Ghost Bike Gallery

Selbst der Hans Dampf passt nicht wirklich zum Coil Setup außer du fährst nur in einer staubtrockenen Gegend.
Da wäre mind. Fat Albert angesagt wenns bei Schwalbe bleibt.

Ich selbst fahre momentan Baron 2,5/RQ 2,4 rollt akzeptabel und der Baron ist eine Macht am Voderrad
Fat Albert hatte ich drauf und der ist ok....aber im Bike Park oder kurz durch nen Wald ist er mäßig in den Kurven zum HD. Ich bin da eher einer der nicht vor ner Kurve bremst sondern einfach durchballert und da rutscht der FA
 
Hallo Zusammen,

stehe vor dem Kauf neuer Reifen und brauche eure Hilfe.
Ich fahre ein 2012er AMR 7500 mit dem Standard-Laufradsatz, sprich Alex FD 19 Felge.
Nun wollte ich mir den Continental X-King ProTection 26 x 2,4" Faltreifen zulegen.

Bekomme ich hier Schwierigkeiten mit der Maulweite der Felge aufgrund der Reifenbreite?
Schmalere Reifen wären sicherlich machbar, finde ich aber optisch nicht so prickelnd.

Einsatzbereich ist bei mir hauptsächlich der mehr oder minder befestigte Waldweg, ab und an mal mit Fahrradanhänger.

Für Alternativen bin ich offen, nur die Breite sollte (optisch) stimmen...
 
ik bin paar mal mit nen Croozer gefahren, aber nur Waldwege und Straße, ging ohne probleme, allerdings war mein Kind unter 15kg, mal schauen ob se jetzt mit 2jahren immer noch mit will oder lieber selber rollt ...
hngers5ucw.jpg
 
Danke für die Information,

hat von euch hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit nem AMR und Anhänger sammeln können?
Muss ich mir jetzt diesbezüglich nen Kopf machen?

Diesen Merksatz schreiben fast alle Hersteller um sich schön aus evtl. Garantieansprüchen raus zu ziehen. Wenn man sich die Verkaufszahlen eben dieser Anhänger anschaut (hatte jahrelang nen Burley Honey Bee mit teilweise zwei Kindern drin am Rad) und die daraus resultierenden Schadensmeldungen, dürfte hier nicht wirklich was passieren.
 
Bei Ghost darf man ja nicht mal die Räder auf einen Radträger fürs Auto montieren!!!
(Egal ob auf dem Dach oder hinten dran!)
Hab ich diese Woche erst gelesen - darf nur im Auto Inneren transportiert werden.
Hier aber auch jaaaaa aufpassen beim Ausbau des Vorderrades - am besten sein lassen laut Bedienungsanleitung!
 
Hier mal meins mit 160mm. Bin sehr zufrieden mit dem Radl!
DSCN1215.JPG
DSCN1227.JPG
DSCN1210.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1215.JPG
    DSCN1215.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN1227.JPG
    DSCN1227.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 19
  • DSCN1210.JPG
    DSCN1210.JPG
    298,7 KB · Aufrufe: 27
das liegt wohl an den vielen Spacern darunter ... sonst finde ich den schick, ist fast ähnlich mit vielen Direktmount-vorbauten die an den Doppelbrücken-Gabeln geschraubt werden ...
 
Hatte unzählige Vorbauten ausprobiert, bis es der letztendlich geworden ist. Der DMR ist makelos verarbeitet und hat eine super stabile Klemmung sowohl am Schaft, als auch am Lenker. Ich find ihn genial, sieht auch mal anders aus wie sonst üblich...
 
Hängt natürlich auch immer mit deiner KörperGröße zusammen. Ich persönlich bin enorme 1,70 Groß und fahre einen 710er Lenker und bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
nen zu breiten Lenker wird bei meinen Trails zu dolle, da bleib ich zwischen den Bäumen hängen, der 71er ist schon Top, wenn ich beim Kumpel auf Usedom an der Steil-Küste lang fahr, denn ist der auch schon zu breit, bin da letzt Jahr auch paar mal hängen geblieben ...

... verdammten Dornhecken ...

ich rate dir erstmal testen, kürzen kannst ja immer noch ...
 
Die Lenkerbreite hängt nach meiner Meinung auch vom Bike ab. An meinem AMR Lector genügt ein 720er. Am 29er würde ich nichts unter 740mm fahren - wegen der größeren Kreiselkräfte. 740 ist sicher auch eine gute Wahl für den AM-Bereich.
 
Zurück
Oben Unten