Ghost Bike Gallery

beim Luft ablassen soll das ja normal sein, aber beim Aufpumpem?

Naja, ich beobachte den "Kerle" jetzt mal ne Zeit und schau wie es sich entwickelt...

_____________________________________________________________

Hab Gerade die KS LEV 150mm (31,6mm) bestellt :lol::daumen::lol::cool::lol::daumen::lol: Freu mich drauf!!!!

____________________________________________________________

Fährt jemand die Fox 34 Talas mit 160mm Federweg? Bin am überlegen auf ne steifere Gabel zu gehen und weiß nicht ob 36 oder 34. Die 34er soll ja so steif sein wie die 36er und leichter oder täusch ich mich da?
Beim neuen LRS müsste ich nämlich dann beim VR 15mm oder 20mm Achse berücksichtigen...

Gibts nen Vergleichstest zwischen den beiden Gabeln?
 
Wo haste bestellt? Meine soll am 2X.Juli da sein :lol:

Was ist mit ner Rockshox Pike/Lyrik?

Bei Bike-Discount...Lieferstatus war "sofort verfügbar". Hoffe das stimmt auch!!!

Pike und Lyrik würde ich nicht ausschliesen, hauptsache steifer als die 32er Fox, absenkbar und 160mm....Preis is nat. auch nen Argument. Wollte nicht mehr als 500 ausgeben.
 
Ich glaub ich stornier nochmal und order auch bei bikediscount.
Zum Rad:

- Gabel ist eine X-Fusion vengeance coil r. Hab ich sehr viel gutes darüber gelesen und günstig im Bikemarkt geholt. Der Dämpfung verpass ich noch die HLR Kartusche, dann is das Ding perfekt. Wiegt 2300g mit Achse. Hat aber keine Absenkung, was ich persönlich aber sowieso nie benutze. Im Allgäu schiebe oder trage ich irgendwann sowieso, brauch ich also nicht... Gabel hat 170mm Federweg. Durch die größere Einbauhöhe und den höher bauenden Steuersatz bekomm ich nen Lenkwinkel von 65,5° -->perfekt (für mich ;) )
Mit der Fox bin ich nie so richtig warm geworden, sie war schon hübsch aber mir einfach zu bockig. Die revelation gefiel mir vom Fahren her besser, war aber weniger wertig verarbeitet. Die xfusion verbindet beide guten Seiten ;)

-Dämpfer ist ein Xfusion vector hlr 222x70. Ergibt ca 160-165mm am Heck, also quasi ein Cagua. Hab viel Gutes über den Dämpfer gelesen und wollte ihn testen. Das Ding hat alle Erwartungen erfüllt. Gefällt mir deutlich besser als der Fox. Spricht besser an, besser einstellbar. X-fusion ist halt eine relativ unbekannte Marke und die meisten Leute verbindet mit was schlechtes.

-LRS ist von Action sports. Mein alter war kaputt, musste also was anderes her. Bisschen breitere felge, ähnlich schwer stabil und nicht zu teuer. Fun works 4way pro naben (mit praktischen adaptern) und pacenti Felgen. Bin aber nicht so der Laufrad-experte ;)

-Schaltung: hab das mittlere blatt gegen ein 38 vom bikemarkt ersetzt, bash vom BM drauf, Anschlagschraube reingedreht, fertig. Kettenführung hab ich mir selbstgebaut.

-Cockpit: Vorbau ist ein Funn Funnduro. Günstig, leicht und optisch genau mein Ding. Lenker war ein günstiger 760mm ausm BM, hab ich noch passend lackiert

Wiegt jetzt 15,2kg und macht sich bergauf und bergab sehr gut, wobei der Schwerpunkt natürlich auf bergab liegt ;)
 
Hi zusammen,

hab am Hinterbau meines AMR+ die Bremsleitung neu verlegt, da sie mit Abgang obenrum am Hinterbau gescheuert hat..... Find ich gut gelöst und beim Blick von der Seite drauf sieht man gar kein Kabel mehr. :daumen:

Hast du davon noch n größeres Bild? Ich will das bei mir heute auch machen, weil ich festgestellt hab, dass die Leitung mittlerweile auch leichte Scheuerspuren aufweißt (den Rahmen hab ich abgeklebt). Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich sie neu verlege, oder ob ich die Leitung mit etwas Isolierband schütze. Daher wär n Detailreicheres Bild sehr nützlich :) Hast du sie einfach nur anders rum gelegt oder noch zusätzlich befestigt? Und wenn ja, wie?
 
Einfach andersrum, nicht zusätzlich befestigt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 72
Gestern habe ich endlich mal meinen 50er Vorbau montiert

puzjyzzs.jpg


Moin gehts wieder in den Harz, mal schauen wie er sich macht :)
 
@ AKA: sieht gut aus, aber dein bike glänzt als wäre es nie bewegt worden ... selbst die Gabeldichtung von oben und die Köpfe zum einstellen ....

zerlegst du dein Bike immer nach jeder Tour um überall ran zu kommen?
 
Ich danke Euch..

@ AKA: sieht gut aus, aber dein bike glänzt als wäre es nie bewegt worden ... selbst die Gabeldichtung von oben und die Köpfe zum einstellen ....

zerlegst du dein Bike immer nach jeder Tour um überall ran zu kommen?

Ich bin da sehr penibel was die Pflege meiner Bikes angeht, ich kann da nicht anders ;)

@Stinchen Ne, das lasse ich lieber so, weil sonst bei den Federbewegungen die Leitungen aneinander scheuern.

Schönes NS übrigens....warum hast Du es denn verkauft?
 
Kann mir einer nen Ersatz für meinen Stino 680er Lenker fürs Ghost HT empfehlen? gern bisschen breiter, kein Carbon und am besten schwarz / rot..
 
Kann mir einer nen Ersatz für meinen Stino 680er Lenker fürs Ghost HT empfehlen? gern bisschen breiter, kein Carbon und am besten schwarz / rot..


hab nen nagelneuen race face atlas bei mir daheim rummm fliegen, is halt nichts rotes dabei
http://www.bikeunit.de/fahrradteile...eqrecqid=deea4609-84f2-4287-a0b5-9c3266b53dab

verkauf ihn wieder, weil er mir irgendwie ziemlich dünn vorkommt fürm downhill einsatz
hab ihn nur von 185 auf 175mm gekürzt, habs dann leider zu spät gemerkt dass er mir net so gefällt, da wars dann nix mehr mit umtauschen :lol:
 
Den Stylo hatte ich auch schon ins Auge gefasst,jedoch weiß ich nicht ob der Unterschied um 2cm so gravierend ist dass sich das lohnt.. Den müsste es in 720er Länge geben..
 
Zurück
Oben Unten