Ghost Bike Gallery

im gelben ... :lol:

habe meine Scheiben mal gesäubert, und siehe da schon besser ...

die Beläge werde ich am WE mal säubern ;) danke für die Tip's :daumen:

noch ne Frage zum Bash, wenn längere KB- Schrauben brauche ich denn ja auch, wie lang müssen die denn sein?

Da sind welche dabei, waren bei mir aber zu lang, zum Glück hab ich ne Drehbank :) Du kannst auch nochmal versuchen die Beläge auf feinem Schleifpapier zu glätten. Blag aufs Schleifpapier und dann mit wenig Druck in kreisenden Bewegungen plan schleifen.

Belag säubern? Geh da nich mit irgendwelchen Reinigern ran, das bringt nix, macht nur den Belag kaputt ;) Bissl anschleifen kannst versuchen, wenn sie verglast sind, kann das sogar n Haufen bringen. Aber wenn anschleifen nicht hilft, bleibt nur noch wechseln ;)

large_DSC_0513.JPG

Muss mich nun auch mal wieder melden.
Hier ein Bild nach dem erledigten Frühjahrsputz...

large_DSC_0518.jpg

Und umgebaut wurde natürlich auch das eine oder andere:
SIXPACK - Lenker S.A.M. Carbon
SIXPACK - Vorbau S.A.M. 65 mm
SIXPACK - Spacer
SIXPACK - Pedale Icon AL
Race Face - Lock on Grips Strafe schwarz
dazu die I-Spec-Schellen und den Specialized Tacho damits ein sauberes Cockpit gibt ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sloop89,
die Decals auf den Felgen hab ich gleich nach dem Kauf letztes Jahr runtergerissen, bei den Federelementen musste ich noch bis vor kurzem überlegen, bin aber auch super zufrieden mit der Optik, vor allem hats fast niemand:lol:
Jetzt muss nur noch die neue 34,9er Sattelstütze von SIXPACK geliefert werden, dann stimmt das Paket. Naja und der Sattel...

Ich glaube ich habe eine "Ghost" Allergie! Jetzt ist meine Magura Bremse die sowieso noch nie wie eine Bremse funktioniert hat auch noch von einem Rückruf betroffen. Ich habe echt die Seuche. Keine Ahnung wie diese Firma überhabt so groß werden konnte.

Sent from my iPad using Tapatalk

hol dir doch ne neue und wenn de zurück bekommst denn verkaufst die einfach ...

nen neuen Rahmen und neue Laufräder hast ja uch schon, ne neue Bremse ist denn das kleinere übel, so zufrieden warst damit ja eh nicht

ist aber echt mies bei dem Preis für dein Bike .... :(

oha ha, ich tippe mal das es an der Scheibe liegt, die raspelt zu viel von den Belag weg, hatte auch mal in der Bike gelsen das es bei der Magura Scheibe dazu kommen kann und das man mit ner anderen abhilfe schaffen kann ...

oder anderen Belägen ....

Hey Jungs!
Hätte auch mal eine frage!
Und zwar habe ich letzte Tage bemerkt, das ich auf rauhem Untergrund und Tempo größer 20kmh ein rappeliges hinterrad bekomme!
Fühlt sich dann an als ob irgendwas lose wäre! Wenn ich dann aber im stand dran wackel, kann man nix feststellen!
Habt ihr ne Ahnung?

Mein Kumpel meinte das man die nabe wohl nachziehen könnte!?!?!

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Ich glaube ich habe eine "Ghost" Allergie! Jetzt ist meine Magura Bremse die sowieso noch nie wie eine Bremse funktioniert hat auch noch von einem Rückruf betroffen. Ich habe echt die Seuche. Keine Ahnung wie diese Firma überhabt so groß werden konnte.

Sent from my iPad using Tapatalk

Ja, ist echt mies mit der mt 8... Aber für die Unfähigkeit von magura kann Ghost nicht direkt was ;-)

Hey Jungs!
Hätte auch mal eine frage!
Und zwar habe ich letzte Tage bemerkt, das ich auf rauhem Untergrund und Tempo größer 20kmh ein rappeliges hinterrad bekomme!
Fühlt sich dann an als ob irgendwas lose wäre! Wenn ich dann aber im stand dran wackel, kann man nix feststellen!
Habt ihr ne Ahnung?

Mein Kumpel meinte das man die nabe wohl nachziehen könnte!?!?!

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Bau doch mal das Rad aus, und schau, ob die Achse Spiel hat.

Pläne für 2013 an AMR+ Umbauten:

- 74-76cm Lenker (Vector...) + 30-50mm Vorbau (???) ==> Ziel: Aufrechter und entspannter sitzen
- Plattformpedale (<400g) + Schuhe (5.10, Fox oder Shimano)
- Sattel: SQlab 611
- 203er XT am VR + Icetec
- Tausch X-Fusion HILO gegen KS Lev 150mm
- 2-fach Kurbel XT

Teuer aber gut wäre:
- 160mm Gabel
- Tubeless LRS mit <1700g auf dem 2,4er Reifen bei wenig Druck nicht wabbeln.

Was meint ihr dazu und welche Teile könnt ihr empfehlen?

wenn de hinten nen Schnellspanner hast, denn schau mal das dieser richtig fest sitzt, hatte vor kurzen auch das problem, bin fast wahnsinnig geworden, und denn nen simpler loser Schnellspanner ... :rolleyes:

jetzt ist wieder alles Schick ...

heut mal wieder nen Snowride gemacht, Schnee is ja wieder reichlich da
dsc03841k2lv5.jpg

Eigentlich kann man über Sattel nichts sagen. Jeder hat einen andren A….., :o
Habe auch den 911 (nicht aktiv) und bin voll überzeugt. Keine Schmerzen mehr schon bei der ersten Fahrt (50km).
Sitzhöcker Abstand 11,8cm Sattelbreite 14cm.
Hier Bestellt.
http://www.bike-discount.de/shop/m474/k1163/damen-mtb-sattel.html?

Pedale habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen.
http://www.mtb-news.de/news/2012/06/19/fahrbericht-straitline-amp-ltd-pedale/
Das Straitline AMP Pedale ist zwar teuer aber schön leicht und farbenfroh, wenn man will.

Zurück