Ghost Bike Gallery

ghostdualrtneu.JPG

hier mal wieder das schon etwas veränderte ghost dual rt (2007) meiner freundin jetz mit 55 tst micro, avid juicy carbon, hope floating disc, truvativ holzfeller oct, truvativ boxguide team kettenführung, und manitou dämpfer!

ghostdualrtneu.JPG

hier mal wieder das schon etwas veränderte ghost dual rt (2007) meiner freundin jetz mit 55 tst micro, avid juicy carbon, hope floating disc, truvativ holzfeller oct, truvativ boxguide team kettenführung, und manitou dämpfer!

Hat sie von sich aus gesagt, sie will mit dir biken, oder mit Hilfe....?:lol: Ich warte noch darauf, dass meine Freundin das für sich entdeckt, das Bike hat sie zwar, aber derzeit fahren wir nur gemeinsam spinning :lol:!

Hier mal mein neues Ghost HTX Actinum 7200 2011er

:
P1020808.JPG

Outdoor Bilder folgen noch...

Ahja, ich habe es für unheimlich günstige 1099€ bekommen, obwohl der Internetpreis überall bei 1699€ liegt und das sogar bei nem Händler (Fahrrad-XXL). Keine Ahnung warum das so günstig war oder es einfach nur ein Fehler des Personals war. Ich hatte nicht lang gefackelt, sondern schnell gekauft und weg. :D

Ich persönlich finde das Bike traumhaft, hätte jedoch niemals 1700€ dafür bezahlt, das ist es ihmo nicht wert. Das schöne daran ist das diese schlechte P/L-Verhältnis bei einem Preis von 1700€ das Teil echt selten macht.

LG
Adam

Danke,danke...

Ja fährt sich auch echt gut. Der Spacer-Turm unter dem Vorbau kommt evt. noch weg, jedoch muss vorher noch mit der Vorbauhöhe experimentieren.

Das Bike liegt jetzt bei 12,0kg mit Shimano-540er Pedalen, Tacho, Barends und Licht.

Da nur Ritchey Comp Anbauteile verbaut sind, werden die nach und nach getauscht, genauso wie die Bremscheiben wenn sie mal verschliessen sind.

Mit leichteren Anbauteilen(lenker,vorbau,sattelstütze,sattel), Bremsscheiben und Latexschläuchen sind laut meiner Rechnung min. 0,5kg drin.

LG
Adam

@adam:
wenn du dich bei crc, hier im bikemarkt und sonstnochwo nach highend schnäppchen umschaust dürften auch gute 1-2 kilo drin sein...
kenn mich zwar bei xc/marathon bikes nich so aus aber realistisch ist es trotzdem das bike auf 10,... zu bringen :P
auf jedn fall wünsch ich dir viel spass damit ;)

gruß max

Optisch wenige Veränderungen, fahrtechnisch ein Quantensprung. Leider wird das Ghost in Kürze wieder zu seinem Ursprung zurückfinden, denn aufgebaut wird ein Haibike Impact. Leider reichte das Geld nicht für ein AMR...

Und für so ein bockschweren Rahmen (2,4Kg) fährt sich das Teil echt super, vor allem durch die Gewichtsersparnis an den Felgen und Reifen. Auch kein Schleifen oder Klingeln der Bremsen in Kurven (Im Gegensatz zu den V-Brakes). Leider verabschiede ich mich demnächst vom aktuellen Zustand. Gabel wurde schon auf 120mm getravelt und noch ein paar XT-Komponenten bestellt um diesen Rahmen aufzubauen:

Haibike Impact RC 2010

Das Ghost wird dann wieder zum reinen EBS und ein bequemes Tourenrad für meine Freundin ;-)

so jetz kommt noch ein goldener steuersatz und dann hab ich das rad für meine freundin fertig
ghostdual2.JPG

ghostdual1.JPG

jetz mit avid code, dt felgen mit specialiced in gold und nc17 pedale in schwarz

Ja das würde mich auch interessieren zumal mein HTX so viel wiegt und das AMR auf das Gewicht zu bringen ist schon echt geil.

Also... liste mal bitte auf was du verändert hast.

Ein AMR auf das Gewicht zu bringen ist nicht schwer. XTR Kurbel hat er ja verbaut. wenn man dann noch andere Laufräder montiert hat man das Gewicht schon. Mein ASX 5100 hat auch 11,9kg.

Edit: Ne R1 müsste er auch verbaut haben.

Zurück