Ghost Bike Gallery

Vorher
large_Foto.JPG

Nachher
large_Foto2.JPG

Also ich finds schick :D
und so ein bisschen blau pept den alten Hobel doch auf :cool:
und jetzt wo das Wetter so schön ist, können die Frühlingsgefühle schon einmal mit einem durchgehen :lol:

Möchte am AMR 7500 (2010) meiner Freundin die Remote für meine alte X-Fusion Hilo Variosattelstütze verlegen und suche Leitungsverlegepads?! Wer weiß welche da was taugen???

Würde gern am Oberrohr entlang gehen...so wie beim AMR+ ab 2012 ja Serie..

Möchte am AMR 7500 (2010) meiner Freundin die Remote für meine alte X-Fusion Hilo Variosattelstütze verlegen und suche Leitungsverlegepads?! Wer weiß welche da was taugen???

Würde gern am Oberrohr entlang gehen...so wie beim AMR+ ab 2012 ja Serie..
Servus,

an meinem AMR habe ich die Leitung der Reverb mit den Pads hier am Oberrohr verlegt. Hält tadellos...

sieht schon fett aus, welche Rahmengröße hast du, ne 48?

wenn de ne 150er drinnen hast und diese auch noch gute 5-7cm auszug hat, denn ist ds Teil ja optimal für Technische Trails ...

Hallo Leute, habe seit kurzem ein Problem mit meinem asx.

Sobald ich etwas stärker in die Pedale trete, Macht elf kurbel knarzende Geräusche was tierisch nervt.

Habt ihr einen Vorschlag um das Problem auszumerzen?
Mfg benny

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Nur beim treten?
Auch im stehen?
Kann die Sattelstütze, die Pedale, das Innenlager oder auch ein Lager vom Hinterbau sein.
Bei meinem AMR war es mal der Steuersatz, dachte aber es kommt von Richtung Kurbel.

Also ich bin mir schon ziemlich sicher das es das tretLager ist, welches Geräusche macht. :confused::mad:

So ein mist...so langsam häufen sich ein wenig die Probleme am asx. Dämpfer pfeift und hat Spiel an der hinteren Aufnahme, Vorderradbremse rubbelt und HinterradLager hat leichtes Spiel...

Ausgerechnet jetzt wo die PortoKasse wegen AutoKauf geplündert wurde :banghead:

Ist das am ASX ein Pressfit Lager?
Wenn du von der Seite das Pedale kräftig mit dem Fuss drückst merkst du da ein Spiel?
Welche Hinterradnabe haste denn. Bei Shimano kannste die Konen neu justieren um das Spiel zu beseitigen.
Wenn der Hinterbau spiel hat könnte das auch das knacken hervor rufen;)

Also ich weiss nur das ein hollowtech 2 Lager ab Werk drin ist...das Hinterrad hab ich bereits des öfteren nachjustiert aber es ist immer nur kurzweilig ok.

Akustisch lässt es sich eigentlich sehr genau auf das tretLager beschränken aber da weiss ich einfach nicht wie ich es beheben kann.

Das Spiel am Dämpfer nervt auch ganz schön. Wenn ich das Rad am Sattel ganz leicht abhebe, dann merkt und sieht man das die untere bzw hintere Lagerung des Dämpfers leichtes Spiel hat. Durch nachziehen und säubern sowie fetten war keine Verbesserung merkbar. Ich glaube das diese Buchsen einfach abgelaufen sind.
Wo kann ich diese wohl herbekommen?

MfG

Schau mal bei der hinteren Bremsaufnahme, ich hatte bei der Schweißnaht einen Riss bzw. Haarriss.
Hat beim kräftigen treten immer in der gleichen position geknackt.

Zurück