Ghost Bike Gallery

Hi Leut,

hier der Umbau auf XT 2-Fach Kurbel (38/24) + Shaman Kettenführung. Macht Spaß!

Musste die Platte vom E-Type Umwerfer die ich auf dem Foto in der Hand halte nur leicht abfeilen damit die Kefü an der iscg05-Aufnahme genug Platz hat....

Jetzt fehlt noch der ZTR Flow Ex LRS mit Hope-Naben und alles was zu tun war ist erledigt ;-)
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    401 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 33
@nimbus leon.
Kannst du mir die Bezeichnung deines Umwerfers geben!? Wie gesagt,ich hab da echt keinen Durchblick!?!?
Vor allem,brauch ich dann noch eine Adapterplatte um sie an den Rahmen zu montieren.

Echt mies mit dem Bruch, hoffe du bekommst Ersatz gestellt. Ich frage mich nur wie es an der Stelle brechen kann. Ist meinem Bruder an der selben Stelle passiert, allerdings kein ghost. Kann ja eigentlich nur ein Materialfehler sein oder?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Vor allem,brauch ich dann noch eine Adapterplatte um sie an den Rahmen zu montieren.

Du kannst die vom alten Umwerfer verwenden. Je nach Umbau musst da aber noch Hand anlegen.
Ich habe gestern auch umgebaut und musste einiges an Material abnehmen, da das passende 24er KB zum 38er KB die Zähne deutlich nach innen neigt (im Gegensatz zum 3-fach 24er KB).

medium_image.jpg

Auch hier zu lesen: http://www.mtb-news.de/forum/t/kurb...dankengang-fragen.521781/page-9#post-11902129

@Ghoste : dein großes Kettenblatt ist falsch montiert, der Silberne Stift muß genau hinter'm Kurbelarm sitzen, also unsichtbar sozusagen, ist als Schutz gedacht, falls die Kette mal dazwischen fällt ;)

welches Kettenblatt ist das eigentlich, das sieht ja übel aus mit den vielen Beulen ...:eek:

Oh, danke für den Hinweis! Hab mir schon überlegt, wohin der Stift muss!?!
Dann folgt ein weiterer Kurbelabbau - hab ja mittlerweile Übung darin :-D
Das Blatt ist das 38er SLX von der 2-fach Kurbel. Das Aussehen haben im anderen Thread auch schon vorab einige für komisch befunden.
Warum das so ist?! Keine Ahnung...

Du kannst die vom alten Umwerfer verwenden. Je nach Umbau musst da aber noch Hand anlegen.
Ich habe gestern auch umgebaut und musste einiges an Material abnehmen, da das passende 24er KB zum 38er KB die Zähne deutlich nach innen neigt (im Gegensatz zum 3-fach 24er KB).

medium_image.jpg

Auch hier zu lesen: http://www.mtb-news.de/forum/t/kurb...dankengang-fragen.521781/page-9#post-11902129

Außerdem muss der Stift unter die Kurbel, damit die Steighilfen an der richtigen Stelle sind...

Anhänge

• 2014 010 (Large).JPG
    2014 010 (Large).JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 130 mm Federweg für ein Touren und Trailbike mit 27,5" Laufräder vollkommen ausreichend. Zumal sich der Hinterbau mit seiner Kinematik und dem Riot link eh nach mehr anfühlt und ich keine 150 oder 160 mm 2000 hm den Berg hoch treten möchte.

@ nimbus leon: Hast du auch ein Pressfit GXP Lager verbaut? Oder die Anderen mit nem AMR/AMR+ ? Würde das gerne wissen,da im 2013 Katalog BB Lager angegeben sind und mein Händler behauptet das Pressfit GXP wäre von Ghost so für mein Rad gekommen. (Wie gesagt,Selbstbau)

Ich finde 130 mm Federweg für ein Touren und Trailbike mit 27,5" Laufräder vollkommen ausreichend. Zumal sich der Hinterbau mit seiner Kinematik und dem Riot link eh nach mehr anfühlt und ich keine 150 oder 160 mm 2000 hm den Berg hoch treten möchte.

Ich hab ja auch gesagt für MICH wäre es zu wenig.....für dich ist es sicher perfekt - sonst hättest auch was anderes gekauft. Ich möchte auch kein 27,5" haben. Aber solange es dir Spaß macht und deinem Einsatzzweck entspricht is es doch wunderbar.
Wobei 150mm oder 160mm den Berg hoch zu treten oder 100mm eher egal ist. Die Beine machens ;-)

Ich für mich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass im Speziellen die Federgabeln von Fox nicht so das gelbe vom Ei sind. Vorallem die Luftgefederten... hatte ne 32er mit 140mm und eine mit 150mm und das Ansprechverhalten war immer mies. Die Pike is da jetzt wirklich nah an ner Feder dran, kann ich nur empfehlen. Dämpfer sind ok, aber der neue Monarch Plus ist ne Überlegung wert....

Riot-Link werd ich aber sicher mal testen. Interessiert mich was der Hinterbau kann...

Vom Design her find ich das Riot mit das schönste Bike momentan. Aber Ghost mag ich ohnehin ;-) OK das neue YT Carpa is aber auch lecker, oder das Transition Covert....

Ich für mich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass im Speziellen die Federgabeln von Fox nicht so das gelbe vom Ei sind. Vorallem die Luftgefederten... hatte ne 32er mit 140mm und eine mit 150mm und das Ansprechverhalten war immer mies. Die Pike is da jetzt wirklich nah an ner Feder dran, kann ich nur empfehlen. Dämpfer sind ok, aber der neue Monarch Plus ist ne Überlegung wert....

Riot-Link werd ich aber sicher mal testen. Interessiert mich was der Hinterbau kann...

Vom Design her find ich das Riot mit das schönste Bike momentan. Aber Ghost mag ich ohnehin ;-) OK das neue YT Carpa is aber auch lecker, oder das Transition Covert....

Ich kann dem nur zustimmen, selbst die Kashima Gabel am Riot 9 ist Besch**** ... Tausch gegen die Revelation schon fast pflicht.
Der Dämpfer ist ok, aber auch da kann ich nur den Monarch empfehlen.
Der Riot Link ist mit das beste, was ich in letzter Zeit gefahren bin, fühlt sich nach wesentlich mehr an als mein AMR Plus von 2013.

@Bountain Mike: schönes Riot ;) Ich hätte da noch die ein oder andere Änderung, aber sonst top :D

hier mal meins, noch mit Fox gedöns:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück