Ghost Bike Gallery

Das lila Hinterrad sieht einfach Bombe aus.

Vor allem da Lila und Gelb komplementär zueinander sind ist einfach geil. Das fertige Fahrrad muss ich dann ungedingt sehen. Das wird garantiert der Hammer.

Was ich aber komisch finde ist die Kettenführung. Die bildet ja ein "L". Gewöhnungsbedürftig, aber dann auch besonders. Top!

Servus Leute,
so mein Eigenbau-Ghost ist nun auch fertig!! :daumen: :i2:. Bilder folgen demnächst,versprochen! Hab aber gleich mal ne Frage: Hab einen RS Monarch RT3 (Mj 2012)verbaut,jedoch merk ich bei den verschiedenen Pedalstufen so gut wie keinen Unterschied!?!? Hab hier im Forum auch schon das ein oder andere zu dem Thema gefunden,jedoch nix was mir gefällt! Sprich,das ist wohl so!?!? Funktioniert der FOX Float CTD besser? Der soll ja auch nicht wirklich über spürbare Einstellungen verfügen??? Hab an meinem 120er Fully den RP2 dran,da ist die "Propedal-Stellung" beinahe ein "lockout",will sagen,der wippt dann nur noch minimal,also perfekt zum Klettern!

Servus Leute,
so mein Eigenbau-Ghost ist nun auch fertig!! :daumen: :i2:. Bilder folgen demnächst,versprochen! Hab aber gleich mal ne Frage: Hab einen RS Monarch RT3 (Mj 2012)verbaut,jedoch merk ich bei den verschiedenen Pedalstufen so gut wie keinen Unterschied!?!? Hab hier im Forum auch schon das ein oder andere zu dem Thema gefunden,jedoch nix was mir gefällt! Sprich,das ist wohl so!?!? Funktioniert der FOX Float CTD besser? Der soll ja auch nicht wirklich über spürbare Einstellungen verfügen??? Hab an meinem 120er Fully den RP2 dran,da ist die "Propedal-Stellung" beinahe ein "lockout",will sagen,der wippt dann nur noch minimal,also perfekt zum Klettern!

Hat dein Dämpfer den passenden tune?

Kommt schon Leute,
hier gibt es doch bestimmt genug,die ein AMR Plus mit RS RT3 bzw. Fox CTD Dämper haben!? Nachdem an meinem 120er Fully der RP2 so super funktioniert,bin ich vom Monarch doch etwas enttäuscht.
Bin daher am überlegen auf den RP23 umzusteigen eine RP2 Variante gibt es ja nicht mehr.
Ist der CTD besser wie der RT3,bzw. hab ich dort eine wirklich spürbare Plattform!!!

Neue LEV 150 in schwarz montiert. Der Monarch Plus DebonAir folgt die Tage - warte nur noch auf die

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    300 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Monarch Plus DebonAir verbaut und die erste Ausfahrt damit ist auch schon erledigt. FETT! Richtig geiles Teil! Ansprechverhalten wie eine Feder und Bergauf total neutral *himmlisch*

Einziges Problem: Hab wohl zu viel Paste auf die LEV gepackt, dass sich trotz fester Satelklemmung die Stütze dreht...mit Wievie Drehmoment würdet ihr die Sattelklemmung anziehen? Welche ist zu empfehlen?

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    381 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 62
Was steht denn auf der Anleitung von der Lev drauf? Da muss es ja auch eine vorgabe geben ...

Leider steht dazu nichts in der Anleitung...Hab jetzt die Paste reduziert und wieder die orginal Klemmung verwendet. Die Schraubklemmung von Hope scheint minimal zu groß geraten zu sein...
Welchen Außendurchmesser hat denn das sitzrohr? Müsste doch 38,6 sein oder????
Macht ihr den Schlitz der Einstechhülste deckungsgleich mit dem Schlitz im Sitzrohr oder ist das egal???? Bei Schlitz über Schlitz kommt leider Dreck ins Sitzrohr...

Schlitze sollten schon überein sein. Sonst funktioniert das nicht. Ich habe es mit schwarzen Klebeband abgedeckt.
38,2 sollte die klemmschelle haben.

bei mein ghost hat s die crest felge vorne erwischt. Die ist eingerissen ... verdammt
2 jahre ist alles bestens gewesen und jetzt auf einmal das ...
wollte eventuell umspeichen lassen auf ner ztr arch oder bor 388. Brauch ich denn neue speichen? Und was würde sowas kosten?

Schlitze sollten schon überein sein. Sonst funktioniert das nicht. Ich habe es mit schwarzen Klebeband abgedeckt.
38,2 sollte die klemmschelle haben.

bei mein ghost hat s die crest felge vorne erwischt. Die ist eingerissen ... verdammt
2 jahre ist alles bestens gewesen und jetzt auf einmal das ...
wollte eventuell umspeichen lassen auf ner ztr arch oder bor 388. Brauch ich denn neue speichen? Und was würde sowas kosten?

Hmm im Netz find ich nur 38,00 Klemmschellen....

Die Arch is top!

Monarch Plus DebonAir verbaut und die erste Ausfahrt damit ist auch schon erledigt. FETT! Richtig geiles Teil! Ansprechverhalten wie eine Feder und Bergauf total neutral *himmlisch*

Einziges Problem: Hab wohl zu viel Paste auf die LEV gepackt, dass sich trotz fester Satelklemmung die Stütze dreht...mit Wievie Drehmoment würdet ihr die Sattelklemmung anziehen? Welche ist zu empfehlen?

Anhang anzeigen 301851 Anhang anzeigen 301852 Anhang anzeigen 301853 Anhang anzeigen 301854 Anhang anzeigen 301855 Anhang anzeigen 301856 Anhang anzeigen 301857

Ach hab ich ganz vergessen zu erwähnen: Der Monarch Plus DebonAir ist mit Huber-Buchsen (www.huber-bushings.com) verbaut. Bis jetzt sehr feines Ansprechverhalten auszumachen. Obs am Dämpfer oder Buchsen liegt? Ich denke an beiden...

Zurück