Ghost Bike Gallery

Geile Bikes! Ghost hat einfach eine sehr gefällige Formensprache.

Mal eine Frage: Welcher Steuersatz ist im AMR Lector 7700 verbaut? Ich blicke da nicht durch. Ritchey Pro? Semi-integriert? Voll integriert? Ahead?

Und falls der mal ausgetauscht werden müsste, welchen würdet ihr statt des originalen nehmen?

Das steht doch auf der Webseite von Ghost, du musst nur dein Modelljahr wissen.

Aber warum willst du das Bautteil was am wenigsten dem Verschleiß unterliegt austauschen? Es ist doch Wumpe was dort für ein Logo drauf ist, hauptsache du kannst dein Vorderrad bewegen...

Meine Ghost Schlampe .... Bild ist eine Woche alt. Zum Wetter auf Kenda Spike Reifen.

bikehiu5o.jpg

Aber warum willst du das Bautteil was am wenigsten dem Verschleiß unterliegt austauschen?

mein orginaler war nach 1Jahr komplett vergammelt und angerostet, war der billige Ritchey Pro mit offenen Kugellager ... da der ganze Dreck und wasser immer da gegen spritzt ist nen gedichteter schon besser und die gabel kannst auch leichter Steuern/drehen ... ;)

Saustark! Und ich kam mir fast so vor, als sei ich der einzige AMR-Fahrer in München! :) Verdammt genial aufgebaut, mir fehlen persönlich nur noch entsprechende Custom Decals am Rahmen. Ansonsten super stimmig!

Danke! Mir hat die cleane Optik irgendwie zugesagt, ist bei Ghost ja immer eher überladen. Wenn ich mir da mein Cagua anschaue...
Ist eigentlich komisch, im Münchner Osten gibt es eigentlich relativ viele AMR Fahrer, zumindest kenne ich mindestens vier. :lol:

Das haben mich zwei Griffe, Schaltröllchen und der Tune Würger auch gekostet...von daher hast dus locker schon wieder reingeholt mit den Teilen die du gemacht hast. Wobei mir mit dem Schwefelsäure Zeug nicht sonderlich wohl wäre.

Morgen Leute.
Ich hab hier noch ein Ghost Northshore Rahmen den ich gerne komplett erneuern möchte.
Ich bräuchte dafür neue Lager und Schrauben für die Lager. Wo bekomme ich die nur her ?. Wir haben hier kein Ghost Händler in der Nähe und Ghost Antwortet nicht wirklich.

So soll das Rad mal aussehen.

Rahmen: Ghost Northshore in M 267mm EBL.
Steuersatz: Chris King Inset 1/5 - 11/8
Spacer: Chris King 11/8
Gabel: Rock Shox Boxxer in Raw mit Schwarzen Tauchrohren.
Dämpfer: Manitou Revox 267 EBL mit einer 250IBS Manitou Titan Feder
Vorbau: Renthal Direct Mount
Lenker: Renthal Fatbar 780mm 40mm Rise
Griffe: Renthal Lock On Grips
Bremsen: Formula Rx Vr / Hr
Bremsscheiben: Formula Lightwight Vr / 200mm Hr / 200mm
Schalthebel: Shimano Saint 10 Fach
Schaltwerk: Shimano Saint 10 Fach Shortcage
Kette: Shimano Dura Ace
Kassette: Shimano Dura Ace / Saint 11 - 21 T 10 Fach
Kurbel: E-Thirteen Lg1R - 1 165mm
Kettenblatt: E-Thirteen Guidring 34 T
Kettenführung: E-Thirteen Lg1+
Pedalen: E-Thirteen Lg1+ Flatpedal
Klemme: Ghost
Stütze: Keine Ahnung 34,9mm
Sattel: Sdg I-Fly
Felgen: E-Thirteen TRS+ 26" 32° Vr / Hr
Naben: Chris King Iso Vr / 20mm 32° Hr / 135x12mm 32° Silber
Schläuche: Schwalbe Av - 13 Vr / Hr 2.1 - 2.5
Reifen: Schwalbe Dirty-Dan 2.35 Vr / Hr

Was haltet ihr von dem Aufbau ?

Mfg
RRR

Sauber... aber die zweiteiligen Bremsscheiben von Formula machen nur Probleme, nimm lieber die normalen Scheiben. Ruf mal bei Ghost an und lass dich mit dem Michi verbinden, der kann Dir Denke ich bei Deinem Problem mit den Lagern und Schrauben helfen. Falls nicht, melde dich nochmal bei mir, nen Kumpel von mir ist Ghosthändler und hat mir da schon oft aus der Patsche geholfen. Ich fahre ja auch sowas wie Du, bloß als Enduro.

Grüße Seb

Morgen Leute.
Ich hab hier noch ein Ghost Northshore Rahmen den ich gerne komplett erneuern möchte.
Ich bräuchte dafür neue Lager und Schrauben für die Lager. Wo bekomme ich die nur her ?. Wir haben hier kein Ghost Händler in der Nähe und Ghost Antwortet nicht wirklich.

Mfg
RRR

Ghost macht diese Woche Inventur und antwortet auf keine Mails. Erst wieder im neuen Jahr.

So diesmal vernünftiges Foto, zwar wieder nur mit Handy aber man erkennt mal was.
Umbau bisher:
LRS: E13 TRS+ mit XK/RK tubeless
Sattel: Tune Komm Vor
Griffe: Ritchey WCS Ergo
Flashenhalter: Tune Wasserträger Uni

Was kommt noch:
Sattelklemme, evtl. Lenker, SSP hinten

Gewicht hab ich noch nicht ;)
IMG_0789.JPG

Anhänge

• IMG_0789.JPG
    IMG_0789.JPG