Ghost Bike Gallery

@ strengie
was hast du für eine rahmengröße?
was ist das für ein "mini-schutzblech" an der wippe über hinterrad?
Ich habe ne 44er RH bei einer Größe von 1,68m und ner SL 78. Das ist nen sogenanntes Mudflap von Specialized.....

http://www.hibike.de/shop/product/pc4a1bd5b8f2b6d42338ec23b69766f6e/Specialized-Mudflap.html

Das wollt ich dich auch schon fragen was das ist.
Und bringts was?
Welches dieser 3 Varianten hast du gewählt? Rahmengrösse 44 hab ich auch, wirkt aber gut groß.

@all
Mensch ihr fahrt aber auch schöne Bikes.
Stell fest, Ghost hat den richtigen Riecher was farbkombis angeht;)
 
Das wollt ich dich auch schon fragen was das ist.
Und bringts was?
Welches dieser 3 Varianten hast du gewählt? Rahmengrösse 44 hab ich auch, wirkt aber gut groß.

@all
Mensch ihr fahrt aber auch schöne Bikes.
Stell fest, Ghost hat den richtigen Riecher was farbkombis angeht;)


Hhhmmm.... gute Frage! Von da habe ich keine Variante gewählt! Sollte nur nen Beispiel-Link sein.

Gekauft hier…. http://www.ebay.de/itm/320822855593

Laut der Beschreibung also Variante 2.

Naja und zum Nutzen braucht man ja net allzu viel sagen..... Man kann sich auch nen riesen Flügel dran klemmen. Aber wer will das schon! Ich bezwecke damit nur nen "gewissen Schutz" des Rahmens, da das ja schließlich die Stelle ist, die von Steinchen und Co gut beschossen wird.
 
Also gefallen tut mir es wirklich gut, dieses Grau/Schwarz mit den blauen Decals sieht wirklich klasse aus. Aber Kritik habe ich trotzdem, nicht persönlich nehmen.

1. Entweder du besorgst dir nen Trinkrucksack und verbannst den Flaschenhalter oder du ersetzt ihn durch ein optisch schöneres Exemplar als diesen Oldschool 80er Jahre Flaschenhalter. Ersteres wäre praktischer und weiß gott schöner.

2. Die Pedale sind obsoluter Schrott, entweder richtige Klickis ala, Schimano XT oder Look Quartz, oder gescheite Plattformpedale z.b. NC-17 Sudpin. Das ist nicht halbes und nichts ganzes und behindert dich nur aufm Trail.

3. Was soll dieses Mudflap ? Lass den Modder doch gegen das Sattelrohr prasseln. Meins war nach der letzten Tour gar nicht mehr zu sehen (obwohl es giftgrün ist), einmal mitm Gartenschlauch drüber und es ist wieder sauber. Der Dämpfer braucht beim AMR keinen extra Schutz wie an vielen anderen Bikes, (Specialized,Cube Stereo etc.). Da kommt so gut wie kein Dreck dran.

Ahja, hast auf der Wand ne Schutzfolie oder so ? Nach den Schlammschlachten in den letzten Wochen war mein AMR, trotz Dusche nach der Tour, immernoch gut dreckig, vorallem die Reifen kriegt man ja so ohne weiteres nicht so glänzend Sauber. Wenn ich meins so an die Wand hängen würde könnt ich jedesmal die Wand streichen.

gruss
Adam
 
Also gefallen tut mir es wirklich gut, dieses Grau/Schwarz mit den blauen Decals sieht wirklich klasse aus. Aber Kritik habe ich trotzdem, nicht persönlich nehmen.

1. Entweder du besorgst dir nen Trinkrucksack und verbannst den Flaschenhalter oder du ersetzt ihn durch ein optisch schöneres Exemplar als diesen Oldschool 80er Jahre Flaschenhalter. Ersteres wäre praktischer und weiß gott schöner.

2. Die Pedale sind obsoluter Schrott, entweder richtige Klickis ala, Schimano XT oder Look Quartz, oder gescheite Plattformpedale z.b. NC-17 Sudpin. Das ist nicht halbes und nichts ganzes und behindert dich nur aufm Trail.

3. Was soll dieses Mudflap ? Lass den Modder doch gegen das Sattelrohr prasseln. Meins war nach der letzten Tour gar nicht mehr zu sehen (obwohl es giftgrün ist), einmal mitm Gartenschlauch drüber und es ist wieder sauber. Der Dämpfer braucht beim AMR keinen extra Schutz wie an vielen anderen Bikes, (Specialized,Cube Stereo etc.). Da kommt so gut wie kein Dreck dran.

