Ghost Bike Gallery

Hallo Zusammen,

die ersten beiden Bilder sind mein Ghost AMR+ 7700 mit ein paar Modifikationen ;-)

Geändert wurde:
- Gabel: RS Pike (160mm)
- Sattelstütze: KS Lev 150mm
- Pedale: DMR Vault Grün
- Lenker: 740mm Ritchey Trail --> Wird die Tage gegen Raceface Atlas 760mm getauscht.
- Schaltwerk: XT-Shadow+
- 203mm/180mm Icetec Scheiben verbaut
- ispec an den Shiftern verbaut
- Vorbau 35mm
- Griffe Ergon GA1 green
- 11-36 XT-Kassette
- 2-Fach Kurbel XT bestellt und wird gemeinsam mit neuem Lenker verbaut
- Reifen: Hans Dampf Evo TS 2,35"
- Sattel: SQ Lab611

In Planung:
- neuer LRS: Hope Pro Evo Naben + ZTR Flow ODER DT EX1750
- anderer Dämpfer...aber da bin ich noch unschlüssig. Küss meinen mal zum Service geben. Läuft nicht so wie ich gern hätte.

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Das ist das Ghost AMR+ 7500 von meinem Bruder mit ein paar Modifikationen ;-)

Geändert wurde:
- Gabel: FOX 36 Talas Kashima (160mm)
- Sattelstütze: KS Lev 125mm
- Pedale: DMR Vault orange
- Lenker: Raceface Atlas (blau) 780mm
- Schaltwerk: XT-Shadow+
- 203mm/180mm Icetec Scheiben verbaut
- ispec an den Shiftern verbaut
- Vorbau Spank 45mm
- Griffe: Hope
- 11-36 XT-Kassette
- Reifen: Conti Rubber-Queen und MKII
- Sattel: SQ Lab611
- LRS: Hope Pro Evo Naben (blau) + ZTR Flow EX

In Planung bei ihm:
2-Fach Kurbel Raceface in blau und eventl. anderer Dämpfer.
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Unser gemeinsames Projekt für unseren Dad ;-) Nen leichtes aber dennoch potentes Hardtail. Natürlich auch von Ghost ;-)

Wir haben schon:
- Den Rahmen ^^ Ghost HTX
- Gabel: FOX 32 Talas (120/150mm) war noch übrig....
- SLX Bremsen
- XT Scheiben 180mm/180mm (war noch übrig...)
- Raceface 2-fach Kurbel (war noch übrig...)
- XT Schaltwerk (war noch übrig...)
- SLX 2fach Umwerfer
- SLX Kette
- SLX Shifter mit ispec
- Reifen: noch am überlegen welche Kombi Sinn macht...
- Lenker: 720mm (war noch übrig...)
- Vorbau 70mm (war noch übrig...)
- Sattelstüze
- LRS: vorerst mal einen aus dem AMR 7500 meiner Freundin. (war noch übrig...)
- Sattel: Selle (war noch übrig...)
- Griffe: Von Ghost (war noch übrig...)

==> und a bisi Kleingrusch wird noch bestellt....

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richtig schicke Räder! Die Pike kommt im AMR+ richtig gut! :daumen:

Sie sieht nicht nur gut aus, sie fährt sich auch traumhaft. Wollte erst schon wie mein Bruder ne Fox36 ranschrauben, aber die Pike is der Hammer! Viel leichter wie die FOX36, auch bocksteif und nen traumhaftes Ansprechverhalten.....war gut auf die Pike gewartet zu haben. Die Fox32 is einfach Mist und kann jetzt am Hardtail ihr restl. Dasein fristen ^^

Kurz überlegt ob Pike 650B was wäre, also vorne 27,5" hinten 26" aber dann hab ich mich besonnen: Twentysix, sonst nix!!! ^^


Geo hat sich mit der 160er Pike sogar verbessert in meinen Augen. Klar ist der Lenkwinkel flacher, aber das Tretlager is nun etwas höher und die Front auch. Das find ich persönlich sehr angenehm und das Einlenkverhalten is immer noch spritzig und man kommt gut ums Eck.

Wenn ich mal wieder ca. 500€ finde, kommt aber endlich nen neuer LRS ran....dann auch Tubeless....Der LRS von meinem Bruder is schon schick. Hope Naben + ZTR-FlowEx Felge (s. Foto). Aber DT EX1750 schwebt mir auch vor. Hat da wer nen Tipp was LRS betrifft???

