Ghost Bike Gallery

NEIN, die windcutter sind richtig montiert!
die stege müssen um optimale stabilität garantieren zu können nahezu orthogonal zur einwirkenden kraft stehen!
würde man die scheiben andersrum montieren, würde man riskieren, dass es einem den rotor zerreisst....
hab ich im übrigen selber schon gesehen allerdings nicht bei lousie sondern bei den code 5s die ich mal gefahren bin...

gruß max

Hmm, meine Windcutter sind von den Stegen her auch so montiert aber die "Zähne" der Bremsscheibe zeigen genau andersrum.

Kann es sein, dass es bei kleineren Bremsscheiben (habe 160 und 140er drauf) anders ist wie bei den Großen???

kommt vorallem auch drauf an von welcher marke die sind...
es gibt alligator windcutter, xlc windcutter von hope und hayes gibts auch welche, und, und, und...

von der heutigen ausfahrt im lonetal

Anhänge

• Ghost Amr Lector plus 9000 II.jpg
    Ghost Amr Lector plus 9000 II.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 93
  • Ghost Amr Lector plus 9000.doc.jpg
    Ghost Amr Lector plus 9000.doc.jpg
    64 KB · Aufrufe: 71
Hi,

sieht echt cool aus das teil wenn ich nur das geld für ne 160er gabel hätte.
ne frage wie viel federweg hat der dämpfer ?

mfg Simon

falls du noch ne 160er gabel brauchst kann ich dir sie jetz anbieten zur auswahl stehen eine weiße marzocchi 55 ata aus einem neurad also ca. neuwertig oder meine schwarze marzocchi 55 eta tst micro die auch als neu zu bezeichnen ist da sie nich einen wirklichen kratzer hat beide gabel stehen preislich bei 200 euro

So, hier wird nun mein Versprechen eingelöst. Nur eine kleine Runde in der Heimat, bevor der Regen wieder eingesetzt hat. :(

CIMG1993.JPG

Wen es interessiert, kann sich auch die Zugverlegung an der Reverb anschauen. Aber ich will wohl die Leitung noch um etwa 5-10 cm kürzen...

Danke...hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ne 180er einzubauen...leider geht dann das Handing des Bikes vor die Hunde..für technischen Trail und zum touren reichen die 160 voll aus..ist ja nicht für den Bikepark gedacht das Teil.

So hab nochmal eine Bildupdate vom Geist,
zu sehen:
Fizik Gobi XM Sattel, Ritchey Classic Sattelstütze/ Vorbau, Ritchey Pro Carbon Lowrizer und XTR Bremsscheiben.

Fehlen nur noch passende Ahead-Kappe & Spacer, und evtl. Sattelklemme :cool:
DSC022721.JPG

Zurück