Ahja, hast auf der Wand ne Schutzfolie oder so ? Nach den Schlammschlachten in den letzten Wochen war mein AMR, trotz Dusche nach der Tour, immernoch gut dreckig, vorallem die Reifen kriegt man ja so ohne weiteres nicht so glänzend Sauber. Wenn ich meins so an die Wand hängen würde könnt ich jedesmal die Wand streichen.

gruss
Adam


Ich bin kritikfähig und nehme mir auch gerne was an..... also nichts persönlich genommen. :daumen:

Oldschool ist gut.... das ist der Originale! Würde ich bestimmt eh noch tauschen. Der weiße Halter hat hier aber wirklich nicht gewirkt, darum wieder ab. Die andere Trinkflasche ist zu groß und kommt so in den Rucksack. Einen Trinkrucksack finde ich persönlich ekelhaft. Das wird es bei mir nicht geben. Du siehst da gar net den Schimmel!

Zu den Pedalen….. ja es sind die PD-A530! Das hat auch seinen guten Grund. Wie ich ein paar Seiten weiter vorn schon geschrieben habe, ist es mein erster Gehversuch auf Systempedale. Daher sollten sie wenig kosten. Zum anderen habe ich mich für diese „Zwitter“ entschieden, damit ich auch mit meiner Freundin ne ruhige Tour durchs Flache machen kann, wo normales Schuhwerk mehr als ausreicht. Wie sehe das denn aus, wenn ich wie nen Hirsch hier zur Eisdiele fahre.

Wenn man schon lange an SPD und Co gewöhnt ist, so wie Du es vielleicht bist, mag Deine Kritik hier angebracht sein. Ansonsten ne kleine Spur zu viel…. ;)

Die Reifen kommen nicht gegen die Wand, da es Winkel in 80 x 80mm sind. Also besteht keine Gefahr des ständigen Streichens.......

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Trinkrucksack ist das so ne Sache, wenn man ihn nach jeder Tour spült und trocknet schimmelt da auch nichts und ist nicht minder hygienischer als ne Trinkflasche. Das AMR ist halt für lange Touren gebaut und da lob ich mir doch gerade im Sommer meine 3Liter Trinkblase. Überlegs dir.

Zu den Pedalen kann ich dir nur sagen das ich Anfangs auch SPD- bzw. später Look-System gefahren bin und dann später auf Plattformpedale mit 5-10 Schuhen gewechselt bin. Es ist wirklich geschmackssache, aber ich persönlich hatte immer auf technischen Singletrails ne Kopfblockade mit eingeklickten Füssen. Klar haste mit mit den Klickis beim Kilometerschrubben mehr Punch an der Kurbel, aber die enorme Bewegungsfreiheit mit Flats macht das wieder gut. Seitdem ich keine Klicks mehr fahre gehe ich viel lockerer, an für mich technisch anspruchsvolle Passagen heran, einfach da ich jetzt jederzeit ohne weiteres mal einen Fuss absetzen kann.
Bei den Kombipedalen hast du das Problem das durch das höhere Gewicht der Bindung, diese immer nach unten zeigt. Also wenn du mal in einer schwierigen Passage ausklickst musst erstmal das Pedal drehen um wieder einzuklicken.
Gerade wenn es um Altagstauglichkeit geht sind Flats da deutlich angenehmer, weil du da mit jedem x-beliebigen Sneaker drauf kannst.

Der Wandhalter wirkt echt gut und wenn die Wand auch noch weiß bleibt umso besser :daumen:
 
Hey!

Der Elite Costum Race? Sieht schön aus, leider aber nur bis ich das erstmal auf Tour war.
Hatte diesen an meinen ersten HT (Carver Pure130). Nach einigen Monaten sah der aus als würde er schon seit Generationen durch die Familie gereicht wurden sein:lol:
Auch so wollt ich ans Ghost keinen montieren weil es dann nach zu viel ausehen würde.

Bei der Trinkblase stimme ich dir zu. An so´n Schlauch rum nuckeln ist mir irgendwie nischt. Da halt ich lieber mal an und fass in Rucksack;)

Dieser Mud Dingens find ich garnicht so verkehrt. Manchmal helfen so kleine Sachen erstaunlich gut. Und wenn ich vermeiden kann ne Schleifspur am Ar... zu haben zahlt vsich das schon aus:D
 
Kein Ding... war ja nur so nen Gedanke. Hätte ja was für Dich sein können. Dann kommt er bei Mausi ans Bike.

@Adam

Die Pedale finde ich gar net so unpraktisch. Vielleicht haste auch ne falsche Vorstellung, dass die sich irgendwie in alle Himmelsrichtungen bewegen. Auf die Seite wo man sie dreht, bleiben sie in der Regel auch. Also sie drehen sich nicht mit dem Wind.

Ich finde es wirklich nicht schlecht. Mit dem guten Gefühl mag stimmen, aber ich muss auch mal was neues probieren. :D
 
Weiß nich obs in der "Ausbaustufe" schonmal drin war, falls ja entschuldige ich mich im vorab schon für den Re-Post...
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Mittlerweile allerdings mit Vivid 5.1 und Spank Spike 777 :)
Aktuelle Bilder kommen dann nach den Prüfungen in 2 Wochen, wenn ichs nich wieder vergess :D

LG Max
 
sieht gut aus ... mal ne schön auffällige Farbe ...

wie machen sich die Laufräder ...?

überlege auch wegen neue, aber welche? Crossline, Crossmax ST oder Crosstrail ...
 
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