der Federweg ergibt sich aus der Auslegung des Hinterbaus und der Dämpferwippe... also sollte der sich nicht wirklich ändern...
Das "mehr" an Hub ergibt mit identischem Übersetzungsverhältnis des Rahmens mehr Federweg als vorher (sofern der Van Rc mehr Hub hat). Denn nicht jeder Dämpfer hat bei gleicher Einbaulänge gleich viel Hub. Soviel dazu![]()
Falls das auf mich bezogen ist, dann danke... ja ne andere Kurbel schwebt mir auch noch im Sinn. Ich möchte mein Rad insgesamt in den Farben silber/weiss halten. Momentan baue ich mein Cockpit um: Syncros AM Vorbau in weiß, nen Syncros Rizer in weiß, die neue Hayes Stroker in weiß und noch weiße Spank Griffe. Gibts eigentlich ne weiße Kurbel?Ps: Ein schönes Amr hast du. Nur ich würde noch über eine andere Kurbel, z.B. Shimano Hone oder Xt nachdenken.
Ja? Also an Optimizers Radel sehe ich nichts dergleichen![]()
leider falsch.hmmm... also ich behaupte jetzt mal, bei nem Dämpfer mit mehr Hub als vorher verteilt sich der bisher vorhandene Federweg auf mehr Hub. Was anderes wärs, wenn man nen Dämpfer mit einer anderen Einbaulänge einbaut, dann ändert sich de facto der Federweg......
okay... danke für die Erläuterung. Dann hab ich ja auch mehr Federweg, da mein X-Fusion PVA 51mm Hub hatte und mein Swinger Air 4way jetzt 56mm Hub...leider falsch.
ein dämpfer mit gleicher einbaulänge und zb. 10mm mehr hub bedeutet bei einer beispielhaften übersetzung von 2,5:1 dann 25mm mehr federweg.
meist haben die stahlfederdämpfer bei gleicher einbaulänge ein wenig mehr hub und somit hat er, sofern der rc auch diese paar mehr mm mehr hub hat, auch mehr federweg.
der federweg wird durch den dämpfer begrenzt und erst sehr viel später durch den schwenkbereich der wippe.
...
Krass
wieviel Federweg hast du denn jetzt mit dem neuen Dämpfer hinten und wie zufrieden bist du mit der Allmountain Sl Gabel? Ich denke gerade auch über die Am Sl nach
Mal ein sehr individueller Aufbau