Ghost Bike Gallery

Na, dann guckt doch mal genau hin: weißer Rahmen, weiße Reifen, weißer Lenker, irgendwo am Nordpool, da sieht man halt nicht viel mehr :heul: ... ist doch cool und absolut stylisch :cool: ... also ich finds richtig schick :confused:

Sorry, mußte sein
 
ja sry irgendwie is der anhang nich angekommen mal schaun ob´s heute klappt
 

Anhänge

  • 102_14462.jpg
    102_14462.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 102
So, dann will ich doch mal mein ERT 9000 auch nicht vorenthalten, sorry für die verwackelten Bilder, aber ich war so aufgeregt, endlich den neuen Rahmen aufzubauen :love: !!!:lol:

Ausstattung bisher:

Ghost ERT 9000 in Größe M
Fox Van RC2 2009 schwarz
Fox DHX RC4 2010 450x2,8 216mm
Avid Elixir CR 185/185 G2 clean sweap rot
Kurbel XT 2-Fach
Schaltwerk XT 9-Fach
Umwerfer XT , muss noch gewechselt werden, passt noch nicht
Shifter XT
Token Hollwotech 2 Innenlager rot
Amoeba Steuersatz rot
passend zum blau der Fox Teile,blaue Titanschrauben an den Bremsen
und im Steuersatz.
Schwalbe Big Betty 2.4 snakeskin
Fiz!ik Gobi XM in weiß rot schwarz
FSA Carbon Sattelstütze, gekürzt
STYX Vorbau schwarz, silber
Ritchey WCS Riser Bar in weiß
Weiße NC 17 Plattform Pedale

Was noch fehlt:

* Laufräder, werden selbst gebaut, wenn meine Naben aus den
USA endlich mal ankommen > rote Chris King
HR 135x10mm mit 10mm NC 17 Schnellspanner
VR 20mm Steckachse
* vielleicht noch mehr rotes Eloxal am Bike ?!

Ich konnte aber noch nicht warten, bis es fertig ist, aber ich denke
man sieht die Richtung, in die es aufgebaut wird.










 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast Dich jetzt beruhigt und machst dann, wenn das Bike komplett ist, nochmal paar scharfe Bilder. :) Mehr Rot würde ich nicht einbringen, denn es ist ja nun schon realtiv bunt und die Eloxale haben dann auch nicht immer den selben Rotton. Aber wird ein geiles Bike! :daumen:
 
Also bisher sind alle Rottöne gleich und ich hoffe, dass das auch so bleibt :), ich habe jetzt noch mal mit der Spiegelreflex Bilder gemacht und jetzt gehts auch scharf !

Ich werde hier natürlich meine Fortschritte einstellen, bzw hoffentlich bald das fertige ERT 9000 !

Hier nochmal in scharf :daumen:!







 
warte jetzt noch auf die schrauben für den hinterbau.
mal ne frage: hab das htII innenlager erstmal von hand rein geschraubt. ist es normal, dass das ab der hälfte sehr schwer wird (an beiden seiten, gewinde haben gepackt)? ich hab vor jahren schonmal eins eingebaut, kann mich aber nicht erinnern, ob das da auch so schwer ging.
 

Anhänge

  • ghost2811.jpg
    ghost2811.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 89
ja hab ich:
das lager ist nagelneu - gewinde i.o.
das gewinde im rahmen hab ich mit ner zahnbürste gereingt und mit nem lappen.
fett ist genügend drauf

Also es ging rein, nur halt ein bisschen schwer? Dann ist doch alles in Ordnung ,oder steht es irgendwo raus? Hast du die Spacer angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch schlimm wenn du das ganz einfach mit der Hand rein- und rausdrehen könntest.. Normal muss mans ja mim Schlüssel bis 60Nm festziehen also is es nich so einfach mit der Hand alleine, außer du bist vllt ein Strongman, aber wahrscheinlich wirds da dann auch schon schwer ;)
Oder hab ich da jetz was falsch verstanden?
 
warte jetzt noch auf die schrauben für den hinterbau.
mal ne frage: hab das htII innenlager erstmal von hand rein geschraubt. ist es normal, dass das ab der hälfte sehr schwer wird (an beiden seiten, gewinde haben gepackt)? ich hab vor jahren schonmal eins eingebaut, kann mich aber nicht erinnern, ob das da auch so schwer ging.

Schönes Ding. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Na dann alles Gute
 
Es ist so gut wie fertig :)







Es sind dann leider keine Chris Kings geworden, man sollte halt nichts vorher erzählen, dann klappt das immer nicht :( ! Ich bin aber auch so sehr zufrieden, neu sind noch das Shadow Schaltwerk, der DS Umwerfer, die DH Kassette und die Atomlab PIMP Laufräder.
Noch Vorschläge? :D
 
Sehr schönes Rad :daumen:
Ich hab etwa Ende Januar/Frühlingsmitte mein Projekt beendet.
Mein Northshore 800 2009er will ich unter 16 Kilo bringen :D
 
Also im derzeitigen Zustand (fast original, nur etwas schwereren Reifen (1170 Gramm pro Stück, Winterreifen) wiegt es genau 18,00 Kilogramm.
Geändert wird fast alles :D Bis auf Lenker und Sattelstütze.
-Rahmen werde ich pulverbeschichten.
-Laufräder sind schon verkauft und es kommen neue dran, die knapp 400 Gramm insgesamt leichter sind als die DT Swiss FR 2350.
-Dann hab ich schon die Pedale gewechselt.
-Sattel hab ich auch schon einen neuen gekauft der nur noch knapp 220 Gramm wiegt. Ersetzt den klobigen Sattel.
-Dann werd ich noch eine E.13 Kettenführung montieren, die auch 100 Gramm leichter ist, als die Truvativ.
-Pedale hab ich schon ersetzt durch leichtere. Original Pedale wiegen 280 Gramm pro Stück. Die ich jetzt montiert habe, wiegen 300 Gramm das Paar.
-Reifen werden im Frühjahr ersetzt. Werde Big Betty und Muddy Mary montieren. Wiegen ca. 880 Gramm pro Stück.
-Kurbel wird durch eine leichtere ersetzt: Entweder Truvativ Descandant oder Shimano XT.

Das müsste glaub ich erstmal alles sein :D
 
Also im derzeitigen Zustand (fast original, nur etwas schwereren Reifen (1170 Gramm pro Stück, Winterreifen) wiegt es genau 18,00 Kilogramm.
Geändert wird fast alles :D Bis auf Lenker und Sattelstütze.
-Rahmen werde ich pulverbeschichten.
-Laufräder sind schon verkauft und es kommen neue dran, die knapp 400 Gramm insgesamt leichter sind als die DT Swiss FR 2350.
-Dann hab ich schon die Pedale gewechselt.
-Sattel hab ich auch schon einen neuen gekauft der nur noch knapp 220 Gramm wiegt. Ersetzt den klobigen Sattel.
-Dann werd ich noch eine E.13 Kettenführung montieren, die auch 100 Gramm leichter ist, als die Truvativ.
-Pedale hab ich schon ersetzt durch leichtere. Original Pedale wiegen 280 Gramm pro Stück. Die ich jetzt montiert habe, wiegen 300 Gramm das Paar.
-Reifen werden im Frühjahr ersetzt. Werde Big Betty und Muddy Mary montieren. Wiegen ca. 880 Gramm pro Stück.
-Kurbel wird durch eine leichtere ersetzt: Entweder Truvativ Descandant oder Shimano XT.

Das müsste glaub ich erstmal alles sein :D


Ich bin gespannt :cool:!
 
Zurück
Oben Unten