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Sehr geiles Bike! :daumen: Welche Rahmengröße ist das? Und was wiegt das Bike jetzt?

Zur Frage nach einem LRS: Wie wär's denn hiermit? http://www.actionsports.de/de/Laufr...5-Aerolite-Laufradsatz-26er-1590g::54680.html

Meinst du das AMR+ 7500 mit FOX 36 von meinem Bruder oder das AMR+ 7700 von mir mit RS Pike ???

Das 7500 (Alu) is nen 44er das 7700 (Carbon) nen 48er Rahmen.

Gewicht beim 7500 so um die 14,5 (Fox 36 is recht schwer)
Beim 7700 13,5kg
Aber alles nur geschätzt...haben keins der Bikes bisher gewogen...


Der LRS is ja nicht schlecht, aber geht da X12 Steckachse am Heck und wie sieht es mit Tubeless aus?
 
hat vielleicht mehr Grip ...

bei meinen Kenda Nevegal sind die Mittelstollen alle leicht angeschrägt was bei Matsch und Treppen Runter unvorteilhaft ist, ich habe auch schon überlegt ihn zu drehen ...
 
Bis vor ein paar Jahren (2011?) hat das wohl tatsächlich etwas mehr Grip gebracht, dann wurde aber irgendwie das Profil geändert und somit wurde das wohl hinfällig. Habe ich zumindest vor einiger Zeit mal so gelesen.. :ka:

es ergibt immer noch Sinn(einfach weiterlesen...), bzw wüsste ich nicht dass, das Profil überhaupt quravierend verändert wurde, die Mischung allerding immer wieder....:ka:


Wieso montiert man den Nobby-Nic gegen die Laufrichtung?
Sorry bin Neu auf diesem Sektor.

Freut mich das du fragst :D...erst kürzlich hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen nach dem mein Mechaniker mir denn NN mal verkehrt aufs Hinterad geschnallt hat und ich empfand das als besser/angehnemer zu fahren als richtig herum....

Kurz; rollt besser, mehr Bremsgrip, ein anderers Kurvengefühl: Driftet sich hinten viel angenhmer bzw wenn er ausbricht holt er leichter die Spur (schwer zu beschreiben, hat mit den etwas verdehten Seitenstollen zu tun).....

Vorne würd ich in aber immer richtig herum fahren denn hier funktionieren die verdrehten Seitenstollen wie sie solln, nähmlich beim einlenken sich "gegen die Kurve stämmen"!......

Hintergrund:

.....Hinten wird aber nicht eingelenkt, wenn man den Reifen "verkehrt" herum fährt rutschen die Seitenstollen vll. einen Hauch früher weg, aber wenn das Bike mal quer steht und man hinten hart bremst zieht es einem den hinterreifen quasi wieder in die Spur...

auch sollte der Rollwiderstand niedriger werden da sich die "geschlitzten" Seitenstollen nicht so eingraben beim rollen, dafür umso besser beim bremsen....

Auch vom Mittelprofil her verkehrt zu fahren ergibt Sinn, verkehrt gefahren bremst man gegen die V ähnliche dreier Stollengruppe des NN. --> wieder mehr Bremsgrip

einen Nachteil hat das ganze auch: weniger Traktion bergauf.

Ob das alles wirklich der realität entspricht weis ich nicht.
Sinn ergibt es für mich alle mal. ;)

In der Praxi ist der Hauptgrund für mich das wahrscheinlich sehr subjektiv besser Driftgefühl.

Aber wie heissts so schön: probieren geht über studieren und jeder wie er mag :)

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Laufrichtung Oirginal wäre anhand des Bildes "Hinauf" laufend.


Hoffe mein Geschwafel ist einigermaßen nachvollziehbar.....;)

PS: Früher gabs auch Front und Rear Richtung, jetzt steht meines Wissens nur eine oben, nämlich in der "alten" Frontrichtung....
 
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Hier noch zur "Vollständigkeit" die Bilder vom letzten September 2013 SELLA RONDA! Kann ich nur empfehlen! Das AMR+ war damals leider noch ohne Pike unterwegs...

Meine Freundin ist natürlich auch auf nem "Geist" unterwegs ;-)

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Noch ein paar Schnappschüsse....Kabelsalat ist inzwischen etwas gelichtet ;-)

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